Hallo liebes Forum, weil mein Turbolader (Smart 450 0,6 Benziner) axiales und radiales Spiel hatte, habe ich ihn ausgetauscht. Ich habe mal gelesen, dass es beim Einbau sehr wichtig ist Öl in den Turbo und die Ölleitung zu spritzen. Das habe ich erledigt. (Ich hoffe hier widerspricht niemand :-D ) Allerdings habe ich auch gelesen, dass beim ersten Start noch ein paar Dinge beachtet werden müssen. Die Zündkerzenstecker sollen gezogen und der Anlasser 20 Sekunden laufen gelassen werden damit Öldruck aufgebaut wird. Meine Frage ist, wie verhindert wird, dass dennoch Kraftstoff eingespritzt wird und in den Katalysator gelangt. Das würde ihm ja nicht gut bekommen. Muss man sich überhaupt darum kümmern bzw. was muss hier gemacht werden? Ich habe mich zu dem Thema schon durch diverse Threads und Foren gewühlt, aber nichts finden können. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Grüße Koku