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marneu

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  1. Danke für die Auflistung. Angeblich habe ich ein P31 in einem Smart 453, aber dass müsste eigentlich etwas mit dem Navi und Radio zu tun haben... Kann es sein, das die Liste nur für 451 gilt?
  2. Noch eine Frage hinterher: Gibt es eigentlich einen Markt für ausgebaute Mediengeräte des 453, die bis zum Ausbau funktioniert haben (Auf dem Display Teil steht hinten TomTom die "inneren Werte"/Box kommt scheinbar im Original von Renault, das Gehäuse und der innere Halterahmen sind auch da).
  3. Der Alarm Ton beim fehlenden Gurt war ein Fehlurteil meinerseits, er geht offensichtlich erst wenn der Motor läuft - irgendwie habe ich falsch erinnert. Und was die Kamera betrifft, das Bild ist schlechter aber es ist tatsächlich auch breiter. Was beim Alpine INE-W720D als "Einpark-Assistenz-Technologie" angepriesen wird entpuppt sich als drei simple statische Linien, die man anderes konfigurieren kann - aber ohne jede Dynamik/Intelligenz. Wer das Original Smart Einparksystem kennengelernt hat wird hier ziemlich enttäuscht sein, ohne die Lenkrad Führungslinien ist das ein Rückschritt in die Zeit vor 2015. Oder hätte man das auch anderes einbauen können? Das CarPlay ist bei dem INE-W720D leider nicht benutzbar, wenn man auch Telefonie braucht - denn dann hört der Anrufer sein eigenes Echo. Wenn man die Berechtigung für das Mikrofon entzieht geht die App nicht mehr und abwählen kann man die Telefon App auch nicht - somit ist Android Carplay defacto für uns nicht nutzbar. Das ist schade, denn es war mit einer Gründe für den Kaufentscheid. Der andere Hauptgrund war, dass es tierisch genervt hat, vor dem Urlaub 2 Tage mit der TomTom SCard rum zu fummeln um dann irgendeinen Kompromiss zu finden aktuelle Karten drauf zu bekommen und dann mitten in der Fahrt die Karte wechseln musst - wenn du Führung brauchst zwischen Deutschland Italien und Kroatien. Unsere kreative Lösung war es, ein Garmin mit Saugfuß auf das Media Display zu "pappen" um ungestört den Länderwechsel zu fahren. Das mit dem Warnblinker/Türöffner hängt möglicherweise mit dem Einbau des Mikros oder der Scheibenantenne oder dem Wechsel der Aufnahmebox für das INE und der dahinter befindlichen Aufnahmeschächte zusammen. Der Händler meinte, dass sei alles notwendig gewesen (und es hat den Einbau auch fast um 300 € verteuert). Danke für den Tipp zur Uhr - mal unsere Werkstatt fragen bzw. wenn sich jemand hier in der Hauptstadt von Bayern mit Delphi auskennt würde ich mich über eine PM freuen denn so wie es aussieht wollen wir uns nicht so schnell freiwillig von diesem Auto trennen. Wir lieben unseren Smart und können leider auch keinen mehr Nachkaufen bzw. das Elektro Model hat uns definitiv zu wenig Reichweite. Unserer hat sehr viel von Italien, fast ganz Deutschland, Kroatien, Slovenien, Österreich und ein bisschen Bosnien-Herzegowina gesehen und unsere Urlaube planen wir lieber mit Halt an Sehenswürdigkeiten, als mit Suche nach Elektro Tankstellen in Industriegebieten. Geringer Verbrauch und ausreichend Platz sind schon seit dem 451er unser Beitrag zur Umwelt - und alle Parkplätze sind dann unser, wo ein Größerer in der Straße langsamer wird und dann weiterfährt (Dort können wir zielgerichtet hinfahren: An dieser Stelle gilt unser Dank allen Fahrern größerer Karossen für die Suche an unserer statt 😉).
  4. Hallo in die Runde, bin relativ neu hier 🤝 In einem Smart 453 (2015) wollte ich den Mediaplayer und vor allem das Navi ersetzen, weil es nervt wenn man zwischen Italien und Kroatien die Karte wechseln muss und weil das Gerät und der Speicher zu klein und nicht erweiterbar ist. Die Alternative wäre gewesen das Auto weg zu werfen wenn man mit dem Radio/Navi nicht zufrieden ist. Das Auto ist aber freundlich im Verbrauch und ansonsten wollen wir die Umweltbilanz nicht weiter belasten. Also ist jetzt ALPINE INE-W720D verbaut, damit fangen jetzt ganz andere Probleme an: Bereich Sicherheit Der Alarm geht nicht mehr an wenn der Gurt nicht angelegt ist. Die Rückfahrkamera hat ein so schlechtes Bild, das sie nicht mehr brauchbar ist (verwaschen und völlig unscharf). Bereich Einbau/Funktion Der Schalter für das Warnblinklicht bzw. und den Türöffner ist die Armaturenblende gefallen ohne weiteren Widerstand. Die Uhrzeit des Smart wird nicht mehr synchronisiert bzw. im Kombi Instrument falsch angezeigt. Kennt jemand bereits diese Ausfälle? Aber die viel wichtigere Frage ist, wie kann man das wieder halbwegs in Gang bringen? Gibt es ein Einbaumodul welches die Zeit liefert, am besten vom INE abgezweigt (der bekommt es per GPS) Kann man die Warnung (piepsen) wieder aktivieren, wenn einer der Gurte nicht angelegt ist? Gibt es eine Möglichkeit das vorhanden Rückfahrkamera Modul zu behalten und wieder scharf zu stellen? Fragen über Fragen...
  5. Problem ist, dass die Hecklappe nicht mehr schließt, der kleine schwarze Hebel springt wieder auf. Wenn man den Hebel mit einem Schraubenzieher umlegt, dann hält er - allerdings nicht besonders gut. Mit dem Schraubenzieher kann man ihn leicht wieder zurück schnappen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Heckklappenschloss defekt ist? Hat jemand ein Anleitung um ein Heckklappenschloss beim 2009 451 Coupe zu wechseln?
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