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proder78

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  1. Quote: Am 15.03.2016 um 08:23 Uhr hat sepp geschrieben: Meiner hat das auch manchmal. Eine Regel, wann das passiert, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Es wäre schon interessant zu wissen, woher das kommt. Hallo Zusammen, auffällig ist das er es aktuell nur nur macht wenn er warm ist. Fühler? nur was für einer..... Help.... :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von proder78 am 15.03.2016 um 11:46 Uhr ]
  2. Quote: Am 14.03.2016 um 12:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Kalt, warm ? Eine Systematik fest zu stellen ? Ich kann das gleiche Phänomen auch ( ab und an, nicht immer ) im heißen Zustand, fast nur auch Sommer, feststellen, wenn ich: Warm/heiß gefahren vor dem Supermarkt abstelle und nach 5-10 Minuten wieder los fahren will. Ich schiebe das auf Dampfblasen in der Kraftstoffrail. Steht und fällt scheinbar mit der Spritqualität. [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.03.2016 um 12:16 Uhr ] Das tut er eher wenn er kalt ist aber auch schon mal nach dem fahren wenn er warm ist auch schon passiert. :-x
  3. Hallo Zusammen, mein Fortwo Turbo rödelt ab und zu beim starten ohne anzuspringen. Dann abstellen und einen neuen Versuch springt er gleich an. Was wurde schon getauscht: -Alle Filter -Zündkerzen -Batterie Ansonsten läuft er super dennoch das mit dem Starten kommt alle 10 mal starten vor und nervt. :evil: :-?
  4. Hallo Zusammen, mein 451 Turbo rasselt auch beim anfahren bzw. wenn man leicht Gas gibt. Was kann ich kontrollieren bzw. was tun? -Ladeluftkühler -Lüftermotor -Befestigung welche? Gibts sonst noch was auf was ich achten soll? Vg Ralf
  5. Quote: Am 31.07.2014 um 13:15 Uhr hat Trethupe geschrieben: Geh mit Deinem Fahrzeugschein zu Smart und lass es Dir geben. Das bist Du auf Nummer sicher.. OK! :( Und vom MotorÖl her was ist da zu empfehlen?
  6. Quote: Am 31.07.2014 um 12:25 Uhr hat EddyC geschrieben: nein, nein, das Getriebe bekommt man doch nur kaputt wenn man das falsche Öl einfüllt. Ein Wechsel ist an geraten sonst bekommt man die Karre ja nie kaputt. -- Achtung, dieser Beitrag kann ungekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus beinhalten. Verstehe ich schon soweit, aber was gehört für ein Öl rein? :-?
  7. Quote: Am 31.07.2014 um 12:05 Uhr hat Trethupe geschrieben: Was hat er denn gelaufen? Ich würde "Never touch a running system" bevorzugen, aber wenn Du unbedingt was basteln willst :roll: 52000km Hat er auf der Uhr.
  8. Quote: Am 31.07.2014 um 10:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das Automatikgetriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe und eine Ölwechsel ist möglich, wenn auch nach Meinung von Smart nicht erforderlich. Gemäß Smart hat das eine lifetime Ölfüllung drin. Trotzdem gibt es Berichte von Smartisten, die von weicheren Schaltvorgängen sprechen, wenn ein Ölwechsel jenseits der 100 tkm durchgeführt wurde. Es gibt dort eine Ablasschraube und eine Einfüllschraube, am besten ist es, wenn man zuerst die Einfüllschraube öffnet. Nicht mal so sehr wegen der Strömungsverhältnisse, sondern wenn Du, aus welchem Grund auch immer, die Einfüllschraube nicht auf bekommst, hast Du eben ein Problem, wenn die Ablasschraube bereits geöffnet wurde und das Öl dadurch abgelaufen ist! ;-) Die Ablasschraube ist logischerweise unten am Getriebegehäuse, die Einfüllschraube ist seitlich dran. Die Einfüllschraube ist gleichzeitig der Pegelmesser, es muß so viel Öl rein gefüllt werden, bis es an dieser Schraube wieder raus läuft. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.07.2014 um 10:30 Uhr ] Mann seit ihr gut! :lol: und was für ein Öl soll da rein?
  9. Quote: Am 31.07.2014 um 08:25 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Bei einem 451 Turbo brauchst Du keinen Ölabscheider, der ist ja ein Mitsubishi Motor und konstruktiv ganz anders aufgebaut als die alten Smart Motoren! Du solltest eben das für Turbomotoren obligate warmfahren und nach einer Heizperiode etwas nachlaufen lassen beachten sowie regelmässige Ölwechsel, ohne am Öl zu sparen That's all! Viel Spaß mit Deinem 451er Turbo [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.07.2014 um 08:26 Uhr ] Sehr cool! und wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus? Würde hier gerne einen Ölwechsel machen. Gibt es eine Anleitung) kann mir da jemand helfen. (Hebebühne etc. ist alles vorhanden!.. 8-)
  10. Hallo Zusammen, ich bekomme heute meinen Smart 451 Turbo :) mit starken 84PS. Hat der schon original einen Ölabscheider? Ich hatte zwei 450iger und da hab ich den Ölabscheider von Udo eingebaut. Was ist generell zu der Pflege des Motors noch zu sagen? Hat der auch so Dinge auf die man sehr aufpassen sollte? :-? :) :) Gruß Ralf
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