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Konditola

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    St. Gallen
  1. Ich habe jetzt mal bei meinem :) wegen des Keilrippenriemens nachgefragt. Es wurde im Rahmen der letzten Wartung ein Software update aufgespielt und außerdem der Startergenerator samt Keilrippenriemen getauscht, alles auf Garantie/Kulanz :) Steht auch auf der Rechnung, jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D Die mhd Funktion habe ich eigentlich immer aus, da es oft nervt. Wenn man mal länger an einer Schranke steht, kann man ja manuell das mhd kurz anschalten. !!! Dank an euch alle für die guten Tipps !!! Ich werde den kleinen Würfel dann weiterfahren und ihm bei der anstehenden Inspektion erstmal neue Bremsbeläge gönnen. Bis zur Kupplung habe ich ja noch Zeit (die km sind überwiegend Langstrecke) und kann schonmal jeden Monat ein paar € auf Seite legen. Das sollte deutlich günstiger sein als die ~2000-3000 mehr an Wertverlust, die ein neuer Jahreswagen kosten würde. lG.
  2. Danke erstmal für den Tipp mit der Wartingshistorie! :) Ich werde morgen gleich mal bei meinem SC anrufen. Ein Rückruf wurde keiner durchgeführt, aber ich habe alle Wartungen planmäßig im SC durchführen lassen. Gibt es denn andere (typische) Dinge, für die ich Rückstellungen bilden sollte, oder ist der 451 ansonsten eher problemlos ? Ich versuche gerade die Frage zu klären, ob ich meinen kleinen durch ein jüngeres Modell ersetzen soll, oder ob ich ihn "bis zum bitteren Ende" fahre. Wobei mir letzteres lieber wäre (falls ich voraussichtlich 120-150 tkm ohne Motortod oder einen ähnlich teuren GAU fahren kann). [ Diese Nachricht wurde editiert von Konditola am 04.08.2014 um 19:19 Uhr ]
  3. Hallo liebe Smarties, Ich bin seit gut zwei Jahren stolzer Besitzer eines fortwo Cabrios (mhd, EZ 10/2011). Gekauft habe ich den kleinen damals beim Händler mit Tageszulassung und gerademal 2 tkm auf der Uhr. Mittlerweile sind daraus 45.000 km geworden und so langsam frage ich mich, für welche Reparaturen ich schonmal anfangen sollte Geld auf Seite zu legen. Bis dato hatte ich bis auf eine neue Glühbirne keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte *toi, toi, toi*, aber das Auto wird ja auch nicht jünger. Insbesondere würde mich interessieren, ob ich mit Problemen mit dem Riemen rechnen muss, die laut Recherche hief im Forum beim mhd öfter aufzutreten scheinen. Kann ich irgendwie feststellen, ob bei meinem kleinen schon die Nachbesserungen gemacht wurden ? (Software, etc.) Sollte ich sonst noch irgendetwas einplanen ? Lieben Gruß :)
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