Smart1003
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So meine lieben Freunde Das Gestänge war am hängen , habe auf die Gelänke mit etwas fett eingesprüht und siehe da er geht nach ausgiebiger Testfahrt nicht mehr ins Notprogramm. Nur mir ist aufgefallen das er den Serien Druck aufbaut. Da er aber ein Chip Tuning hat kommt er nur ab und zu bei 3500 tausend Umdrehungen und gibt mir diesen "Turbo Kick" . Kann es sein das an der Unterdruck stelle das Gestänge nicht richtig eingestellt ist ? :-D LG Smart1003
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So meine lieben Freunde Das Gestänge war am hängen , habe auf die Gelänke mit etwas fett eingesprüht und siehe da er geht nach ausgiebiger Testfahrt nicht mehr ins Notprogramm. Nur mir ist aufgefallen das er den Serien Druck aufbaut. Da er aber ein Chip Tuning hat kommt er nur ab und zu bei 3500 tausend Umdrehungen und gibt mir diesen "Turbo Kick" . Kann es sein das an der Unterdruck stelle das Gestänge nicht richtig eingestellt ist ? :-D LG Smart1003
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Danke erstmal für die Tipps. Worauf muss ich bei der Druckdose achten? Darf sie kein Spiel haben ? Wenn ich nicht im Notprogramm fahre und ihn bis 3500 ziehe , macht er seine zisch Geräusche. Werde es mir Samstag angucken, da ist genug Zeit 8-) Mit Freundlichen Grüßen
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Wo finde ich diese Stange ? Mit freundlichen Grüßen :-? :-?
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Hallo ich nochmal , Mir ist aufgefallen das der Smart mehr Leistung hat als sonst . Ab 3500 geht er richtig vorwärts , und so ab 4800 -5000 Umdrehungen geht er in den notlauf .. Also ich könnte mir vorstellen dass er zu viel ladedruck bekommt aber könnte es immer noch am Ladedrucksensor liegen ? Habe an meinem Auto den Aufkleber genauer unter die Lupe genommen und es war ein Smart-Tuning Firma die ihn gechippt hat . Laut Internet Seite hat er jetzt 78ps und 120Nm . Nur wo liegt der Fehler ? :-? Mit freundlichen Grüßen
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So, Schläuche sind alle dicht. Habe vorher die Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt ( da er im Notprogramm läuft) Leistung habe ich soweit wieder - mal gucken wie lange. Könnte es eventuell sein das der Ladedrucksensor einen weg hat?! Mit freundlichen Grüßen Domenic Unruh
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Hallo , Danke für die schnellen hilfreichen Antworten. werde gleich mal los legen MfG Smart 1003
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Hallo, Erstmal danke für deine Antwort, damit kann man schon mal was anfangen. Beim zurück setzten des Fehlers ist mir auch aufgefallen , dass der Turbolader - wie soll ich sagen sich anders anhört als im Fehlerzustand. Hat sich angehört als würde er mehr Luft "einatmen". Im Fehlerzustand war eine gleichmäßige ansaugung hörbar. Hoffe das hilft. Mit freundlichen Grüßen Smart1003
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Hallo, Erstmal danke für deine Antwort, damit kann man schon mal was anfangen. Beim zurück setzten des Fehlers ist mir auch aufgefallen , dass der Turbolader - wie soll ich sagen sich anders anhört als im Fehlerzustand. Hat sich angehört als würde er mehr Luft "einatmen". Im Fehlerzustand war eine gleichmäßige ansaugung hörbar. Hoffe das hilft. Mit freundlichen Grüßen Smart1003
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Hallo zusammen, Bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fortwo. Doch ich habe direkt ein Problem. Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. Er zieht an Bergen nicht und er braucht ziemlich lange um auf 50 zu kommen. Der Turbo arbeitet und ist kaum überhörbar. War heute in einer Werkstatt und ich habe ihn auslesen lassen. Diagnose: Bekommt kein ladedruck. Fehler erstmal gelöscht und auf einmal ging er wieder und zwar richtig gut. Doch die Freude hielt nicht so lange : Am Nachmittag kamen wieder die gleichen Symptome. Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht. Kfz-Meister sagte das ein Schlauch eventuell nicht dicht ist. Motor sowie Turbo wurden vor 10000 Kilometern erneuert. 600ccm mit 54 PS Mit freundlichen Grüßen Smart1003
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Hallo zusammen, Bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fortwo. Doch ich habe direkt ein Problem. Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. Er zieht an Bergen nicht und er braucht ziemlich lange um auf 50 zu kommen. Der Turbo arbeitet und ist kaum überhörbar. War heute in einer Werkstatt und ich habe ihn auslesen lassen. Diagnose: Bekommt kein ladedruck. Fehler erstmal gelöscht und auf einmal ging er wieder und zwar richtig gut. Doch die Freude hielt nicht so lange : Am Nachmittag kamen wieder die gleichen Symptome. Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht. Kfz-Meister sagte das ein Schlauch eventuell nicht dicht ist. Motor sowie Turbo wurden vor 10000 Kilometern erneuert. 600ccm mit 54 PS Mit freundlichen Grüßen Smart1003