el_diablo
Mitglied-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von el_diablo
-
Ausgebaut. Griff ist merkwürdig schwer gängig. Ich erkenne aber nichts. Habe mal ein neues bestellt. Mal sehen wie es wird.
-
Meint ihr, dass ein neuer Türgriff Abhilfe schaffen würde?
-
Danke Ahnungslos, werde ich dann die nächste Woche versuchen. Also einfach an die Klemme ein Kabel mit anhängen und dieses an Plus von den LEDs. Und Masse ist ja Klemme 31 direkt daneben.
-
Also die Öl Aktion mit der Reinigung, hat nur ziemlich wenig was gebracht. Ich verstehe es einfach nicht. Es sieht nichts kaputt aus, Spaltmaße usw. scheinen auch zu stimmen und die Tür hängt soweit ich es erkenne auch nicht. Der Griff hakt auch, wenn es nicht die Tür öffnet, sondern ausgebaut ist. Also wenn es ziemlich wenig Belastung hat. Von Innen gehen beide Türen klasse auf.
-
Vielen Dank. Aber dann geht ja die Beleuchtung nur mit dem Radio an und nicht mit dem Scheinwerfer bzw. Standlicht? Ich möchte die Fußraumbeleuchtung halt nur an haben, wenn ich auch die Scheinwerfer anschalte, bzw. wenn es dunkel ist.
-
Hallo , meine beide Türgriffe sind sehr sehr schwergängig. Sie haken richtig beim öffnen. Bis vor 2 Wochen war es noch nicht so. Gestern blieb der Fahrertürgriff beim öffnen sogar stecken bzw. ging nicht mehr in die Anfangsposition zurück. Erst nach 1 Stunde von alleine wieder. Von innen gehen die Türen super auf. Heute habe ich die Türgriffe ausgebaut und die äußeren Züge mit Graphitöl und Entfroster ertränkt, soweit es geht, daher ja der Zug in so einem Plastik-Schacht bzw. Ummantelung war. Meine Frage: Was kann es sein? Die Züge sind nicht gerissen und es ist nichts schlimmes "zusehen". Von innen gehen die Türen super aus, von außen klemmt es. Vielen Dank schon mal.
-
Guten Abend an alle. Ich möchte folgende LEDs als Fußraumbeleuchtung anschließen. Möchte die unter den Armaturenbrett kleben. Diese hier Ich möchte es so haben, dass wenn ich meine Scheinwerfer einschalte, die LEDs mit angehen. Also brauche ich Strom vom Scheinwerfer. Kann mir bitte einer sagen, wo ich beim 450er im Innenraum den Strom abgreifen kann? Danke
-
Quote: Am 21.12.2015 um 06:33 Uhr hat zabaione geschrieben: yep, zu empfehlen! Vor allem kann man hier, im Gegensatz zum Originalventil, dieses Ventil aufschrauben und reinigen bzw,, falls erforderlich, auch die Membran tauschen. Oder nimm das hier, da ist eine Ersatzmembran schon dabei. [ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 21.12.2015 um 06:35 Uhr ] Alles klar. Danke dir für die Antworten. Quote: Am 21.12.2015 um 07:41 Uhr hat CI247 geschrieben: Moin und Hallo , Wärend der Garantie würde ich nicht mit Teile tauschen beginnen .Könnte zum erlöschen führen . Ölschlammspülung noch einer Motorrevision in den ersten 10 Tkm macht keinen Sinn . Wichtig ist die Dauer der Einfahrzeit und KM diese ist mit dem Verkäufer abzustimmen und einen Ölwechsel durch zuführen . Achte auf Benzingeruch im Öl - wenns stinkt kannste gleich wieder hinfahren . Viel Spaß ----------------- Smart Cabrio 2000 Smart Passion 2002 Smart Pure 2003 Smart Roadster 2004 Hi, dann warte ich lieber bis die Garantie abgelaufen ist, bevor ich Teile tausche. Weil der Händler ist hier ein ziemlich bekannter und Guter. Er hat mehrmals betont, dass wenn am Motor innerhalb ein Jahr was ist, soll/kann ich sofort kommen. Steht auch im Kaufvertrag so. Öl habe ich mir jetzt Liqui Moly 5w40 Vollsy. ausgesucht. Der Smart hat neue Inspektion mit Kerzen etc. bekommen. Habe alle Scharniere usw. gefettet und geölt.
-
Alles klar danke. Ist dieses hier zu empfehlen? http://www.ebay.de/itm/Smart-TLE-Fortwo-450-451-452-Teillastentluftung-Roadster-Brabus-SRC-Teillast-/371013682235?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart&hash=item566223843b Bei dem Preis kann man es ja alle 10tkm einfach so tauschen. Bzw. 1 mal im Jahr. [ Diese Nachricht wurde editiert von el_diablo am 20.12.2015 um 23:39 Uhr ]
-
Quote: Am 20.12.2015 um 18:45 Uhr hat RobNer geschrieben: (... und dutzende andere Dinge. Vgl. Forum) Gruß und viel Spaß mit Deinem Smart Rob Hi Rob, was meinst du mit anderen Sachen? Evtl. noch paar Tipps? Finde leider nichts. Quote: Am 20.12.2015 um 21:03 Uhr hat zabaione geschrieben: und regelmäßig die TLE checken! P.S.: Natürlich erstmal willkommen hier! hi zabaione . Das mit dem TLE habe ich oft gelesen. Werde gleich mal gucken, was es genau ist und wie ich es prüfe :) Was hält ihr eigentlich so von Additiven für den Motor etc.?
-
Hallo an alle. Ich bin stolzer Besitzer eines Smart Fortwo 450 Baujahr 2000 in Armee Olivgrün Matt. Die Karosse hat 170000 km runter, allerdings wurde vor 100 km der Motor komplett überholt, mit 1 Jahr Garantie und Rechnung. Ich hatte bis jetzt viele Autos. Von Golf VR6 über Chevy Impala, bis hin zu BMW und Alfa. Allerdings finde ich nichts wirtschaftlicheres wie den Smart. Klein, wendig und keine Parkplatzprobleme. Jetzt habe ich mal 2 Fragen: 1.) Was sind diese 3 Löcher? 2.) Leider ist mein Smart an der Beifahrerseite, Fußboden nass. Habe ca. 2-3 Stunden gegoogelt und im Forum gesucht. Von der Klima kommt es nicht, daher der schwarze Kasten der über der Batterie hängt innen trocken ist. Von der Front bis zur Batterie ist es auch trocken. Kein Tropfen Wasser. Die Nässe ist nur zwischen Batterie und Sitzkonsole. Ich hoffe, dass ich es gut erklären konnte. Die hinteren Seitenscheiben sind auch trocken. Bzw. 1-2 Tropfen aber kann auch Kondenswasser sein, weil der Kofferraum komplett trocken ist. Also nirgendwo ist Wasser zu sehen. Wenn das Wasser von meinem Panoramadach kommen würde, müsste ich es doch sehen, wie es an der Seite runter läuft oder ähnliches? Ich habe heute ca 4 Stunden gesucht. Außer dieser Bereich im Beifahrerfußraum von 40x40 cm ist alles trocken. Nur dieser Bereich. Meine Vermutung geht nur noch dahin, dass der Händler evtl. mal die Scheibe offen vergessen hat, daher ich das Auto wie gesagt erst vor paar Tagen abgeholt habe und esseit 1 Woche, bis auf Heute, hier durchgehend regnet. Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? 3.) Welches Öl ist das Beste für den Smart? Im Handbuch steht Mobil 1 10w40, der Händler hat mir 10w40 oder 15w40 gesagt, Castrol sagt 0w40 und Liqui Moly empfiehlt 5w40. 4.) Gibt es was besonderes was ich beachten muss außer Warmfahren. Bevor Motor ausgemacht wird paar Sekunden im Stand laufen lassen? Motorölstand immer in der Mitte halten. Vielen Dank für die kommenden Antworte. [ Diese Nachricht wurde editiert von el_diablo am 20.12.2015 um 16:34 Uhr ]