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Smart911a

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    Mannheim
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    Autos, Technik, Hobbywerkstatt

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  1. die Besestigungsschrauben sind dazu da den Motorrahmen fest mit der Karosserie zu verbinden. Mit Schrauben zum Ablassen haben die Nichts zu tun. Meine Gewindestangen werden eingeschraubt ... und entweder mit schon vorher 10cm luft zum Rahmen stehenden Muttern dann der Rahmen mit Motorheber abgelassen bis er auf den Muttern sitzt... Oder was genauso gut geht mit ...Schraube raus..Gewindestange rein...dann Lager dann Unterlegscheibe dann Mutter wieder festschrauben ..nur mit hand..bei allen so gemacht dann gemütlich die Muttern runterdrehen und der Rahmen kommt schön langsam runter ...und dann so wieder hoch...mit spezial rohr-sechskant-auf Akkuschrauber... geht super gut dann braucht man kein Getriebeheber. Die billigen für 75€ Chinadinger taugen eh nix....
  2. die Baumarktgewindestangen passen eh nicht Du brauchst M12 x 1,5er steigung. Ich hatte mit damals von Würth eine 1m lange Gewindestange in 10,9 er Stahl besorgt und die passenden Langmuttern... untergelgt habe ich dann noch 4 Stoßdämpfer Wälzlager , Unterlegscheiben..gebauchte ...somit dreht man die Mutter dann leichter.
  3. wenn du den mit Schlauch anschliesst, dann nicht mit dem mitgelieferten Schlauch. Den wirfste gleich in die Tonne. Kauf ein Silikonschlauch mit 2mm Wandstärke und 3-4 mm Loch bzw der Durchmesser der auf den Anschluss dann past und sicher dann mit Kabelbinder oder minischelle. Und verlege den ohne knick.
  4. ich hab einen als Zusatzinstrument ...manuel...mit schlauch .. und aus china...28,50 Du brauchst auch einen der bis 1 bar unterdruck anzeigt
  5. bin mir nicht sicher ob der Scheibenkleber auch an dem Gummi so gut haftet..und ohne primer an der Scheibe...wenn ja dann geht auch ...sollte aber paar Tage so fixiert sein Mann muss testen was an dem Gummi am besten kleben bleibt Irgendein Karosseriekleber der noch flexibel bleibt, hält da bestimmt
  6. bei meiner Scheibe die ich gewechselt habe, stand das auch ab. Ich habe doppelseitiges Klebeband das auch bomben babt genommen und drunter gemacht. Fest gedrückt über nacht...hält zum Glück bis heute
  7. das Gewindeding kannste nehmen. aber normal müsste der Kopf-Rand auch plan mit dem Block sein. Must halt kuken wies geht. Nein keine Dichtmasse Kleben reicht. Aber 100% ölfrei die Klebestellen
  8. da haste ein großes Problem. Dahinter befindet sich der Ölkanal der zu den Hydros und den Nockenwellenlager geht. Wenn du da rumbohrst haste die Späne in dem Kanal die du so nicht mehr heraus bekommst. Orginal ist das eine M8er mit Feingewinde. Es muß eine Stahlleitung zum Turo gehen wie im orginal..wegen der Temperatur vom Öl und der Sicherheit das nichts leckt. Das was du vorhast kannst du probieren ob das klapt wirste sehen. Auf jeden Fall super Ölfrei machen beim kleben. Ich glaube nicht das es dicht wird auf dauer. Da der Kopf der Stahleitung die Dichtfläche braucht zum abdichten die du jetzt wegbohrst. Probiers ... eine andere Möglichkeit haste eh nicht. Wenn dann würde ich Gewindehülsen nehmen die einen Randkopf haben und das reinkleben. Ich habe so einen Block als Reserve bei dem dieses Gewinde auch defekt war. Habe es zuschweißen lassen bei Subi Performens und neues Gewinde reinschneiden lassen. So ist der wieder wie Orginal.
  9. das ist natürlich mal wieder totaler Quatsch. Mach das NICHT
  10. wie oben geschrieben ist das G48 nicht mehr erhältlich und wird durch G40 ersetzt. Das ist untereinander mischbar und auch so von MB freigegeben. Denke das sollte man hier auch mal erwähnen. Verwendet wird es in 450er Smarts.
  11. genau das sollte man nicht machen. Es muss immer mit der zugelassenen Kühlerflüßigkeit nachgefüllt werden. OK ..wenn du halt nichts anderes zur Hand hattest dann geht das schon zur totalen Not. Mach einenTermin bei Fismatec sie sollen das Kühlsystem addrücken..wenn kein Leck zu finden ist das Kühlwasser wechseln und entlüften. Dann bist du auf der sicheren seite Und lass dir 1L Kühlflüßigkeit mitgeben. Und damit füllste auf wenn mal was wäre. Wenn das System 100% ist dann muss man da so gut wie nie was auffüllen oder nachfüllen
  12. der Smart läuft auch fast nur im Unterdruckbereich..gerade wenn man in der Stadt so rumfährt. ...max beim Beschleinigen mal 0,3 bar Druck .. Vielleicht ist da ein Problem. Er muß im Stand bei Leerlauf 0,7 bar Unterdruck haben. 0,8-0,9 Bar Druck hat er er 5ten Gang so ab 110km/h bei Vollgas ..dann geht er auf maximaldruck..bis er seine 135km/h erreicht hat. Im 6ten hat er meist 0,3 bar Druck bis 0,5 Ich hab als Zusatzinstrument eine Ladedruckanzeige angebaut. So seh ich den Ladedruck / Unterdruck in echtzeit ständig.
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