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Keith_Olivier

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    Entwicklung, Abgas systeme
  1. Hallo Albert Brauch seit 1600km regelmesig 5.0l/100 mit meinem Lupo 1.4 Tdi & das mit einem geschwindikeit von 140-170km/h. Teilweise mit klima an, kommt auf wetter an... Hab noch keine versuch gemacht mit "nur" 100km/h, es macht einfach zu viel spass auf die gas zu drucken.. Mit der zeit, als du die gesamte verbrauch in Litre durch die gesamte (100)km teilen, schlies es jeder ungenaue faktor aus. Gruss Keith Olivier
  2. Hallo Michael Re-imports haben genau dieselben garantie schutz als jede beliebige andere fahrzeug. VW darf die publikum nicht erklären das ihr fahrzeugen zu andere normen im nachbar lände hergestelt sind. Im mein fall war die Lupo sowieso in Deutschland hergestelt & dann nach Frankreich "Exportiert"... Leider wieder Re-importiert. VW & andere hersteller muss in die vergangenheit bussgelde im miljoen hohe bezahlen, weil die Hándler im ausland mit eine lieferverbot gedröht hatte, wenn die weitere fahrzeuge an deutche kunde weiter verkaufen. gruss Keith
  3. Hallo Jungs Ich habe gestern die Lupo abgehohlt. War von Hr Vogele nicht enteuscht. Die fahrzeuge wird in eine geschlossene tiefgarage gelagert, steht überhaupt nicht im wind, sonne & staub. Habe von Mindelheim bis Edenkoben (288km) 25DM für diesel ausgegeben (5.1L/100km) war darfur uber 1 stunde ins stau & weiter 120-140km/h gefahren. Muss nur gans leicht auf die gas treten !! Hier ist ein link zum bild: http://cc2-1.vw-online.de/hydraservlets/lupohtml?id=23&modelimage=1?&rand=35239&interior=false Wie Sie mit die VW Konfigurator sehen kan, liegt die VW preis über 6000DM hoher als die angebot von Hr Vogele (29400DM) fur die basis Lupo Tdi mit Man klima + Auf & zu1. Hier sind die angaben von V&W Automobil: Herr Gerhard Voegele Memminger Str. 36 D-87719 Mindelheim Telefon: 08261/22156 Telefax: 08261/22156 E-Mail: voegele.automobile@t-online.de Ich konnen ihn nur emphelen. Gruss Keith Olivier [Diese Nachricht wurde von Keith Olivier am 07. Juni 2001 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Keith Olivier am 07. Juni 2001 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Keith Olivier am 07. Juni 2001 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Keith Olivier am 07. Juni 2001 editiert.]
  4. Hallo MadMax Habe gestern die aktelle prospekten für die Lupo & Lupo 3L geholt. Laut die 3L prospekt (stand 19.03.2001) kan man die 3L mit manuelle klimaanlage bestellen (Mehrpreis 2092DM). Auch zentralverrigelung ist kein problem, gegen aufpreis. Was ich am anfang sagen wollte, ist das die 3L lupo mit seine zehr teure bauweise immer mehr kosten muss als eine Smart. Jetz als EU re-import, sind die preise fur 3L Lupo's fast auf die glelche preis niveu als den Smart. Das klingt fur mich einfach als abzockerhai durch MCC. Was die Lupo 1.4Tdi angeht, hier sind einige links: http://www.atrada.de/at/Detail.asp?AngebotNr=2921159 http://www.atrada.de/at/Search.asp?Offers=1&FullKey=512%2D2614%2D2649%2D5955%2D3098&Validate=1&Art=ShortSuche&OfferNr=&KeyType=3&SearchString=Tdi&Sort=2 Ich habe die 1.4 TDI mit klima fur 23121DM bekommen, holt es am Mitwoch ab. War zum gleichen zeitpunkt 60 fahrzeugen bestellt ! Naja.. Wenn es nicht schief gegangen wäre, hab ich eine CDI Passion in River Silber bekommen fur etwa 20 000DM, aber nach 4 wochen verspätung & nut ärger hab ich die kampf aufgegeben... Gruss Keith Olivier
  5. Hallo Zims --------------------------------------- Ich dachte immer, das Trust+ "nur auskuppelt" ...... Ich glaube nicht, daß da ein System, daß "nur auskuppelt" diesen Test beeinflussen kann. ----------------------------------------- Zu dieser thema. Wieso hat die A-klasse die elch test überstanden nach einsetzung von serienmäsige ABS/ESP ohne weitere änderungen zu den fahrwerk ? Ich glaube schon das Trust Plus mehr als nur durchdrehnde reifen verhindern.. Ich muss die Lupo am Mitwoch abhohlen, dan etwa 500km zu hause zurucklegen. Wird meine ersten eindrucke hier anmelden ! tschuss Keith
  6. Hallo Frieda Ich bin nicht sicher ob ich wirklich helfen kann, aber hier sind einige vorschläge: Weil der Motor eine Pumpe Düse ist, wird die düse durch Elektronik geregelt. Ein Diesel Motor braucht richtig Kraft zum drehen, vor allem wenn es kalt ist. So, es könnte sein das deine Batterie mit niedrigen Temperaturen nicht ausreichend Leistung hat für beides, Anlasser & Elektronik. Der Motor dreht, aber die Steuerung bleibt aus. (Gleiches könnte auch mit einem Benzin Motor passieren, aber dann zieht der Anlasser sowieso weniger Strom) Zum testen mußt Du allerdings auf den nächsten Winter warten & dann die Batterie Nachts über aufladen lassen. Wie Du das schaffen kannst weist Du am Besten. Oder die Batterie prüfen lassen, aber das bringt nichts wenn sie nicht bei der gleichen (niedrigen)Temperatur geprüft wird. Ich habe Erfahrung mit Batterien die perfekt funktioniert bis die temperatur runter geht (mit eine benziner)... So lange ihr wagen noch schön lauft, muß du keine großen sorgen machen. Gruß Keith
  7. Hallo Smartjo Hey ! Du kanst sowas nicht ins volle ernst sagen ! Wilst du mir sagen das du nicht mit eine Golf TDI GTI zufrieden sein sollte ? Man kan die 90Ps TDI schon ab 28000DM kaufen. Momentan sind die 100Ps Pumpe Duse mit klima & alle Pi Pa Po (5 ture) schon ab 31300DM zu kaufen. Ich bin auch 1.89m lang & bin in eine Golf zehr zufrieden, solange die fahrer sitz hohenverstelbar ist. Dan sind naturlich auch die lenkrad fur hohe & lange verstelbar. Kan mir echt nicht vorstellen wie die Smart in solche sachen besser ist & ich bin schon CDI gefahren ! Nach 100km auf eine beton autobahn in die rechte spoor solltes du fur etwas mehr federung & radabstand zehr gluchlich sein... Unser tolle firma mietet wie immer nur die billigste fahrzeuge, so ich hab oft erfahrung von die verschiedene klein wagen. Als fahrer bin ich normaleweise nur mit die fehlende drehmoment, schlechte akustic & oft blöde styling unzufrieden. Naturlich haben die keine sportsitze drin, aber das kan man auch nicht fur solche geld erwarten. Hoffentlich verstehs du mir richtig... Ich bin nicht gegen die CDI. Ich wollte nur nicht zu viel darfur ausgeben. gruss Keith
  8. Hallo Smartjo Ist es undenkbar eine standheizung einzubauen so das ihr motor so order so wenigstens jeden morgen schon warm ist ? Ich weis noch nicht viel zu dieser thema, aber mit unser winter temperaturen ist es vieleicht eine gute anschaffung. Warscheinlich auch nicht teurer als neue felgen... gruss Keith
  9. Hallo Andi Meine Haupt Motivation für den Smart war die zehr ärgerliche Touristen verkehr in St Martin. Ist natürlich toll als Fußgänger die schmale Gassen anzuschauen, aber nicht so toll als man nur zur arbeit order Sparkasse hin wollte. In solche umstände hilft die zehr kurze rad abstand auf jeden fall. Leider hab ich Bedenkungen wegen die Verkaufs wert nach 2-3 Jahr. Gebrauchte CDI sind schon teuer beim Händler, aber ich hab keine ahrnung wieviel man selbst davon bekommt. Wegen die kurze strecken fahren mit Turbolader, hast du natürlich recht. Es ist eigentlich nicht zu emfelhen. Auf die andere Seite, muß ich fast immer 13 - 45km fahren wenn ich einkaufen wollen. Zum Kino in Speyer, 45km. Zum smart händler in Karlsruhe, noch weiter.... Die fahr eigenschaften von klein Benzin Motoren gefällt mich auch nicht. Unser Basis Fahrzeug ist eine Atos. Ist natürlich eine scheiß Kiste, aber es war billig & man kann ziemlich viel damit rumschleppen als die hintersitze runter geklapt sind. Aber mit 130 ist Schluß & fahren kann man nicht spaß nennen... Hoffentlich wurde die Lupo mit seine 75Ps & Klima & viel besser Fahrwerk wieder spaß machen. Ist doch blöd das es nicht innerhalb 2 Monaten mit den Smart geklappt hatte... Gruß Keith Olivier
  10. Hallo Andi Bitte nicht so bose sein... Ich bin kein fake. Wo liegt mein rechenungs fehler ? Und zu die kurtze strecke - zum arbeit muss ich fast nicht die motor einschalten. Aber zuruck gibts eine hohen unterscheid von mehrere hundert meter, deshald wird die kiste ohne zweifel warm bis ich zu hause ankomt. (Weis ich genau seit ich fahrad fahren) Wenn es nicht fur die blöde händler war, hab ich schon lange die Passion CDI bekommen & ich konnte zufrieden sein. Aber noch mehr geld ausgeben will ich nicht fur den Smart. Naturlich ist es mir ganz klar das "financing" viele die preise egal macht. Weil ich als ausländer nur seit kurtze zeit hier wohnen, muss ich ohne kredit auskommen. Dan schaut man eher vorsichtiger auf das was man fur ihr geld bekomt, order ? gruss Keith Olivier
  11. Also Jungs ! Weil ich noch nicht am Baum hängt...... Ich hab verschiedene Smart Angebote angeschaut. Am Anfang wollte ich nur 18500DM ausgeben, leider hat eine Pure CDI mir gar nicht gefehlt. Und dann noch die Probleme mit farb Auswahl... So viele Farbe sind nur für Pulse & Passion vorhanden. Endlich nach mehrere versuche hab ich ein Passion CDI in River Silber bestellt für satte 19 840DM. Lieferzeit laut Angebot war 2 Wochen (auf Lager) Schnell wird's mir erklärt dar es länger dauern wurde aber Höchstens 4 Wochen... Naja, nach 6 Wochen & überhaupt kein Auto seit 2 Wochen, konnte mir immer noch kein Liefertermin bestätigt wird. So jetzt zurück zu Atrada & mal schauen was auf Lager ist. So fand Ich gestern die Angebot für den Lupo 3L für 23600DM. Auch ein Lupo 1.4 Tdi mit Klima für 23120DM. Wenn ich jetzt ein Passion Cdi im SC kaufen wurde, sollte es auch auf 23000DM kommen. Die Re-Imports liegen um die 21500DM, so momentan kein Große unterschied. Jetzt glaube ich es ist eine Sache der Vernunft. In unser Gegend gibt's fast keine 3m Parkplätze, & ich fahre hauptsächlich 4km zum arbeit. Auf unser Parkplatz sind alle Parkplätze gleich groß & darf Autos nicht außerhalb die Abgrenzung abgestellt wird. 2 mal im Monat fahr ich nach Frankfurt Flughafen, ungefähr 120km weit. Ich bin mal die strecke in eine CDI gefahren & war immer wieder mit 120km/h durch lastwagen überholt. Leider war es nicht möglich schneller zu fahren, weil es zehr kräftig geregnet hat & die Trust Plus immer wieder eingegriffen hat als ich Überhöhlen wollte. Ehrlich gesagt bin Ich kein Smart Freak, aber für bis zu 20 000DM war Ich bereit mit die nachteile umzugehen. Und nachteile gibt es schon... Die härte Federung, die kürze Radabstand, die blöde Beifahrer sitz ohne Verstellung. Man muß nicht vergessen das die Lupo für den Elch test kein sicherheits- Elektronik sowie Trust Plus brauchte. Die bessere Fahrwerk macht ABS auch nicht zwingend nötig. Mit den Smart ist es halt Lebens notwendig. Das ist ganz klar eine Sache die Physik. So, tut mir leid, aber Ich hab die Smart Auftrag gekündigt & wurde trotzdem die Lupo 1.4 Tdi hohlen. Ich wurde mir nochmals melden & erzählen wie es weiter geht.. Bis nächste mal ! Keith Olivier
  12. Hallo Kollegen ! Ich warte seit 17 April auf mein Smart Passion CDI mit preis von Atrada.de von fast 20 000DM. Naturlich ist die preis viel billiger als beim Smart Händler - Aber: Ich hab gestern festgestelt das die Lupo 3L für 23500DM bei mehre händler zu kaufen ist. Zehr wenig teurer als der Smart ! Natürlich gibs auch die Lupo 1.4 Tdi mit 75Ps & die gleiche durchschnits verbrauch als der CDI für noch weniger geld ! Wenn es so weiter geht, glaub ich das MCC sich mit die steigende preise fertig machen wurde.... Uberleg mal, deutlich weniger verbrauch, Euro 4 abgas norm, teure aluminium bauweise usw... Die Lupo muss eigentlich zehr viel mehr als ein CDI kosten... Was denken Sie ? gruss Keith Olivier St Martin
  13. Hallo Was Auric schreibt ist 100% korrekt. Ein Smart was hauptsächlich in stadt verkehr benützt wird, ist für die einsatz von ein russfilter system ungeeignet. Das die filter auf dauer seine leistung behalten, muss die motor eine bestimmte zeit im warme bereich gefahren werden. Ist das nicht den fall, wird zusetsliche treibstoff in die russfilter verbrand um die temperatur niveu hoch zu halten. Mussen wir deshalb uberlegen ob wir bereit war, für die filter etwa 2000DM auszugeben & auch über kurtze strecke deutliche höher verbrauch zu leisten. mfg Keith Olivier ------------------------------------------ Solange 60% des Russes von LKW's kommt, die 1. Platz genügend hätten 2. 1% teurer würden 3. siehe oben, 4. hauptsächlich Langstrecke fahren __________________________________________ [Diese Nachricht wurde von Keith Olivier am 13. Mai 2001 editiert.]
  14. Hallo jungs Als erklärung für die lästige rauchen beim beschleunigen: Lauft die motor über eine längere periode gleichmäsig schnell, baut eine schicht russ in dem schalldämpfer auf. Wenn man dan plötzlich gas gibt, wird dieser schicht zerstört & ausgeblasen (sieht dan etwas schlecht aus) Unser Firma (Tenneco Automotive) hat die russ filter zusammen mit Peugeot entwickelt. Die filter sind relatief teuer & brauch viel raum. Ein Katalysator braucht man auch immer noch. Dazu kommt auch ein ziemlich aufwendige motor steurung mit höhe entwicklungs kosten. Wir sollte deshalb nür dann eine Russ filter für unser Smarts bekommen, wenn DB sich damit beshäftigt. Für info - ich erwarte mein CDI am ende des monat.... die tage dauern ein ewigheid... mfg Keith Olivier
  15. Hallo Leute Hoffentlich konnte ich auch ein beitrag leisten. Weil bei jeden motor die kolben ringe trotz allem nicht 100% dicht sind, gelingt etwas abgas in die motor gehause. Wenn man dan versuche die motor uberall dicht zu machen, konnte druk aufbauen, bis irgendwan etwas nich mehr aushalten konnten. Genau deswegen wird dieser schlauch & ventil eingesetzt. Standig wird die druck in die motorgehause auf ein niveu etwa unter die von der atmosphare gehalten. Die abgas stromung wird durch die ventil geregelt. Entsteht ein ris in die schlauch, konnte es passieren das alle moegliche dreck ins Turbolader & motor gesaugt werden. Es konnte auch dazu kommen das keine lehrlauf mehr entsteht, das lehrlauf etwas 2-3000 RPM entspricht, wiel die loch als eine zusatz drossel ventil funktioniert... Wird die ventil verstopft, konnte druk ins motor aufbauen, bis die rohr vieleicht aufgeblasen wird & die motoroël dan langsam veloren werden order ein brand ensteht ! Auf jeden fall ist es zehr wichtig das alle luft für die motor durch die luftfilter gesaugt werden. Aus dieser grund alleine macht es sin die schlauch zu tauschen wenn man vermute das es nicht in ordnung ist. Mfg Keith Olivier [Diese Nachricht wurde von Keith Olivier am 01. Mai 2001 editiert.]
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