wolfsburgvr6
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Smart 450 Getriebeproblem, alles neu, Gangstellungsensor
wolfsburgvr6 antwortete auf wolfsburgvr6's Thema in SMARTe Technik
In der Werkstatt wurde der von die gezeigte Sensor gewechselt. Die hatten ein gebrauchtes Getriebe dort zur Stelle. Wurde danach angelernt/ versucht anzulernen, der Gutmann hat den Einlernvorgang angefangen aber man hört nicht wie die einzelnen Gänge durchgeschaltet werden. -
Smart 450 Getriebeproblem, alles neu, Gangstellungsensor
wolfsburgvr6 antwortete auf wolfsburgvr6's Thema in SMARTe Technik
Ja moin, so schnell so eine kompetente Antwort. Danke. Freundliche Grüße Wolfsburgvr6 -
Smart 450 Getriebeproblem, alles neu, Gangstellungsensor
wolfsburgvr6 erstellte ein Thema in SMARTe Technik
Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin schon wieder auf eure Hilfe angewiesen. Mein Smart 450 0,8 CDI BJ.2003. Folgende Arbeiten wurden erledigt. Kupplung mit Schwungscheibe und Ausrücklager gewechselt. Neuer Aktuator drin. Getriebeöl gewechselt. So nun wollte sich der neue Aktuator nicht anlernen lassen. Alten wieder verbaut und es funktionierte alles wunderbar. Der neue wurde zurück geschickt. Irgendwann vor der Ampel ist mein Smart einfach aus dem Gang gesprungen auch sehr lautlos. Habe den Motor ausgeschaltet und wollte wieder einschalten und ich hörte wie das Getriebe sich drehte, aber mir wurde am Display eine 6 angezeigt. Ich drehe den Schlüssel erneut und will wieder starten, das Getriebe dreht sich wieder und das Display zeigt N und startet nicht. Wieder den Schlüssel auf 0 und wieder versucht zu starten. Er läuft und am Display kommt ein N. So nun auf A und losfahren. Kein Problem. Sobald ich wieder so ca. mehr als 10 sec stand wieder das selbe Problem. So nun Fehler ausgelesen, es wurde der Gangstellungssensor angezeigt. Nach Recherche wurde mir gesagt dieser liegt im Stellmotor für das Getriebe. Gekauft und eingebaut. Jetzt geht nur noch der Rückwärtsgang. Das Getriebe kuppelt in den ersten Gang. Sobald man etwas anfährt kuppelt er es sofort raus. VERZWEIFLUNGGGGGG!!!!!!!!!!! Ich hoffe diese Beschreibung reicht und mir kann jemand helfen. Habe schon bei Google und im Forum gesucht aber keinen ähnlichen Fehler gefunden. Mit freundlichen Grüßen Wolfsburgvr6 -
Und es wurde ein Beitrag zum Einstellen des LWS hier angegeben. Ich habe einen Smart 450 Facelift. Keinen 451. Aber konntet ihr ja nicht wissen.:-D
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Hallo nochmal. Bin euch richtig dankbar das mir so geholfen wird. Der Kupplungsaktuator wurde geschmiert. Nur hat dieser auch viel Spiel. Es ist etwas besser geworden aber viel auch nicht. Das Problem mit dem Lenkrad ist immer noch da. Haben eigentlich alles versucht. Aber es will einfach nicht funktionieren. Gibt es noch andere Fehlerquellen, die wir nicht beachten? Kann es sein das noch ein anderes Bauteil Schaden genommen hat? Danke im Voraus.
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Zur Fahrt zur Werkstatt ist das Getriebe ausgefallen. 3 Striche waagerecht. Nach dem zweiten mal Motor starten hat es wieder geklappt. Nur Probleme dieses Auto. Woran kann das liegen?? Bin am verzweifeln
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Alles klar. Lenkrad wurde gerichtet und die Batterie auch für längere Zeit ausgestöpselt. Wie schmiert man den Kupplungsaktuator? Das Lenkrad zeigt immer noch unplausibles Signal? Könnte verzweifeln, woran liegt es, dass das LWS immer noch unplausbles Signal zeigt?
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Erstmal super danke. Bevor ich dieses Problem lösen kann kommt das nächste. Mein Smart schaltet sehr ruppig runter und beim Anfahren in den ersten Gang auch nicht gesund. Woran kann das liegen? Werde das mit dem Lenkrad heute nochmal versuchen und euch berichten. Danke und MfG Wolfsburgvr6
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Hallo und guten Abend, habe zwei Probleme. 1. ABS und ESP Fehler. Grund: Lenkwinkelsensor unplausibles Signal. Hab den Lenkwinkelsensor abgebaut und es nach Anleitung, repariert (kalibiriert). Habe das Lenkrad nach Anleitung eingebaut und wollte es programmieren. Aber es funktioniert nicht. Und wenn ich losfahren will, ist bei Geradeausstellung der Räder, so dass das Lenkrad um mindestens 40° verstellt ist. Was mache ich falsch? 2. Problem: Mein Keilriemen quietscht knapp 1-2 min und hört dann auch auf. ist aber ganz schön nervig. Wie kann ich das umgehen?
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Nach abdichten der Hochdruckpumpe NUR PROBLEME
wolfsburgvr6 antwortete auf wolfsburgvr6's Thema in SMARTe Technik
Nach langer Diagnose und auch zahlreicher Hilfe aus den Forum, muss ich vermutlich wirklich davon ausgehen, dass die Pumpe die Fehlerquelle ist. Naja berichte euch was am Ende doch der Fehler war. Danke und Gruß Metin -
Nach abdichten der Hochdruckpumpe NUR PROBLEME
wolfsburgvr6 antwortete auf wolfsburgvr6's Thema in SMARTe Technik
Wurde jetzt einmal von C3/DAS Tester gelesen. Folgender Fehler wird angezeigt: Leckage der Injektoren oder Tank leer. Kann damit jemand was anfangen? -
Nach abdichten der Hochdruckpumpe NUR PROBLEME
wolfsburgvr6 antwortete auf wolfsburgvr6's Thema in SMARTe Technik
Habe jetzt nochmal richtig darauf geachtet. Wenn man langsamer fährt, passiert nichts. Sobald der Smart runterschalten will, bockt der rum und schaltet sich ab. Injektoren wurden heute vom Service abgecheckt und sind OK. -
Nach abdichten der Hochdruckpumpe NUR PROBLEME
wolfsburgvr6 antwortete auf wolfsburgvr6's Thema in SMARTe Technik
Grade nochmal kontrolliert. Ja. Ist in Ordnung. -
Habe von meinem 450 cdi die Hochdruckpumpe abdichten lassen von meinem Freund der bei MB arbeitet. So der Wagen lief mit Problemen einigermaßen. So nun wenn ich das Gaspedal durchtrete geht die Motorleuchte und das Öl lämpchen an. Und ich kann das Fahrzeug knapp eine halbe stunde nicht starten. Dann läuft es wieder bis ich das Gaspedal durchtrete dann habe ich wieder das selbe Problem.
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Biete 450er Cdi Hochdruckpumpe überholt und versiegelt
wolfsburgvr6 antwortete auf most_muscular's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hast du die Hochdruckpumpe noch?