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  1. Würde ich riskieren, und dann den alten Gebläsemotor als Reserve mit neuen Schleifkohlen instand setzen. Ggf. wenn der leicht zu demontieren ist dann auch den Kollektor Überschleifen bzw. Abdrehen.
  2. Könnte funktionieren, aber vorher Gummibalg, Teppich und anderes Brennbares Material aus dem Weg räumen.
  3. Beim Smart muss fürs Gangrausnehmen das Bremspedal getreten werden. Dadurch wird der BLS-Stößel freigegeben und betätigt (sofern er nicht klemmt oder eingefroren ist) die beiden Kontakte für Bremslicht und Schaltung. Dadurch wird der Kupplungsaktuator aktiviert der die Kupplung öffnet. Mit geöffneter Kupplung wird eine evtl. Verspannung der Getriebezahnräder aufgehoben.
  4. Genau, deswegen ist beim Smart diese Fehlermöglichkeit auch bekannt, dass Wasser am Bremspedal nach unten sickert und im Untergeschoss den BLS-Stößel "festfriert" .
  5. Ist der zum Abklappen wenn man die Heckklappe öffnet?
  6. Herzlich willkommen hier im SMART-Board. 👍 Hoffentlich ist es kein MHD😉
  7. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, das es sinnvoll ist auch den Fahrzeugtyp mit anzugeben. Nicht jeder hat Lust erst mal nach dem Fahrzeugtyp zu recherchieren.
  8. Ja robust schon, aber immer noch ein Kollektormotor mit Schleifkohlen. Wenn da mal eine Kohle klemmt wie z.B. beim Lüftermotor tut er auch nicht mehr. Aber ich vermute trotzdem ein Sensorfehler.
  9. Vielleicht meldet sich ja ein Elektroniker hier aus dem Board der das mal untersuchen könnte. Es könnte ja hauptsächlich nur entweder der Motor oder ein Taktgeber/Umdrehungszähler defekt sein.
  10. Geht es da um ein Smart-Automobil?
  11. Wenn es das nur ist kann man doch besser reparieren (lassen) als eine "Wundertüte" zu kaufen. Und bei der Gelegenheit die Ventile einstellen lassen.
  12. Und war ein Kabelanschluss verölt?
  13. @maxpower879 Das die Decoupler im Alter irgendwann weg fliegen ist hier ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Man muss dieses Verschleißteil halt im Auge behalten und bei starker Rissbildung vorsorglich tauschen.
  14. Würde ich auch machen. Allerdings mit Hebelwirkung: unteres Scharnier einzeln wieder an A-Säule dranschrauben, stabilen Hebel von schräg vorne durchs Scharnier durchstecken und dann wieder zurückbiegen.
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