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jan060971

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  1. Die Tochter hat den Smart leihweise für zwei Wochen gehabt und bei ihr sind fünf Eier aufgetaucht und keiner weiß wie lange sie damit gefahren ist ich denke mal Kopf verzogen durch Überhitzung dann Rissbildung durch Verzug
  2. Ich danke allen die an der Lösung dieses Problems mitgearbeitet haben auf euch ist Verlass
  3. Das mit dem Druck drauf geben haben wir auch gemacht wir haben da schon gesehen dass das an der Zylinderwand runter läuft aber wir konnten nicht sehen ob es von der Kopfdichtung herkommt oder vom Kopf selber da ich nur eine Endoskop Kamera habe die ich nicht um 180 Grad drehen kann das heißt wir haben jetzt auf gut Glück alles abgebaut und zum Glück in letzter Minute noch den Schaden gefunden wir hätten fast nur die Kopfdichtung gemacht und dann das ganze wieder zusammengebaut da hätten wir dasselbe noch mal gehabt unvorstellbar
  4. Ja ist nicht ganz so schlimm ich habe noch zwei defekte Motoren da liegen bei dem einen ist ein Ventil abgebrannt den Kopf werden wir wahrscheinlich nehmen und alles neu machen ist halt ein bisschen arbeiten auch ich komme halt immer nur am Wochenende dazu
  5. Meinste eher Ursache Bild 1 oder Bild 3 ursächlich ?
  6. Ich denke Fehler gefunden,sieht nach Riss aus höhe Einlassventil,Kühlwasser auf Ventil
  7. spätes Info zu dem Fall...es läuft Kühlwasser am 1 Zylinder innen von oben runter...da ich keine biegsame kamera habe,kann ich den Ursprung nicht orten...wir versuchen morgen mal die untere Zündkerze rauszuschrauben...eventuell kann man da was erkennen...werde berichten
  8. Update... Jetzt qualmt der Smart weiss aber nicht immer... Meistens nach Anlassen oder bei Vollgas... Der Motor bringt aber noch volle Leistung... Also doch Kopfdichtung oder Riss im Kühlkanal/Zylinderkopf/Motorblock... Springt morgens nur mühsam an , wahrscheinlich schon Kühlwasser im Brennraum... Das komische das der co Test negativ war... Ich bin mir nicht sicher ob sich das Zerlegen des Motors lohnt... Danke trotzdem für eure Hilfe...
  9. Ich habe heute den Turbo getauscht.. Lüftermotor und Ausgleichsbehälter sind bestellt kommen aber erst mitte nächster Woche... Werde dann nächstes Wochenende mit dem Einbau der restlichen Sachen anfangen und danach das Kühlsystem erneut befüllen und entlüften... Werde berichten... Danke an euch alle die versuchen mir zu helfen... Ohne euch währe ich verloren...💓
  10. 3 Tage lang morgens kontrolliert,alles top... Tag 4 und 5 nicht mehr kontrolliert... Außentemperaturen vom 1 bis 5 Tag ungefähr im Durchschnitt 28 Grad...
  11. Wie ich schon geschrieben hatte ist die neu... Alles was damit zusammenhängen könnte wurde erneuert... Wasserpumpe,Thermostat,Kühlmittel,Keilriemen,Kühler,Kühlerdeckel... Es bleibt jetzt nur noch der Ausgleichsbehälter und der Lüftermotor,die sind bestellt...
  12. Er vermutet einen Haarriss zwischen Wasser und Ölkanal... Da der Druck der Abgase höher ist als der Wasserdruck wird dann Abgase in den Kühlkreislauf bei hoher Drehzahl gepumpt... Hört sich plausible an aber dann müßte ich co im Wasser haben...(Test hat keines nachgewiesen) Ich fahre nur Kurzstrecke 8km zur Arbeit und zurück in niedrigen Drehzahlen... Wo das mit den Überkochen gekommen ist wurde mal mit vollgas gefahren(hohe Drehzahl)um einen Lkw zu überholen. Danach hatte ich 5 Eier und Ende im Gelände. Bei 5 Eier muss der Lüfter an sein war er aber nicht bin ja ausgestiegen. Das einzige was lief war der Lüfter vom Ladeluftküler... Kühler und Kühlflüssigkeit AG 11 ist neu. Thermostat und Wasserpumpe ist neu.
  13. Die Heizung funktioniert 5 Tage tadellos bis kurz vorm Überkochen... Davor kündigt sich das schon durch abwechselnd kalte und dann warme Heizungsluft an,bis zum total ausfall der Heizung.... Es befindet sich dann schon Luft in der Kühlwasseranlage woher auch immer...
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