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Jaavaa

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  1. Was sagst du zu dem Punkt, dass er morgens wieder ein paar KM gut läuft?
  2. Hi und danke für die Antwort. Da nur Langstrecke und wenn er über Nacht steht alles wieder für ein paar km funktioniert, denke ich eher nicht an die Kupplung. Eine Kupplung wenn hin ist, ist sie hin. So habe ich das zumindest mal gelernt. Vor allem raucht die Kupplung normal nicht mit einem Knall ab. Ich habe die Fa. Fismatec hier in der Nähe (Plüderhausen). Ist das eine gute Adresse? Ins SC geh ich damit nicht bei uns. Da ist eh immer das teuerste kaputt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Jaavaa am 07.01.2015 um 12:29 Uhr ]
  3. Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Gestern ist mein Smart (BJ 2001, ForTwo Coupe CDI, 140k KM) an der Ampel auf einmal beim losfahren nach vorne gehüpft. Dabei hat es einen lauten Knall gegeben. Das Auto wird ausschließlich Langstrecke gefahren. Ich hatte bisher keine rutschende Kupplung o.ä. Seit dem Vorfall schaltet der Smart sehr spät, manchmal auch gar nicht. Auch die 3 Striche im Display waren schon kurzzeitig da. Heute, nachdem er über Nacht stand lief er ein pasr KM wieder normal, dann fing es wieder an. Er knallt dann beim runterschalten die Gänge rein, beim hochschalten nimmt er sich viel Zeit. Beim losfahren muss man auch sachte Gas geben, er hüpft sonst nach vorne. Was meint ihr? Aktuator? Pfanne? Ausrücklager? Wäre für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Stefan
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