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Minnni

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  1. Hallo Volker, ich habe das mit einem Cartrent OBD II 80234 ausgelesen und wollte eigentlich kein Geld beim Smartcenter verbrennen. Guss Minnni :-x
  2. Hallo, ich habe einen Fehler in der Frage, der Kleine ist natürlich BJ 2010 :roll: und nicht 2000 :-x
  3. Ich habe einen Smart 451 Bj 9/2000 65000 Km. Ich war die Woche in Berlin und bin dort in einen Stau gekommen. Nach ca. 30Min Stau mit Start und Stopp ging der Motor aus. Er ließ sich sofort wieder anlassen. Aber die Fehlerspeicherlampe brannte. Ich habe also den Motor aus gemacht und wollte ihn wieder starten. Nun sprang er nicht mehr an. Das „N“ blinkte beim Anlassen (der Anlasser lief aber nicht). Außerdem ging der Schraubenschlüssel an. Wenn ich den Anlasser wieder aus machte, ging der Schraubenschlüssel wieder aus. Erst nach ca. 10 Min sprang er wieder an. Aber die Fehlerspeicherlampe brannte und die Start/Stop Anlage funktioniert nicht mehr. Aber der Kleine fährt wieder, keine Probleme beim Schalten und ein und Auskuppeln. Beim Auslesen des Fehlerspeicher zeigte er den Fehler P0900 (Kupplungsstellglied-offener Stromkreis). Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht, der Fehler wird aber noch kurzer Fahrt wieder angezeigt. Wieder P0900, noch mal den Fehlerspeicher gelöscht, wieder Fehler P0900. Das Auto fährt aber weiterhin ganz normal, also kann doch der Aktuator, so heißt ja wohl das Teil, welches einen offenen Stromkreis haben soll, nicht defekt sein, sonst würde die Kupplung nicht einwandfrei arbeiten, oder?? Hat jemand eine Idee, was mein Kleiner hat. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
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