Jump to content

Luebecktom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Schwartau
  • Interessen
    Fotografie
  • Beruf
    Angestellter
  1. Bist du sicher das es nicht nur Seitenwind ist? Weil da kann es auch schon mal ziemlich hin und her gehen.
  2. Hallo, seit ich die Dichtscheibe nachgerüstet habe, habe ich bemerkt das der Smart viel länger braucht um 3 Eier anzuzeigen. Ich fahre täglich die gleiche Strecke und immer an der gleichen Stelle - +- 1 km habe ich 3 Eier gehabt. Jetzt muss ich nahezu doppelt so weit fahren um die 3 Eier zu haben. Wie sind da eure Erfahrungen?
  3. Ja ist ein 450er Baujahr 2006, einer der letzten sozusagen. Der Wagen fährt von Mo - Fr, täglich genau 140 Km. 70 Km hin und 70 km zurück zur Arbeit. Der Weg ist zur hälfte Land- und zur hälfte Bundesstraße. Führt durch 2 Städte durch. Fahrzeit ca. genau 1 Stunde. Um es klar zu sagen, der Wagen fährt nur diese eine Strecke. [ Diese Nachricht wurde editiert von Luebecktom am 02.11.2016 um 21:46 Uhr ]
  4. Ist ja alles richtig so. Aber was ich meine, was passiert mit dem Schmodder anfällt wenn der Partikelfilter freigebrannt wird. Der wird doch nicht einfach hinten rausgeblasen, oder doch? Ich hatte hier mal angefragt und da wurde mir erklärt das der Schmodder noch mal durch den Motor gejagt wird und verbrannt wird. Ich meine den Partikelfilter freibrennen und dann alles angesammelte auf einmal hinten raus, ist ja auch nicht gerade die Lösung. Also wo bleibt der Schmodder jetzt? Ins Mischgehäuse kann er ja nun nicht mehr.
  5. Hallo, nachdem mein Mischgehäuse aus allgemein bekannten Gründen defekt und erneuert wurde, habe ich mir gleich die Dichtscheibe von Ingo B. eingebaut. Meine Frage nun: kann es zu negativen Folgen für den Partikelfilter kommen? Meine Gedanken sind folgende, der Partikelfilter brennt sich ja von Zeit zu Zeit frei. Der Schmodder wird dann ja noch einmal durch den Motor gejagt und neu verbrannt. Dies ist ja nun nicht mehr möglich. Setzt sich der Filter jetzt zu? Smart ist ein CDI 450 2006er. [ Diese Nachricht wurde editiert von Luebecktom am 01.11.2016 um 13:24 Uhr ]
  6. So wie ich das verstehe, ist der RPG also nichts weiter als eine Mogelpackung? Also 1.000 km den Dreck sammeln und wenn man dann mal auf der Autobahn ist das ganze Zeug ausspucken?
  7. Hallo, ich habe da mal eine Frage zum RPG. Katalysatoren von Ottomotoren wandeln die Chemischen Stoffe ja bekanntlich um. Wer im Chemieunterricht aufgepasst hat, der weiß das sich Katalysatoren praktisch nie verbrauchen. Der RPG beim Diesel ist aber nun einmal ein Filter und Filter sind irgendwann dicht bzw. gesättigt. Ich fahre jetzt schon über 100.000 km aber der Filter musste noch nie gewechselt werden. Kann mir jemand erklären wie die Filter funktionieren, das sie normalerweise ein Autoleben lang halten?
  8. Vielen Dank für die Antworten. Ja, MB 229.51 wird gefahren.
  9. Hallo, ich benutze meinen 450er CDI ausschließlich für Farten zur Arbeit und zurück. 70 km pro Strecke, also 140 Km /Tag. Das wären so ca. 35.000 km im Jahr. Der Weg ist zur hälfte Landstraße und Bundestraße, Fahrzeit ca. 1 Stunde. Alle 2 Wochen kontrolliere ich den Ölstand und fülle ggbf. auf. Frage: ist es bei diesen Bedingungen möglich nur alle 17.000 km das Öl und Filter zu wechseln, statt 10.000 km wie vorgeschrieben? Das würde mir einen Tag Werkstatt pro Jahr sparen. Verbrauch liegt bei den beschriebenen Bedingungen bei 4 - 4,2 Liter
  10. Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich. Wenn ich bei meinem CDI 450 Bj. 2006, die Klimaanlage auf 2 Sterne und bei halber Lüfterstufe fahre. Kommt nach ca. 1 Stunde keine Luft mehr aus der Lüftung, obwohl der Ventilator hörbar arbeitet. Auch ein schalten auf volle Lüftung bringt nichts mehr. Nach abschalten der Klimaanlage, wird es langsam wieder besser. Es braucht dann auch noch ca. 10 min bis die Luft tatsächlich wieder normal Temperatur hat, also nicht gekühlt ist. Normalerweise dauert es nicht mal eine Minute. Ich gehe davon aus das der Verdampfer tatsächlich zueist. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?
  11. Hab das jetzt noch ein paar mal getestet. Man kann da fast den Tacho nach eichen. Bei ca. 80 km/h fängt es langsam an, wobei die Lautstärke immer gleich ist. So ein eigenartiges knistern. Ab 100 km/h ist es dann richtig heftig. Auch das hochschalten in den letzten Gang ändert nichts, obwohl der Wagen dann sehr ruhig läuft. Ach ja, ist ein 450er CDI Coupe. Keiner eine Idee? [ Diese Nachricht wurde editiert von Luebecktom am 12.03.2016 um 14:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Luebecktom am 12.03.2016 um 16:33 Uhr ]
  12. Hab nachgesehen, da ist alles fest. Es kommt wirklich aus der B Säule. Klingt als ob da wirklich Sand irgendwie umher wirbelt.
  13. Ich hab sie doch bestellen können, super. Dank euch allen.
  14. Der Artikel wird leider nicht gefunden. Danke trotzdem für alle eure Antworten. Habe mich mit meinem SC in Verbindung gesetzt, beim nächsten Service tauschen die es aus.
  15. Hallo Freunde, habe seit neuestem ein sehr eigenartiges Geräusch aus der B-Säule (Fahrerseite). Und zwar ab ca. 80 Km/h hört es sich an als würde Sand hin und her geschleudert. Und zwar oben in Kopf Höhe. Habe das Geräusch seit ich den Wagen die Frühlingssalzabwasch Wäsche mit Unterboden gegönnt habe. Kann es sein das da jetzt irgendwie Dreck in den Hohlraum der Tridion Zelle geraten ist, der jetzt bei heftigen Fahrtwind lustig drin hin und her flattert? Wenn es so ist, wie bekomme ich das wieder raus, oder ist gar etwas anderes die Ursache?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.