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largeboy30

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  1. OK...Radialspiel ist allerdings vorhanden. Also neuer Turbo. Bevor ich den aber tausche, möchte ich erst herausfinden was mit dem Öl passiert bzw. ob der Motor ausreichend geschmiert wird oder der Schalter einen Bug hat.... Mal nen neue kaufen und schauen, ob Lämpchen immer noch leuchtet... Danke bis dahin...
  2. Hallo Tom, Auch Dir ein Danke für die schnelle Antwort. Im Leerlauf läuft er völlig normal. Rund und sauber. Ich werde mal dem LLK ausbauen und schauen was da los ist...und ich denke ein neuer Druckschalter ist auch drin. Aber wie schaut es mit dem Turbo als solches aus? Könnt ihr die Fotos sehen und beurteilen, ob die Schaufeln so aussehen müssen?
  3. Hallo Hajo. Erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Öldrucklampe leuchtet kontinuierlich. Sie hat den Wagen nach sehr kurzer Zeit abgestellt. Aber ich habe ihn dann ca. 25 Kilometer gefahren. Habe gerade beim Zusammenbau noch einmal am Rad des Turbos gedreht und noch einmal das radiale Spiel kontrolliert (Was nach diversen Forenbeiträgen das wichtigere ist) und muss meine vorherige Aussage revidieren. Da ist Spiel vorhanden. Ölaustritt am LLK habe ich bislang noch nicht feststellen können. Sprich: Kein Öl auf der Straße [ Diese Nachricht wurde editiert von largeboy30 am 02.06.2015 um 17:06 Uhr ]
  4. Hallo Zusammen, ich bin schon etliche Foreneinträge durchgegangen, habe aber einen vergleichbaren Eintrag noch nicht finden können. Smartie - Bj. 2001 - 0,8 CDI - 168.000KM Letzten Freitag rief meine Frau an, der Wagen ist stehen geblieben, ne Lampe leuchtet (Öldruck) und hat keine Leistung mehr.. Hingefahren mit einem Liter Öl im Gepäck weil ich einen Verdacht hatte. Angekommen, Öl kontrolliert und tatsächlich...zu wenig ÖL. Fleissig einen Liter nachgefüllt. Motor gestartet und dieser ist ohne Probleme und Auffälligkeiten angesprungen.... Kurze Zeit später (beim Gasgeben) kam aus dem Motorraum zischende und (nicht falsch verstehen) furzende Geräusch.... Meine erste Vermutung - der Turbo - Ab damit nach Hause (25KM Autobahn). Keine Leistung und das übliche Prozedre...max Geschwindigkeit 80 - 90 Km/h nach etlicher Zeit erreicht.... zwischendurch immer mal ein "Lebenszeichen" in Form von organischen Tönen aus dem Heck. Die ganze Zeit leuchtete die Öldrucklampe. 2 Tage später kurz gestartet und ohne Probleme angesprungen... Heute hatte ich endlich die Zeit das Baby mal im Detail zu betrachten.... Was auffällt LLK scheint mit Öl gefüllt Schläuche scheinen (bislang) in Ordnung Der ganze Turbobereich ist voll mit Öl Ölstand bis kurz über max. Habe Fotos von dein Einlassschaufeln gemacht und kann jetzt nicht deuten ob das gut oder schlecht aussieht. Drehen kann ich die Welle ohne Spiel. Mir fehlt der Zusammenhang Öldruckschalter - Turbo - Keine Leistung Vielleicht hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann berichten wie das Problem beseitigt werden konnte.... Ich mag Smartie und möchte ihn ungerne dem Schrott überlassen [ Diese Nachricht wurde editiert von largeboy30 am 02.06.2015 um 16:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von largeboy30 am 02.06.2015 um 17:28 Uhr ]
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