Jump to content

turborob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    WT JO 89
  1. Ach ja und Wastegate lässt sich recht gut bewegen. Ich wohne in 79730 Murg. Gibt's hier nen Freak in der Gegend? :-D
  2. Freut mich dass noch mehrere Antworten zusammen gekommen sind bezüglich des LD ;-) Also hab auch gestern ein neues Taktventil eingebaut...blöde sache, so wie alles im Smart Motorraum :-D Und siehe da: es wurde ein wenig besser. Betonung liegt auf ein wenig...vlt bilde ich es mir auch nur ein. Hab dann nach sorgfältigem warmfahre auf den Pinsel gedrückt ab dem 2. Gang. Ich hab jetzt keine Referenz zu nem anderen Brabus...Aber der geht schon echt übel. Wenn ich dann allerdings in höheren Gängen so ab dem 4 oder 5 von unten raus Stoff geb ist das altbekannt Problem wieder da. Aber in dem Fall wurde tatsächlich was gemacht. Aus dem Keller raus hab ich auch nie vollen Druck. Voller LD liegt erst ab ca 3400 U/min an. Was wiederum für ne Software spricht, richtig? Alles klar ich meld mich mal im forum an vielen Dank :)
  3. Erstmal Danke für die Antwort ;-) Also der LLK ist noch randvoll mit Flüssigkeit. Stimmt vom Taktventil hab ich auch schon des öfteren gelesen...Ja die Schaufel ist noch dran. Fehlerspeicher hab ich mal auslesen lassen. War zwar nicht mit einer Stardiagnose, hat aber trotzdem einiges an Fehlern ausgespuckt :) ist schon einige Wochen her daher weiß ichs leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall waren es Fehler der Ladedruckregelung. Er hat aber nicht angezeigt dass dieser zu hoch war. Das ABS hatte seltsamerweise auch einen Fehler hinterlegt. Ich hab damals die Fehler auslesen lassen da der Smart auf einmal nur noch bei niedrigem Drehzahlen minimalen Druck gebracht hat. Der Druck sank dann parallel zur Drehzahl, sodass ab ca 3000 upm kein druck mehr angelegen ist. Fehler gelöscht und lief wieder super. Kam dann nach ca 3 Wochen nochmal...Dann könnte es gut das Taktventil sein stimmt... Echt 1,3 bar? Ich habe bis jetzt immer von 1,5 bar gelesen und ging davon aus das alles stimmt :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von turborob am 05.08.2016 um 10:50 Uhr ]
  4. Tach Freunde der Sonne! Ich hab seit wenigen Monaten einen Roadster Brabus angeschafft (bin begeistert!!!) Und habe ein etwas nerviges Problem: Wenn ich aus niedrigen Drehzahlen Stoff gebe regelt der Ladedruck sehr komisch. Erstmal ziemlich zügig auf 1,5 bar dann fällt er wieder ab...Manchmal auf 1 bar manchmal sogar bis auf 0,5 bar und kommt dann nur sehr seeehr schleppend wieder hoch wenn überhaupt. Wenn ich in höheren Drehzahlen so ab ca 4000 durchbeschleunige passiert das so gut wie nie. Ist vor allem beim überholen echt kritisch und sonst einfach nur nervig. Kennt jemand das Problem? Der roadi hat schon über 200 tkm gelaufen, befindet sich jedoch in einem sehr gepflegten Zustand. Wenn er den Ladedruck mal hält bei hohen Drehzahlen ist das halten auch kein Problem. Könnte da die Stange vom Wastegate verrostet sein oder was könnte das sein? Vielen Dank schonmal :) Ach ja, Software ist Serie. Apropos...Welchen Ladedruck macht der Turbo denn mit bei einem anderen mapping? [ Diese Nachricht wurde editiert von turborob am 05.08.2016 um 02:26 Uhr ]
  5. Danke schonmal für die ausführlichen Vermutungen. Ich wusste dass ich mich aufs Forum verlassen kann :-D Ich habe definitiv 11,x ausgelesen (ich meine 11,8...In meiner Supra fahre ich 11,3) da ich eine Innovate breitbandlambda verbaut habe ;-) Ich denk ich werd mal vorsichtshalber die Sonde wechseln...hat jetzt 115 tkm und es ist die erste Sonde drin. Daher denk ich mal ziemlich sicher dass die übern Jordan ist. Die 91 PS waren vor dem Tuning. Hat mich auch sehr gefreut :) Aber wenn ich derzeit trotz tuning (turbo platt???) Nur mit gut 0,4 bar fahre sollte die Klopfregelung nicht all zu viel zu tun haben oder? Wie auch immer ich schau mal was mit dem knock detector raus kommt!
  6. Servus ich hab folgendes Problem: Smart ist ein 451 turbo hat im Serien Zustand 91 PS auf den Prüfstand gedrückt. Wenn ich einige Sekunden (ca 5 oder mehr) Vollgas gebe nimmt der Smart abrupt die Leistung weg. Das Problem hab ich erst bei höheren Drehzahlen so ab ca 3500 aufwärts. Egal ob im dritten, vierten oder fünften Gang. Hab eine Software aufspielen lassen (nach eigenen Wünschen...War sehr kostspielig) auch nach dem aufspielen der Software ist das problem nicht verschwunden. Und der Ladedruck geht auch nicht mehr höher als 0,4 bar...sprich so wie vorher :-? Ich hab so gut wie alles an zusatzanzeigen drin was möglich ist. Wenn die Leistung weg ist bleibt allerdings der volle Ladedruck erhalten, das Gemisch ist auch bei ca 11,5 afr. Daher gehe ich davon aus dass die Zündung zurück genommen wird...Aber warum?! Die LLT ist in Ordnung und erhöht sich in der kurzen Zeit um ca 2 Grad. Neuer LLK wurde vor ca 2 Monaten verbaut um auch wirklich dessen Fehlerverursachung auszuschließen. Kennt dieses Problem jemand? Eigtl sollten 0,7 - 0,8 bar Anliegen nachdem Mappen. Ach ja im Fehlerspeicher wird auch nichts hinterlegt...Zumindest nicht bei Torque auslesbar.
  7. Ob jetzt kein Kat oder 100 Zellen macht so gut wie keinen Unterschied. Fertigsoftware ist es keine, wurde alles nach Wünschen bzw Möglichkeiten angepasst...war leider auch dementsprechend teuer :cry: Was hast du bei deinem Turbo für ein Verdichterrad drin? Nimmt er bei zu warmen Temperaturen den Ladedruck oder nur die Zündung zurück? Naja rumprobieren muss man schon...ich hab noch ne alte Supra bei der geht nichts ohne rumprobieren mit Ladedruck, Benzindruck usw. Ist zwar ne total veraltete Technik im Vergleich zum Smart, aber Turbomotor bleibt Turbomotor :) Sonst keiner der schonmal den LLK getauscht hat?
  8. Alles erforderliche wurde in die wege geleitet :) Hab nen 60 mm auspuff ab turbo sowie nen 100 zellen Kat und auch alle möglichen Überwachungsanzeigen. Lediglich bei der Druckdose bin ich mir nicht ganz sicher ob die den Druck zulässt. Laut Software bzw Taktzeit ist das Maximum bei 0,8 bar erreicht. Hab sonst noch paar Veränderungen aber ich denke das war so das Grobe. Oder gibts noch Vorschläge?
  9. Hat schonmal jemand den Ladeluftkühler beim 84 PS Turbo getauscht? Hab nie wirklich die 0,4 bar erreicht und dachte das liegt wohl an der Anzeige oder keine Ahnung an was...hatte aber laut Prüfstand trotzdem 91 PS und 140 NM :) und war daher nie enttäuscht. Jetzt hab ich allerdings eine Leistungssteigerung vorgenommen und er sollte mit 0,8 bar laufen. Packt aber jetzt grad mal die 0,4 bar und das erst jenseits von 5000 U/min. Als ich ihn dann bei der Fehlersuche (Wastegate funktioniert einwandfrei) auf der Bühne hatte, hat man gesehen das er aus dem LLK raus sifft und demzufolge ist er undicht und ich hoff das sichs damit erledigt hat. Also falls jemand eine Anleitung hätte wär ich sehr dankbar. Werkstatt hat erst am 23 Juli zeit zum wechseln...da mach ichs lieber selbst wenn der Aufwand nicht zu groß ist :-x
  10. Naja bei der hohen Verdichtung die der Smart hat (für nen aufgeladenen Motor) sind 0,4 bar schon nicht grad wenig. Geschweige denn 0,8 bar bei den krass gechippten. Und das mit der defekten Sonde kann ich bestätigen. War das gleiche bei der Supra die ich mal hatte. Und kaum war die Sonde abgezogen, siehe da lief wieder super :) Breitbandlambda hab ich bei mir nur zur Kontrolle drin.
  11. Ok...dann muss wohl ein Druckregler eingebaut werden... Schade das man da nichts findet...ich schreib mal nem SC. Reichen die Düsen auch für +- 150 PS? Will halt nicht unbedingt nen dutycycle von 98 :lol: Nach welcher KM-Leistung sind die bei dir verreckt und was hast du für nen Fahrstil bzw Streckenprofil?
  12. Danke sehr sehr geil erklärt! :) Ok das die Lambdasonden in die Richtung Sterben wusste ich nicht...hatte denn in dem Fall noch keiner irgendwelche Probleme durch zu heiße Abgase wie Loch im Kolben Turbo kaputt etc? Also wenn ich die Abstimmung machen lass hät ich als Wunsch auch nen AFR von ca 11,8 gehabt...bei den kleinen thermisch belasteten Motoren villeicht auch noch ein wenig niedriger. Ich hab aber leider nirgends Infos zur Größe der Einspritzdüsen bzw dem Benzindruck gefunden. Was haben die für ne Fördermenge bei welchem Druck?
  13. Danke das wollte ich hören :-D Klär mich mal bitte mit der Regelspannung auf. Hab mich bis jetzt nur mit Lambda und AFR beschäftigt. Eigentlich hab ich erwartet das die Würfel fetter laufen zwecks Haltbarkeit. Wie sehen die Werte bei den krass gechippten sprich 120 PS Files aus?
  14. Doppelpost... [ Diese Nachricht wurde editiert von turborob am 03.04.2015 um 00:25 Uhr ]
  15. Ach ja Prüfstandergebnis war übrigens 91 PS und 144 NM. Hab allerdings die serien Software drauf und das war auch noch vor dem Auspuff. Die Werte werden jetzt dementsprechend etwas höher sein. Kann das vom drehen an der Wastegatestange kommen?! Kann ich mir nicht vorstellen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.