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kartfahrer

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  1. Wenn Du das SAM schon offen hast, löte alle Pins des N11-3 und N11-5 nach. Ich glaube da hättest Du gleich den Fehler behoben, auch ohne Bypasskabel. Die Risse in den Lötstellen sind oft nur mit einer starken Lupe sichtbar. Ich hatte schon "reparierte" SAMs auf dem Tisch, die immer noch rissige Lötstellen hatten. Und min 80W Lötkolben, die Pins saugen unheimlich Wärme. Kalte Lötstellen sind so gut wie rissige 😉 LG, Peter
  2. eazyklima DIY und gut is. Das versaut auch das Klima nicht. LG, Peter
  3. Ah, sehr ärgerlich, dass er nun doch noch mehr Fehler hatte... Hoffe der Nachbar findet den dann 🙂 LG, Peter
  4. seh ich auch so. Sooo teuer ist es eh nicht.
  5. Und evilution in UK könnte auch hilfreich sein. LG, Peter
  6. Hi, das sind die berühmten Wasserschäden. Die haben aber nichts mit "Stehenbleiben" zu tun. Das liegt an den Lötstellen im Inneren. N11-3 und N11-5. Löte die nach oder sag Bescheid. LG, Peter
  7. Das SAM sah noch recht gut aus, wennauch bereits mit einigen gerissenen Lötstellen. Ich hatte schon welche hier mit deutlich massiveren Rissen. Und dann auch schon einzelne, speziell vom 451, die garnix hatten. Die tatsächliche Ursache, warum beim 450 und 452 genau nur die Pins der Stecker N11-3 und N11-5 reissen ist (mir) unbekannt. Dazu kommen noch die SAMs mit Wasserschäden. Oft nicht mehr zu retten.
  8. Nein, ansonsten sah es top aus. Null Wasserspuren.
  9. Jetzt sind wir mal gespannt, ob das alles war. Könnten ja noch mehr Fehler da sein. KW Sensor bspw... Aber mit etwas Glück war's das und er rennt wieder 🙂
  10. Ok, SAM ist inspiziert und wir sehen die gebrochenen Lötstellen an N11-3 und N11-5.
  11. Radlager wär auch noch möglich
  12. Also wenns tatsächlich der Anlasser ist (zum SAM dazu, man kann ja Pest und Cholrea haben ;-)), wär das aber auch kein finanzielles Desaster. Der Anlasser kostet 50 - 150 EUR (gebraucht / neu) + Einbau. Ja, ist bisschen nervig, aber wird in einer freien Werkstatt auch keine Unsummen verschlingen. Aber jetzt schauen wir erstmal ins SAM und sehen weiter. LG, Peter
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