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stoka123

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  1. Naja, bei Varta verlässt man sich auf den Namen, wie bei so vielen. Werde mir wahrscheinlich die Exide zulegen, der Test liest sich ganz gut und günstig ist sie auch noch. Dir erstmal vielen Dank, hätte mich wahrscheinlich Tod gesucht bei den ganzen Fehler einträgen und unnötig Kohle ausgegeben für teile die Ok sind. :)
  2. Scheint wirklich die Batterie gewesen zu sein, bis jetzt alles sauber keine Fehlermelungen mehr. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit der Batterie. Im Ruhezustand mittlerweile wieder nur 12,5V. Wenn Zündung an und Ablendlicht an; fällt sie auf 11,9V. Während der Fahrt im Ladezustand geht sie kaum über 14,2V Und Abend wenn ich Licht an habe und zusätzlich Blinker einschalte oder sonstige Verbraucher fällt sie teilweise sogar auf 13,9. Werde das jetzt noch paar Tage beobachten und zusätzlich paar mal Laden über Nacht, sollte das nicht besser werden tausche ich die Batterie gegen eine Markenbatterie. Kann mir jemand eine gute empfehlen?
  3. Ok , das Teste ich mal heute Abend...nachdem er ein bischen Stand.
  4. Quote: Am 11.11.2015 um 13:57 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Treffer, versenkt 8-) Ich sag es immer wieder bei "merkwürdigen Fehlern", egal in welchem Wagen, das ist weder ein 66er Käfer noch ein 78er Fiesta mit "mechanischer Elektrik". Auch in anderen Wagen spielt das Bordsystem verrückt wenn die Batterie einen unerfindlichen Schuss hat. Nicht nur im Smart. Bspw. im Ford Focus Forum, auch da rede ich mir den Mund fusselig. Aber die Leute suchen erst mal 8 Tage den Fehler und spammen das Forum mit 12 Seiten voll bis sie dann endlich die Batterie tauschen, und: AHAAAA... [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.11.2015 um 14:01 Uhr ] Yo, eigentlich Logisch bei Unterspannung in verbindung mit soviel Elektronik und Sensoren. Noch schlimmer sind die Fahrzeuge mit intelligenten Batteriesensor, die kann man noch nicht mal selber wechseln, sondern muss für teuer Geld angelernt und Codiert werden. Da biste mal ganz schnell paar Hundert Euros los. Hoffe das du recht behälst in meinem Fall. Fahre jetzt erstmal paar tage zur probe und gucke was passiert. :) ;-)
  5. Batterie ist geladen. Hat auch ziemlich lange gedauert inkl. entsulfatieren. Zeigt mein CTEK ja an 7 stuffen (grüne leuchte) Batterie hat jetzt im Ruhezustand 13,5 V :o Fahre jetzt schon den ganzen Vormittag. Bis jetzt keine Fehler, bin mal gespannt wie lange das so bleibt!!! :)
  6. So, habe jetzt mal mein CTEK 5.0 ladegerät angeschlossen und lass die mal über Nacht Laden bzw entsulfatieren. Focus-CC gut das du wieder da bist :) Den Link habe ich gelesen, sehr interessant. Passt also auch zu meinen symptomen Gemessen habe ich mit "Zündung AUS" also ohne vorglühen direkt an der Batterie im angeschlossenem zustand 11,9V. Muss dazu sagen das der Smart jetzt 3Wochen stand und nicht gefahren wurde. Sollte das wirklich die Batterie sein, hau ich denen das Ding um die Ohren. Ist zwar "nur" Hausmarke von W+M, aber Hallo erst 6 Monate alt.
  7. Habe jetzt mal gemessen.... Die Batterie ca. 11,9V im Ruhezustand Die Lima bringt ca. 14,1 bis 14,2V, braucht aber paar sekunden bis die da hinkommt. Werde jetzt mal mein Voltmeter anschliessen und die Ladespannung während der Fahrt beobachten ob die Stabil bleibt.
  8. Aha, dachte du fragst nach Baujahr bzw Erstzulassung des Smarts!! Sorry da habe ich die fragestellung falsch verstanden bzw gelesen.
  9. Ok, guter ansatz. Werde mal die Bordspannung und Lima prüfen. Wobei die Batterie erst 1/2 Jahr alt ist.
  10. Quote: Am 10.11.2015 um 06:36 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Batteriespannungen ? Leerlauf, und diverse Lastzustände ? Alter der Batterie ? ...sag jetzt bitte nicht " 2009 " Die darauf folgende Antwort kannst du dir denken.... > [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.11.2015 um 06:40 Uhr ] Doch, e.z 2009 ..steht ja oben :) aber was soll ich mir darauf denken können ?
  11. Nabend, babe seit neustem an meinem 2009 CDi, 110Tkm folgenden Fehlercodes der trotz löschen immer wieder kommt. Auch in verbindung mit andern codes wie z.b p2306 Sensorversorgungsspannung 2 p0471 Differenzdrucksensor p1402 AGR p1405 AGR Habe das AGR schon auseinander gebaut und gesäubert, leider keine besserung bzw alle Fehler kommen immer wieder. Hat das schon mal jemand gehabt?? Insbesondere den p2306 kann ich mich nicht erklären?
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