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edssmart

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  1. Das Bremsproblem war schon nach Einbau der neuen Hinterachse gelöst.
  2. Es geht doch! Nach erneutem Werkstattaufenthalt alle Probleme beseitigt. Neues Softwareupdate für Motorsteuerung aufgespielt. Seither läuft der Wagen super. Nach Tacho 160 Spitze, konstant locker 155. Nimmt super das Gas an und geht ab wie Schnitzel. Eco-Funktion funktioniert plötzlich auch einwandfrei. Windgeräusche wurden fast vollständig beseitigt. Warum nicht gleich so?
  3. Habe vor kurzem meinen top gepflegten fortwo cabrio Bj. 2011 mit 42000 km für 7000€ verkauft. Schau mal bei mobile rein, da stehen hunderte drin. Aber niemals den angegebenen Preis bezahlen. Für 8000 € müsstest du einen guten 3 Jahre alten finden mit wenig km (20 000- 30 000).
  4. Bin noch eine Antwort auf meinen letzten Beitrag von Anfang Mai schuldig: An dem Fahrzeug wurde die komplette Hinterachse gewechselt. Damit sei das Bremsproblem gelöst, so die Aussage des SC. Kurz darauf eine Nachricht in einem regionalen Radiosender, dass Smart eine ganze Reihe von Fahrzeugen zurückrufen werde, wegen Bremsproblemen!! Für alles andere (Windgeräusche, Geschwindigkeit und Leistungsverlust) gibt es nach wie vor keine Lösung. Am 17.7. soll nun ein Versuch unternommen werden, die Windgeräusche zu beseitigen. Dass die Start-/Stopp-Automatik (Eco-Funktion) nur sporadisch geht, müsse in Kauf genommen werden, so die Aussage des SC-Mitarbeiters nach Rückfrage bei Smart. Warum das so ist, versuchte er mir zu erklären, habe es leider nicht verstanden.
  5. Hallo an alle Interessierten, mein Smart steht jetzt im Smart-Center zusammen mit 3 weiteren Fahrzeugen mit denselben Bremsbroblemen. Morgen kommt ein Entwicklungs-Ingenieur von Smart. Man will versuchen, das Problem zu lösen. Außerdem liegt jetzt ein Softwareupdate vor, das morgen aufgespielt wird. Laut Kundenbetreuer vom Smart-Center sei das Problem mit der Abregelung bei 150 km/h zwar noch nicht gelöst, das mit dem damit verbundenen Leistungsabfall aber schon. Bin mal gespannt.
  6. Kannst Du nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass das Problem bei Smart bekannt ist. Natürlich hab ich das auch im 4. Gang ausprobiert, genau dasselbe Ergebnis, Du Heller. Warum unterhalt ich mich überhaupt mit Dir?
  7. Hallo Ahnungslos, du wirst es nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Habe mit Smart Deutschland Kontakt aufgenommen. Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist dort bekannt, es würde daran gearbeitet, so die Auskunft. Das Bremsbroblem haben die im Moment nicht im Griff. Allein in meinem Smart-Center stehen derzeit 3 weitere Fahrzeuge mit dem selben Problem. Deshalb benutze ich ja zur Zeit das Fahrzeug nicht, weil mir keiner die Garantie dafür geben kann, dass das Fahrzeug in jeder Situation verkehrssicher ist. Am kommenden Dienstag kommt wohl ein Ispekteur von Daimler, der die Fahrzeuge unter die Lupe nehmen will.
  8. Hallo Focus-CC, es war mir von vornherein klar, dass wieder so ein ganz Kluger, wie du einer bist, seinen Senf dazu gibt. Für wie blöd hälst du mich eigentlich. Wenn ich von meinen Erfahrungen in einem Forum berichte, dann ist das fundiert. Wenn mir so ein Klugi dann so tolle Ratschläge gibt und auch noch beleidigend wird, frage ich mich, welchen Sinn es überhaupt hat, sich in einem Forum auszutauschen. Also halt Dich bitte zukünftig etwas zurück, wenn Du keine Ahnung von diesen Dingen hast.
  9. Habe meinen neuen jetzt 8 Wochen und bin 1800 km gefahren. Schicker schwarzer fortwo coupé 66 kw turbo, passion mit Cool & Audiopaket, Sport-Paket, LED & Sensorpaket, Komfort-Paket usw. Listenneupreis über 16.700€. Hier meine ersten Erfahrungen: Bei meiner ersten Autobahnfahrt nach der Einfahrphase habe ich festgestellt, dass die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h nicht erreicht wird. Bei 150 km/h (mit GPS gemessen) ist Schluss. Das Fahrzeug regelt ab und verliert dann an Leistung, so dass die Geschwindigkeit auf ca. 145 km/h abfällt, bevor wieder die volle Leistung zur Verfügung steht. Bei einer verkehrsbedingten Starkbremsung ist das Fahrzeug nach rechts ausgebrochen. Ein späterer erneuter Bremsversuch bestätigte, dass das Fahrzeug tatsächlich erheblich nach rechts ausbricht. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h entstehen auf der Fahrerseite starke Windgeräusche, so als wäre das Seitenfenster nicht richtig geschlossen. Die Start-Stopp-Automatik funktioniert in der Regel nur bei relativ kaltem Motor. Hat der Motor normale Betriebstemperatur geht meistens gar nichts mehr. Für das Geschwindigkeits- und Bremsproblem gibt es laut Smart-Center derzeit keine Lösung. Mein schöner Smart steht daher derzeit unbenutzt vor der Verkaufsstelle und ich fahre mit einem Ersatzfahrzeug MB 220 CDI. Ist das nicht super ?
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