Jump to content

EinfachLena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kapstadt
  1. Hallo Ihr, er ist wieder da :) Es hat sich ausgetrollt und geelft... Also, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind die Jungs hier schwer in Ordnung, der ganze Spaß hat mich umgerechnet 230 Euro gekostet, der Stundenlohn hier liegt bei rund 70 Euro die Stunde (was für hier schon ein Happen ist...), und sie haben nur 2,5 in Rechnung gestellt. Die Kabel hatten laut Mercedes was mit dem Scheibenwischermotor zu tun. Puh! Ich habe in meinen Albträumen mit wesentlich mehr gerechnet. Also - geht doch :-D Danke für alle Infos und Tipps! x
  2. zabaione - Habe ihn bei Mercedes gekauft, allerdings nicht direkt aus Kapstadt. Schade, dass die Schwägerin Deines Bruders kein Smart-Profi ist, wir könnten hier wohl gut einen gebrauchen ;-) Laut eines Bekannten, der ebenfalls einige Smarts besitzt (mir aber auf meine Frage nach einem Profi noch immer eine Antwort schuldig ist...), ist Mercedes in Kapstadt "nutzlos". Zumal hier noch nicht so viele Smarts unterwegs sind... wir grüßen uns oft noch 8-) Kolossos - :-D Marder gibt's hier nicht, ich tippe auf Mäuse, Ratten oder irgendwelche Hörnchen ;-) ronny1075 - Danke, wo Du Recht hast, hast Du Recht, denen schreibe ich mal eine Mail, meine überteuerte Versicherung kann auch mal was machen. Ihr seid klasse, vielen Dank! Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.
  3. Danke für die Infos, schon mal gut zu wissen :) Ich wohne in Kapstadt, den Smart habe ich gebraucht gekauft. Habe leider kein Foto gemacht, das ist mir nachher dann auch aufgefallen :( Ich habe zwar keine Ahnung, welche Autoelektriker es hier drauf haben, aber Ihr meint, ich sollte mich vielleicht mal von einem beraten lassen, nachdem Mercedes mir hier gesagt hat, wie es bei denen weiter gehen würde? Das kann ich sicher machen. Dann kann ich immer noch abwägeln, wem ich mehr traue :lol: Vielleicht habe ich zumindest das Glück, dass der Stundenlohn hier ein wenig niedriger ist. Danke auch für den Tipp mit der Garantie, da werde ich zumindest mal nachfragen! Erst mal einen schönen Abend noch!
  4. Hallo! Ich bräuchte kurz Eure Hilfe - ich hab leider keine besondere Ahnung und mein Smarty (451, Pulse mhd, Baujahr 2013) ist gerade seit zwei Tagen bei Mercedes und ich kriege keine richtige Auskunft aus denen raus, wann ich endlich mein Auto wieder kriege und wie es weiter geht. Da das leider nicht gerade unüblich hier ist, wollte ich morgen (wenn ich ihn denn morgen kriege), nicht ganz uninformiert dort antanzen. Problem: Ein Nagetier scheint sich über zwei Kabel samt Kabelröhre hergemacht zu haben. Es handelt sich um die vorne hinter der Serviceklappe, wenn man von vorne reinguckt hinten oben links. Ich habe bestimmt zwei Monate nicht "intensiv" in die Klappe geschaut, also gehe ich davon aus, dass ich zumindest schon Tage oder sogar Wochen damit ohne Probleme fahre (Alle Warnleuchten funktionieren etc.). Jetzt ist er 2 Tage in der Werkstatt, und das einzige, was ich aus den Jungs rauskriege, ist, dass es nicht so einfach ist und sie hoffen, dass er morgen fertig ist. Auch der versprochene Kostenvoranschlag ist bisher nicht eingetroffen. Nun die Frage - was kommt da auf mich zu? Können einzelne Kabel repariert werden? Oder muss da gleich der ganze Strang/Baum (oder wie auch immer sich das nennt) ersetzt werden? Wenn ja, was kostet das (in Deutschland?). Können die mich veräppeln und worauf muss ich achten? :-? Mich würde auch grundsätzlich interessieren, ob man sagen kann, für welche Funktion die kaputten Kabel gut waren, oder ist das schwierig? Wär supi, wenn mir jemand helfen könnte :) Danke schon mal im Voraus! Lena
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.