Jump to content

Exilsachse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Kennzeichen
    N -
  • Interessen
    Fußball
  1. Quote: Am 12.08.2015 um 15:27 Uhr hat Gerlin geschrieben: Also ich benötige mit meinem 451er mhd im Stadtverkehr 6 bis 7 l. Mehr wird der neue auch nicht brauchen. Sag ich doch :) Bin bei jeder geschmeidigen Testfahrt (über alle neuen Motoren hinweg) immer zwischen 6.4 und 6.9 Liter gefahren... heute morgen bei gutem Verkehr aber sogar meinen eigenen Rekord mit dem alten: 4.0 Liter Ein smart ist definitiv ein Stadtauto, hat dafür unerreichte Vorzüge. Aber er fühlt sich (zumindest was den Verbrauch angeht) zwischen 60 und 80 km/h einfach am wohlsten...gut dass ich in Nürnberg auf meiner Strecke meist 70 fahren darf 8-) :lol: über 6 Liter Verbrauch habe ich innerorts nur, wenn mega Stau ist, der Vordermann nervt und ich voll drauf drücke, oder ich auf der Autobahn den Berg mal mit mehr als 80 km/h hoch will :-D
  2. Quote: Am 12.08.2015 um 15:03 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Quote: WIE BITTE Sind diese Zahlen auch nur annähernd belastbar ?? ok, es gibt schon 453er-Verbrauchs-Threads und ich muß aus diesem hier nicht unbedingt einen weiteren machen. Aber bisher war ich davon ausgegangen, dass der Verbrauch in etwa gleich geblieben oder allenfalls leicht gestiegen ist (was ja schon schlimm genug ist). Aber 1 Liter (oder sogar 2) mehr, wäre eine mittlere Katastrophe. Ich vermute mal, die Automatik verbraucht etwas; aber doch allenfalls wenige Zehntel. ???? meinst du belegbar? :-? Also die Automatik wird ja sogar mit 0,1 L weniger ausgeschildert...das glaube ich sogar. Meiner Meinung nach liegt auch der Verbrauch aktuell noch an der "Kinderkrankheit"...hier bedarf es noch einiger Updates und Einstellungsänderungen. Aber ich fahre meinen 451er 52 kW mhd passion ohne tuning mit 4,5 bis 5 Liter Stadtverkehr und bei jeder Testfahrt mit dem neuen habe ich an den 7 Litern geknabbert... bergab rollen lassen kann man ja nicht zählen :(
  3. Hallo zusammen :) Also definitiv verkaufen sich die 453er nicht so gut und schnell wie 451er! Hier in Nürnberg sieht man auch definitiv deutlich mehr 451er und sogar noch 450er fahren... Die meisten schreckt (noch immer) die bulligere Optik ab. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber zumindest scheinen die Designer diesmal nicht den Geschmack der breiten Masse getrofen zu haben. Das ist aber auch nicht schlimm... Die Verkaufszahlen sind deswegen gut, weil "treue" smartkunden die vielen übrigen 451er günstig abkaufen, es aber neue smartkunden gibt, die endlich selber schalten können, oder eben einen günstigeren 4sitzer als eine A-Klasse wollen. Hässlich ist der W453 ja nun definitiv nicht... Über die Qualität kann man erst was sagen, wenn sie eine Weile auf dem Markt sind, die alten Modelle hatten auch alle ihre Krankheiten und Wewehchen... Ich persönlich bin vom neuen Verbrauch mehr als enttäuscht (mindestens 1-2 Liter mehr, gleiche Fahrweise), finde aber twinamic und Wendekreis durch die mittlerweile serienmäßige Direktlenkung ein Quantensprung... das begeistert endlich wieder!!! Hätte gerne eine Mischung aus meinem 451er Cabrio und dem neuen 453er... leider kann man nicht alles haben :-D Wer die neue Automatik (eigentlich die erste wirkliche für den smart) als teuer o.ä. beschreibt, der ist mMn entweder unfassbar geizig und legt eh keinen Wert auf Komfort oder ist sie einfach noch nicht selber gefahren und redet anderen nach dem Mund. Soviel zu meiner Einschätzung :) Peace
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.