Hallo! Ich bräuchte kurz Eure Hilfe - ich hab leider keine besondere Ahnung und mein Smarty (451, Pulse mhd, Baujahr 2013) ist gerade seit zwei Tagen bei Mercedes und ich kriege keine richtige Auskunft aus denen raus, wann ich endlich mein Auto wieder kriege und wie es weiter geht. Da das leider nicht gerade unüblich hier ist, wollte ich morgen (wenn ich ihn denn morgen kriege), nicht ganz uninformiert dort antanzen. Problem: Ein Nagetier scheint sich über zwei Kabel samt Kabelröhre hergemacht zu haben. Es handelt sich um die vorne hinter der Serviceklappe, wenn man von vorne reinguckt hinten oben links. Ich habe bestimmt zwei Monate nicht "intensiv" in die Klappe geschaut, also gehe ich davon aus, dass ich zumindest schon Tage oder sogar Wochen damit ohne Probleme fahre (Alle Warnleuchten funktionieren etc.). Jetzt ist er 2 Tage in der Werkstatt, und das einzige, was ich aus den Jungs rauskriege, ist, dass es nicht so einfach ist und sie hoffen, dass er morgen fertig ist. Auch der versprochene Kostenvoranschlag ist bisher nicht eingetroffen. Nun die Frage - was kommt da auf mich zu? Können einzelne Kabel repariert werden? Oder muss da gleich der ganze Strang/Baum (oder wie auch immer sich das nennt) ersetzt werden? Wenn ja, was kostet das (in Deutschland?). Können die mich veräppeln und worauf muss ich achten? :-? Mich würde auch grundsätzlich interessieren, ob man sagen kann, für welche Funktion die kaputten Kabel gut waren, oder ist das schwierig? Wär supi, wenn mir jemand helfen könnte :) Danke schon mal im Voraus! Lena