Jump to content

emelie177

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo, habe gerade meinen Smart 450 cdi Bj 2004 94.000km durch den TÜV gebracht. Es wurden keine Mängel festgestellt. Lediglich der Hinweis, dass die Ölwanne angerostet ist und die Schwingungsdämpfer beobachtet werden sollten. Ich habe sowieso vorgehabt, eine Ölwanne mit Ablassschraube zu installieren. Nun meine Frage: Mit welchen Wannen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wer kennt die Wanne von Motorenmertel (Kunststoff)? Taugt die was? Oder doch besser die von Herrn R. Jäger? Über gute Ratschläge würde ich mich freuen! :-D :roll:
  2. Quote: Am 14.01.2015 um 12:58 Uhr hat miata geschrieben: Gerne :). Also ich komm ohne absenken recht gut ran. Nur die Schrauben darf man ja nicht fallen lassen... Ich hab auch nen 451er. Du? Achte aber im Sommer auf die Temp. Haste ja sicherlich gelesen dass mir ein Gates geplatzt ist. Dein Gates war nicht mehr zum aufschrauben? Habe noch einen 450er BJ 2004. Ich habe nicht nachgeschaut ob das Gates geschraubt ist. Deinen Beitrag habe ich leider erst hinterher gelesen und war natürlich erst mal geschockt. Nun fahre ich damit erst einmal. Wenn das Platz merkt ma n das sicher gleich. Ich habe mir jetzt noch eins von Behr/Wahler bestellt, weil ich erst dachte das neue Gates würde nicht richtig funktionieren. So habe ich dann Ersatz liegen. :-D :-D
  3. emelie177

    Tagfahrlicht

    Super Vielen Dank. Das sieht gut aus.
  4. emelie177

    Tagfahrlicht

    Hallo, ich habe mal eine Frage: wer hat Erfahrungen mit Tagfahrlicht für den Smart cdiBj. 2004? Ich würde mir gerne solches einbauen und bin unsicher, welche Ausrüstung ich da nehmen soll. Ob einzelne LED Lampen oder ein ganzes Panell für ca. 80 Euro? Wer kann mir da gute Tipps geben?
  5. Hallo, ich bin neu hier und habe in den letzten Wochen viel lesen (müssen) denn bei meinem Smart habe ich durch die Foren erfahren, dass mein Thermostat defekt ist. Da habe ich dann gecheckt ob ich mir das zutraue. Nach kurzer Überlegung viel die Entscheidung und das neue Thermostat (von Gates für runde 20 Euro)wurde bestellt. Zwischen Weihnachten und Neujahr ging es dann los. Nun meine Erfahrungen, da ich die ganzen Beiträge im Netz gelesen habe. Es ist für den einen oder anderen vielleicht hilfreich. Bei meinem Diesel hat es gereicht, dass ich die rechte Seite der Querstrebe und des Motorlagers (drei Schrauben) gelöst habe- natürlich mit abgestützten Motorblock. Dadurch kann man den Motor ca. 5- 6cm absenken. Das reicht völlig aus. Der Umbau war fummelig. Wie schon häufig beschrieben. Wichtig beim Thermostaten: beim Diesel ist der rechte Stutzen dünner (25mm). Beim Benziner ist er wohl dicker. Ich hatte nämlich erst den falschen Thermostaten und musste nochmal nachordern. Nach dem Umbau ist das entlüften wirklich wichtig. Ich musste es drei mal machen und beim dritten mal mit aufbocken des Fahrzeugs vorne links. Ich dachte nämlich zunächst, dass der neue Thermostat defekt sei, weil die Temperatur bei der ersten längeren Fahrt auf 100 Grad stieg. Das war aber nicht der Fall. Wie gesagt, nach ordentlichen entlüften mit geöffneter Heizung und Aufbocken ging das dann in Ordnung. Nun läuft wieder alles im grünen Bereich. Danke für die vielen Beiträge, die mir dabei geholfen haben! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von emelie177 am 13.01.2015 um 07:47 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.