Jump to content

Pyromelly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Pyromelly

  1. Quote: Ist es nun hauptsächlich eine ungewöhnliche Geräuschentwicklung, eine extreme Härte der Federung, oder ein sonstwie verändertes Fahrverhalten? Achso: Wie sieht denn das genaue Schadensbild an den defekten Radlagern aus? [ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 08.10.2014 um 10:48 Uhr ] Hallo! Also, ich versuche das noch mal im Detail zu erklären. Der Weg in meine Arbeit: Zuerst sind ein paar ausgebesserte Stellen auf der Straße, das fühlt sich schon mal an, als würde man einen Randstein hinunterfahren. Dann im Kreisverkehr bei der starken Einlenkung kratzt es im Moment noch minimal, wird aber mit der Zeit immer stärker (das sind wohl die Lager). Schließlich überfahre ich 4 Bahngleise, davon liegen 2 brach, die neuen fühlen sich an, als würde man einen Bordstein hinauf fahren, die alten, als würde man von einer kleinen Anhöhe krachen, dabei scheppert das Auto und federt total nach. Wenn mir da noch nicht schlecht ist, folgt kurzer Hand so ein aufbetonierter Huckel auf der Straße, ca 20 cm hoch (damit die Autos nicht so rasen), diesen kann ich nur noch im Schritttempo überqueren, sonst hab ich wirklich Panik, dass die Kiste zerfällt. Im Anschluss daran gibt es noch 2 Spurrillen auf der Straße, die sich anfühlen, als würde ich eine 10 cm hohe, scharfe Fräskante mit Vollgas überfahren. Das zähe Ende ist dann der abgesenkte Bordstein vor der Arbeit, da flieg ich förmlich drüber mit lautem Gepolter und hartem Gewackel. Auch sind diese Holpereien unglaublich laut! Vor kurzem hat wohl ein Bauer ein bisschen seiner Odel-Ladung verloren, die Straße war verschmutzt und Smartie ist drüberholpert, als wäre es Kopfsteinplaster. (Ich bin danach mit dem Auto meiner Mutter gefahren, da hat man nichts davon gemerkt) Ok, dass dieses Mini-Auto nicht sehr viel Luxus bietet und eher direkt fährt, war mir klar, aber DAS ist alles nicht normal und war definitiv früher nicht so extrem! Das Gekratze beim Einlenken ist nach dem Radlager-Tausch vorbei, auch eiert er dann nicht mehr so. Der Rest (Gewackel, Krach, dumpfes Schlagen, harte Federung usw) bleibt aber bestehen und muss daher eine andere oder viele andere Ursache/n haben. Meine Werkstatt ist eine freie, aber mir fehlt das Geld, da großartig was dran richten zu lassen von ihm. Er findet bestimmt tausend Dinge und am Schluss kostet es dann Unsummen. Ab gesehen davon brauch ich mein Auto dringend!! Mein Vater ist in mechanischer Hinsicht versiert und hat auch einiges an Werkzeug. Er meinte auch, dass wir evtl den Achsstumpf wechseln müssen. Leider scheitert die Beschaffung des selbigen am wohl inkorrektem Namen. :-P evtl kann dazu jemand was sagen?! Mit der Gesamtsituation sind wir jedenfalls überfragt :-?
  2. Quote: Ist es nun hauptsächlich eine ungewöhnliche Geräuschentwicklung, eine extreme Härte der Federung, oder ein sonstwie verändertes Fahrverhalten? Achso: Wie sieht denn das genaue Schadensbild an den defekten Radlagern aus? [ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 08.10.2014 um 10:48 Uhr ] Hallo! Also, ich versuche das noch mal im Detail zu erklären. Der Weg in meine Arbeit: Zuerst sind ein paar ausgebesserte Stellen auf der Straße, das fühlt sich schon mal an, als würde man einen Randstein hinunterfahren. Dann im Kreisverkehr bei der starken Einlenkung kratzt es im Moment noch minimal, wird aber mit der Zeit immer stärker (das sind wohl die Lager). Schließlich überfahre ich 4 Bahngleise, davon liegen 2 brach, die neuen fühlen sich an, als würde man einen Bordstein hinauf fahren, die alten, als würde man von einer kleinen Anhöhe krachen, dabei scheppert das Auto und federt total nach. Wenn mir da noch nicht schlecht ist, folgt kurzer Hand so ein aufbetonierter Huckel auf der Straße, ca 20 cm hoch (damit die Autos nicht so rasen), diesen kann ich nur noch im Schritttempo überqueren, sonst hab ich wirklich Panik, dass die Kiste zerfällt. Im Anschluss daran gibt es noch 2 Spurrillen auf der Straße, die sich anfühlen, als würde ich eine 10 cm hohe, scharfe Fräskante mit Vollgas überfahren. Das zähe Ende ist dann der abgesenkte Bordstein vor der Arbeit, da flieg ich förmlich drüber mit lautem Gepolter und hartem Gewackel. Auch sind diese Holpereien unglaublich laut! Vor kurzem hat wohl ein Bauer ein bisschen seiner Odel-Ladung verloren, die Straße war verschmutzt und Smartie ist drüberholpert, als wäre es Kopfsteinplaster. (Ich bin danach mit dem Auto meiner Mutter gefahren, da hat man nichts davon gemerkt) Ok, dass dieses Mini-Auto nicht sehr viel Luxus bietet und eher direkt fährt, war mir klar, aber DAS ist alles nicht normal und war definitiv früher nicht so extrem! Das Gekratze beim Einlenken ist nach dem Radlager-Tausch vorbei, auch eiert er dann nicht mehr so. Der Rest (Gewackel, Krach, dumpfes Schlagen, harte Federung usw) bleibt aber bestehen und muss daher eine andere oder viele andere Ursache/n haben. Meine Werkstatt ist eine freie, aber mir fehlt das Geld, da großartig was dran richten zu lassen von ihm. Er findet bestimmt tausend Dinge und am Schluss kostet es dann Unsummen. Ab gesehen davon brauch ich mein Auto dringend!! Mein Vater ist in mechanischer Hinsicht versiert und hat auch einiges an Werkzeug. Er meinte auch, dass wir evtl den Achsstumpf wechseln müssen. Leider scheitert die Beschaffung des selbigen am wohl inkorrektem Namen. :-P evtl kann dazu jemand was sagen?! Mit der Gesamtsituation sind wir jedenfalls überfragt :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Pyromelly am 09.10.2014 um 00:35 Uhr ]
  3. Hallo! Na, die Werkstatt hat nur das gemacht, was wir auch gemacht haben, nämlich die Radlager. Der TÜV war im Mai fällig und da wurde nur die Scheibenwischanlage bemängelt, weshalb er aber trotzdem durch kam. Aber da war das Problem auch noch nicht so extrem da, die extreme Straßendirektheit hat erst danach so wirklich angefangen. Das Problem ist immer, bei einer Person merkt man es sogar noch extremer, vllt durch die einseitige Belastung?! (beim letzten Mal ist es aber tatsächlich bei 2 Personen aufgetreten, da hat es richtig gescheppert und geklingelt und da bin ich dann eben langsam in die Werkstatt gefahren, woraufhin es hieß: Radlager!) Ich bin echt überfordert und hoffe, dass eure Tips helfen! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;-)
  4. Ok, aber im aufgebockten Zustand wackeln die Reifen, die Radlager sind wohl definitiv hinüber, aber vllt muss ich die Traggelenke (weiß jemand einen Preis??) mal ansehen lassen?? :-? Danke schon mal! 8-) ----------------- Normalität ist der Wahnsinn der Masse..
  5. Ich hab's beim letzten Mal sogar in der Werkstatt machen lassen. Was muss ich für diese Tragfügrungsgelenke in etwa rechnen? ----------------- Normalität ist der Wahnsinn der Masse..
  6. Hallo! Alle paar Monate müssen wir die Radlager vorne wechseln, weil sie so dermaßen abgenudelt sind, dass es meistens schon fast zu spät ist. Normal kann das ja nicht sein?! Kurz zum Fahrzeug: ein MC01 Coupe, BJ 2001, 61 PS, gekauft vor 2,5 Jahren mit 130.000 km, jetzt knapp 198t, Motor noch der erste (er baut ab, funktioniert aber noch), täglich im Einsatz. Wenn man zu viel gegessen oder getrunken hat, könnte das überfahren eines Schlaglochs schon mal böse enden, da muss man wirklich komplett runterbremsen und fast "drüberschieben". Heute bin ich über Pferdeäpfel gefahren und es hat nur so geholpert und gescheppert, jeder Kieselstein klingt wie ein Backstein, Bahngleise sind richtig schlimm. Ich nehme an, dass dies mit dem enormen Verschleiß der Radlager zusammenhängen muss. Wir haben bisher nur Markenprodukte (Stahlgruber) verwendet, da dort einer aber ca 50€ kostet und das auf Dauer echt ins Geld geht, probieren wir diesmal billige für 50,00€ für 2 Stk - halten ja eh wieder nur 3 Monate! Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Er hat im Mai vorne neue Federn bekommen, das hat nichts geändert. Gibt es eine Art Achsstummel, bei google finde ich nichts. Schon mal danke für eure Mühe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.