chris0
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Hey, noch einmal vielen Dank für die auführliche Antwort!! :) Ich habe es heute morgen noch einmal getestet und dort war dann nach ca. 60KM, genau wie frisch nach dem anlassen, nur ein ganz leichtes (denke normales) Flackern, wenn man es überhaupt so nennen kann, wahrnehmbar. Also bisher ist es nur gestern Abend, nach einer Strecke von ca. 80 KM aufgefallen, vielleicht doch nur die Batterie, wie du sagst? Dann werde ich es wohl zunächst mit einer neuen Batterie probieren, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann. Viele Grüße Chris
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Hey, danke für die flotte Hilfestellung! Mir ist das Ganze auch erst heute zum ersten Mal aufgefallen, also lange kann es noch nicht der Fall sein. Jedoch kam die Laufleistung wohl etwas falsch herüber, bin 40.000KM in diesem Jahr gefahren, also hat der Kleine nun insgesamt 70TKM runter. Aber selbst bei 70TKM sollte die Lichtmaschine nicht schlapp machen, oder? Diesen Monat ist das erste Jahr der Smart Gebrauchtwagengarantie vorüber, aber ich weiß nun auch nicht, ob diese bei sowas einspringt? Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu... Viele Grüße Chris
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Hey Leute, nach knapp einem Jahr melde ich mich wieder zurück und inzwischen besitze ich auch meinen heißgeliebten Smart. Seit Dezember 2014 hat er mich nun bereits 40.000 km begleitet, also ein treuer Langstreckenbegleiter :) Nun gibt es aber doch das erste Problem, welches mir eben aufgefallen ist. So habe ich bei einer Pause mit laufendem Motor ein starkes Flackern sämtlicher Außenbeleuchtung ausmachen können, am stärksten die Standlichter, aber auch die Kennzeichenbeleuchtung etc. Kann mir einer sagen was das ist? Der Smart ist natürlich regelmäßig in dem einen Jahr in der Inspektion gewesen (insgesamt 2 Mal) und auch aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein reines Langstreckenfahrzeug handelt, kann es doch nicht die Batterie sein oder doch? Ich hoffe, dass mich jetzt nicht vor Weihnachten die Lichtmaschine im Stich lässt :( Achja, Modell 451 (84 PS) von 2010, gekauft mit 30TKM. Liebe Grüße Chris [ Diese Nachricht wurde editiert von chris0 am 18.12.2015 um 19:05 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von chris0 am 18.12.2015 um 19:05 Uhr ]
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Hey, danke für die zahlreichen Antworten, habe es leider am Wochenende nicht geschafft zu antworten. Der Punkt ist, dass der Ford im Januar zum TÜV muss und ich möglichst schnell nun ein neues Gefährt benötige, was dem bisherigen "Standard" schon nahekommt, mehr brauche ich eigentlich nicht.. Der Smart wäre sowohl mit neuem TÜV, als auch mit einer Garantie, also denke ich, dass die erwähnten Kinderkrankheiten wohl beseitigt worden sind. Dass das Auto ebenso kein reines Fahrzeug für die Autobahn ist, ist mir ebenso bekannt, wobei ich dachte, dass man dabei mittels breiteren Reifen und anderen Modifikationen in die Richtung eine Verbesserung erreichen kann. Wie gesagt, mehr als mein bisheriges Auto muss es nicht können, es sollte einfach Spaß machen, zuverlässig sein und eventuell auch noch ein bisschen sparsamer, im Vergleich zum 100PS Benziner von 2001 im Ford. Danke euch :) [ Diese Nachricht wurde editiert von chris0 am 24.11.2014 um 12:17 Uhr ]
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Dahingehend habe ich zuvor auch versucht mich ein wenig zu informieren - leider mit mäßigem Erfolg.. Bin leider nicht ganz so schlauer geworden, was diese Kinderkrankheiten betrifft, also worauf man da speziell achten sollte... Eine Händlergarantie gibt es zudem allerdings auch noch, sollte ich wohl dazu sagen. :)
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Hallo, bin seit kurzer Zeit auch vom "smart-Fieber" angesteckt worden. Da der Kauf eines neuen Autos so oder so ansteht, stellt sich mir nun die Frage, ob es nicht vielleicht ein Smart werden sollte. Bisher bin ich einen 100ps Ford Focus von 2001 gefahren und suche nun dafür Ersatz, möglichst auch genauso zuverlässig :) Habe nun mal nachgeschaut und einen Smart 451 84Ps von 2007 für ca. 4000 Euro im Blick, gelaufen hat er auch noch nicht so viel (Bin zwar schon länger stiller Nutzer des Forums, dennoch benötige ich vor der Entscheidung nun doch eine persönliche Beratung. Wäre der Kauf sinnvoll, auch hinsichtlich des Kaufpreises und der Ausstattung "pulse"? Fahre am Tag ca. 50-110km (50% Stadt, 50% Autobahn), daher sollten es schon 84ps sein. Danke vorab! :-D