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D4E

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    Duisburg
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    DU-UU 6666
  1. Nabend, die Probleme haben sich größtenteils gelöst. Falls jemand die selben Symptome hat: Elektrikproblem: Trotz nachziehen der Polklemme hatte die sich wieder am Pluspol gelockert. Metallplättchen zwischen Pol und Klemme hat Abhilfe geschaffen. Die Aussetzer lagen an einer defekten Zündkerze. Habe jetzt die Zündkerzen machen lassen und läuft um einiges besser. Habe zwar teilweise noch leichte Aussetzer aber die MKL bleibt aus und man kann wieder sicher aus Einfahrten und Seitenstraßen in den fließenden Verkehr fahren ohne halb stehen zu bleiben.
  2. Dann weiß ich ja was ich am Wochenende zu tun habe :) Habe auch schon länger, dass das Abblendlicht nach dem Kaltstart immer stufenweise heller geschaltet wird. Ich starte das Auto morgens, schalte das Abblendlicht ein und fahre los. Es klackt innerhalb der erstem 30 Sekunden 3-5 mal ein Relais bis das Licht dann seine endgültige Helligkeit hat. Ist das beim 450er normal oder auch ein Elektronikproblem?
  3. Hallo, seit Wochen macht mein Smart Probleme und verursacht Kopfzerbrechen. Zum Auto: Smart ForTwo Cabrio, BJ 2003, 61 PS, 140000 km Manchmal flimmert das LCD Display leicht, wenn dann der Blinker gesetzt wird, ein Fenster geöffnet oder geschlossen wird, oder auch Warnblinker oder Fernlicht eingeschaltet werden, flacktert die gesamte Tachobeleuchtung kurz auf, manchmal geht die Beleuchtung sogar aus und das Abblendlicht flackert und geht direkt nach betätigen des Schalters/Hebel wieder an. In Extremfällen ging das Abblendlicht dabei aus. Dabei fällt dann auch kurz das ESP und ABS aus und die Tachonadel spinnt. Wenn es so extrem ist, fallen Abblendlicht und Tachobeleuchtung auch beim schalten aus wenn man dabei viel Gas gibt, z.B. auf eine Autobahn auffährt. Mittlerweile wird es aber noch schlimmer... Vorgestern ging der Smart bei 120 km/h aus als ich wegen einem Stauende die Warnblinker eingeschaltet habe.. Unschön regungslos auf der 3. Spur anhalten zu müssen um das Auto wieder zu starten. Heute ging der Motor aus als ich das Gebläse eine Stufe höher stellen wollte... Während ich mit ca. 115 km/h am überholen war. Konnte aber durch eine Lücke noch auf den Standstreifen ausweichen. Kurz der Ablauf. LCD Anzeige war am flimmern. Beim Blinker setzen ging das Abblendlich kurz aus. Hatte als verbraucher nur das Abllendlicht an und die Heizung auf Stufe 1. Nachdem ich die Heizung auf Stufe 2 gestellt hatte, blinkten ESP, ABS und die Warnleuchte auf. Die Tachonadel sprang von 100 auf 60 zurück und wieder hoch, dabei flackerte das Licht und das Auto ging beim 3. mal aus. Als ich das Auto wieder starten wollte war die Wegfahrsperre (Schlüssel im Display) aktiv. Als ich dann starten wollte hing das Auto noch im 6. Gang. Musste ein paar Mal hin und her schalten, bis über den Rückwärtsgang endlich der Leerlauf reinging und ich starten konnte. Bei der Weiterfahrt war Anfangs alles ok, bis das LCD Display wieder anfing zu flimmern. Ich habe keine Ahnung wo ich Anfangen soll zu suchen. Massepunkt im Fußraum ist schon geprüft und hinten im Motorraum ist soweit auch alles ok. Feuchtigkeit habe ich keine im Auto. Hinzu kommt das der Smart manchmal kleine Aussetzer hat und wenn man nicht schnell genug den Fuß vom Gas nimmt die Motorkontrollleuchte aufleuchtet und der Smart nur noch auf 2 Zylinder läuft (Fehlerspeicher auslesen lassen, war nur vermerkt das Zylinder 2 abgeschaltet wurde). Wenn ich dann das Auto aus und wieder einschalte läuft alles wieder wie es soll. Das ruckeln (ist so als würde er da schon auf 2 Zylindern laufen) tretet in den ersten 4 Gängen meistens nur bei größerer Last auf. Im 5. Gang schon bei weniger Last und im 6. reicht es manchmal nicht mal zum beschleunigen, sondern nur zum Geschwindigkeit halten. Es gibt aber Momente, da läuft der Motor Problemlos, was aber nur ca. 10 Minuten Stadtverkehr anhält. Wenn ich auf eine Autobahn auffahre, zügig beschleunigen muss und dabei das ruckeln auftritt reicht es meistens aus kurz Gas wegzunehmen und weiter zu beschleunigen. Der Motor ist der 1. und hat ca. 140000 km runter. Ölverbrauch ca. 0,5 Liter auf 500 bis 750 km (unterschiedlich) Habe gesehen das mein Ventil der Teillastentlüftung ziemlich verölt ist und lasse das zeitnah im Smartcenter wechseln (Klimaanlage ist im Weg...). Kann das Problem daran liegen? [ Diese Nachricht wurde editiert von D4E am 21.10.2015 um 10:00 Uhr ]
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