Jump to content

kl6990

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Hallo liebe Forenmitglieder, ich besitze einen 99er Smart 450 und mein TÜV ist nun fällig.Ich habe vor einiger Zeit am hinteren Achsrohr (Achsträger) eine Durchrostung feststellen müssen.Ich denke mal das ich das Achsrohr auswechseln muss damit ich TÜV bekomme. Hat das schon jemand mal gemacht bzw. ist es dabei notwendig den Motor auch noch auszubauen?
  2. Also erstmal vielen Dank für deine weiträumige Einschätzung. Ja das ich beschissen wurde, war mir fast schon beim Kauf klar.Hätte ich das Wissen vor dem Kauf gehabt, ich hätte das Auto mit Sicherheit nicht gekauft. Das Verkaufsangebot lag bei 1300 euro und wurde mit einem Austauschmotor mit 50000km angegeben. Nein ein Kaufvertrag wurde nicht gemacht und Belege oder irgendwas gibt es auch nicht, also im Prinzip gekauft wie gesehen.Natürlich ist hier ein Regressanspruch mitnichten, außer wenn ich plausibel nachweisen könnte, das der Motor definitiv kein Austauschmotor ist wie im Angebot dargstellt.Ich habe am Bremskraftverstärkerschlauch das Datum 1998 ausmachen können, keine Ahnung ob dies normalerweise nicht alles zusammen getauscht werden müßte wenn man einen anderen Motor verbaut.Das Fahrzeug wurde in der Anzeige nicht als Bastlerfahrzeug angezeigt.Auch nach mehrmaligen Nachfragen, ist die Maschine Austauschmaschine.Ich habe an der alten Teillastentlüftung die modifizierte Version ausgemacht, das Ventil besteht aus Metall und sieht aus wie 2 gekonterten Muttern.Der Schlauch ist auch kein orginaler gewesen.Das einzigste was neuwertig aussieht, ist die getrennte Kat-Auspuffanlage, auch wenn es beim Gas geben eher an einen Trecker erinnert. Im Grunde ist mir schon klar, das das Teil Schrott ist und ein Verkauf die logische Konsequenz. Nein du hast Recht, ich bin zwar schon ein bissl Schrauber aber Motor zerlegen und so Geschichten, das geht zu weit. [ Diese Nachricht wurde editiert von kl6990 am 06.06.2015 um 09:54 Uhr ]
  3. Hallo Leute Ich habe mir vor ein paar Tagen privat einen Benziner 600ccm BJ 99 Smart for Two gekauft. Laut Privatverkäufer sollte eine Austauschmaschine mit 50000km drinnen sein, leider wurde das Fahrzeug schon so von dem Verkäufer ohne Belege gekauft.Der Tacho steht bei 160000km.Probefahrt wurde gemacht aber aufgefallen ist mir nichts,er.meinte nur das er ab und zu raucht aber das läge am Teillasventil und sei weniger tragisch, nun gut dachte ich mir, wird wohl nichts größeres sein und habe ihn trotz meiner Bedenken dann gekauft.Nach etwa 50km Autobahn fing er dann an etwas leicht zu qualmen und kurz darauf stieß er eine gigantische Rauchwolke von sich aber die anschließenden 120 km hat er dann nicht mehr gequalmt und er lief recht normal, außer das er im 6 Gang so gut wie kein Gas annahm.Die Höchsveschwindigkeit erreichte ich so um 120kmh. Zuhause habe ich dann mal das Öl kontrolliert und mußte zu meinem Erschrecken feststellen, das kein Öl mehr drinnen war und dachte schon ok das wars dann mit dem Motor.Nun gut ich habe mir dann einen Tag später 2 Liter Öl besorgt und es auch reingekippt.Leider habe ich dann beim verlassen des Autos vergessen das Licht auszuschalten.Stunden später als ich es bemerkte war es aber schon zu spät und er sprang nicht mehr an.Na ja wenigstens habe ich mir eine neue Teillastentlüftung besorgt und auch eingebaut. Heute dann Überbückungskabel gekauft und das Fahrzeug auch wieder zum laufen bekommen allerdings währte die Freude nicht lange denn sofort als ich an der Ampel oder an einer Kreuzung bremsen mußte, ging auch automatisch das Fahrzeug fast aus und nur mit Vollgas und einem ewigen warten, hat er dann irgendwann dann nochmal Gas angenommen und ich konnte weiterfahren.Das ganze Spiel hat sich dann paar mal wiederholt, bis er dann beim abbremsen sofort ausging und dann auch nicht wieder an und ich ihn an die Seite geschoben habe.Nochmaliges starten hat natürlich nicht funktioniert. Frage 1: Hatte die Batterie noch zu wenig Saft um überhaupt alle elektronischen Bauteile korrekt anzusprechen oder hätte er normal laufen müssen.Ich wollte eigentlich auf die Landstraße fahren und die Batterie richtig aufladen aber das kann ich nun so vergessen, wenn er ständig beim bremsen kollabiert. Frage 2: Hängt es vielleicht mit der Drosselklappe zusammen, die evtl verschmutzt ist und nicht mehr korrekt öffnet. Frage 3: Ich habe ja naiverweise diesen Smart gekauft mit der Hoffnung, das ich mit einem Austauschmotor mit 50000 km noch ein wenig was davon habe aber langsam glaube ich das er mich doch angeflunkert hat und das dieser Motor doch der erste ist mit 160000km. Wie kann ich das rausfinden? Frage 4: Kann man relativ kostengünstig und schnell herausfinden ob ich schon einen Motorschaden habe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.