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Tyson-Service

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  1. Hallo, falls noch nicht gelöst. Hatte letzte Woche das gleiche Problem. Beim ersten Startversuch meint man, dass er fast starten will, danach dann nur noch ewiges Anlasser orgeln. Bei mir war es das Druckregelventil (sitzt links an der Common Rail). Es war nicht einmal kaputt, lediglich verunreinigt. Gesäubert, startet wieder einwandfrei.
  2. Tja, des isch hald so, do isch e bissle schwäbisch neigrutscht.
  3. Hallo, wollte mich mal melden und ein Feedback geben. Obwohl mit Originalsoftware (Star) und Fachmann (Petros), ließ sich die Schaltung nicht anlernen, bleibt beim 4. Gang hängen (mehrfach versucht, andere Fehler gelöscht). Also andere Alternative: Habe das Steuergerät und die SAM vom Spenderfahrzeug umgebaut, und siehe da, läuft, schält rauf und runter, so wie es sein soll. Allerdings habe ich beim Einbau in dieser SAM 2 abgefaulte (Korrodiert) PINs gesehen, schätze das waren die für EPS und ABS, zeigt beides Fehlermeldung, aber funktioniert trotzdem einwandfrei. Muss aber leider demnächst zum TÜV und da sollte nichts "leuchten". Mal sehen was ich mache, ggf. nochmals altes Steuergerät und SAM umbauen (da leuchtet nichts), TüV machen, und wieder umbauen. Ggf. noch die Frage: Hat einer Erfahrung mit Steuergerätreparatur?
  4. Hallo und Danke, habe Petros erreicht, er macht mir einen Termin in den nächsten Tagen um anzulernen was immer nötig ist. Ich werde berichten.
  5. Nein, habe/konnte ich nicht, da ich sonst mit der Wegfahrsperre Probleme hatte. Tja, dann werde ich mich auf die Suche nach einem Stardiagnose-Besitzer in meiner Nähe (78667) machen. Hatte mal mit "Petros" Kontakt, vielleicht erreich ich den. Danke für die Hilfe.
  6. Hallo, an die etwas Fortgeschrittenen, dies Problem: Habe einen CDI Bj. 2006. Nach einem Motorschaden habe ich die komplette Fahreinheit von einem Unfallwagen (Bj. 2006), lief bis zum kurz vorher erfolgten Unfall, genommen und umgebaut. Das Steuergerät vom alten eingebaut, lief dann auch sofort, alles klappte bis auf das Problem Schalten! Bis zum 4. schält er im A-Modus oder auch manuell einwandfrei, rauf und runter. Egal ob ich zügig fahre oder gemütlich. Nur in den 5. und 6. will er nicht so recht schalten. Habe festgestellt, wenn ich "gemütlich" fahre schält er alle Gänge hoch und auch wieder runter, d.h. wenn ich schaue dass er im Drehzahlbereich bis etwa 2800 schält. Komme ich darüber, bleibt er im 4. hängen. Dreh ich dann hoch bis ca. 4100/4200 macht er zu, geht in Notlauf (3 Balken im Display), hat dann auch keinen Gang mehr drin. Muss dann anhalten, ausschalten, Schaltung "ordnen" (bis er wieder N anzeigt), neu starten und weiter geht's. Fehlermeldungen: P1704 Kein Kupplungssignal - sporadisch; P2406 Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein - sporadisch; P2403 Gang kann nicht eingelegt werden, wenn Kupplung geschlossen-Signalfehler - sporadisch; P1925 Getriebestellungssensor - sporadisch; P2411 schleifende Kupplung - sporadisch. Nach dem löschen alles Fehler weg, bis ich dann halt wieder einen provoziere. Lässt sich immer genau gleich reproduzieren. Ich hoffe dass hier Jemand mir weiterhelfen kann (wie bisher schon mehrfach erfolgte). Grüße Horst
  7. Hallo Zusammen, wird Zeit dass ich mich melde. Problem gelöst. Drehwinkelsensor neu angelernt, und siehe da ich habe das begehrte "N" in der Anzeige und er lässt sich starten. Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum. Funman hatte Recht mit seinem obigen Beitrag, wohl alle anderen Fehlerquellen beseitigt und es lag dann nur noch an der richtigen Software (Stardiagnose). Vor Allem möchte ich Petros danken, er hat sich bereiterklärt kurzfristig mit Stardiagnose vorbeizukommen. Und, er kennt sich damit aus, sag ich Euch. Bin begeistert. Grüße an Alle, auch Rentner brauchen Hilfe
  8. Hallo Zusammen, wird Zeit dass ich mich melde. Problem gelöst. Drehwinkelsensor neu angelernt, und siehe da ich habe das begehrte "N" in der Anzeige und er lässt sich starten. Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum. Funman hatte Recht mit seinem obigen Beitrag, wohl alle anderen Fehlerquellen beseitigt und es lag dann nur noch an der richtigen Software (Stardiagnose). Vor Allem möchte ich Petros danken, er hat sich bereiterklärt kurzfristig mit Stardiagnose vorbeizukommen. Und, er kennt sich damit aus, sag ich Euch. Bin begeistert. Grüße an Alle, auch Rentner brauchen Hilfe
  9. Mist, wer hat Dir verraten dass ich Rentner bin? Grüße vom Rentner
  10. Hallo, Habe so ganz grob ähnliche Probleme. Und immer noch 3 Balken. Habe mein Problem heute abend nochmals reingestellt. Noch die Frage: Wie stell ich die Scgaltgabeln ein? Grüße Horst
  11. Aber sicher doch, diese Sache hatte ich bei anderen schon. Trotzdem Danke Grüße Horst
  12. Hallo und Danke für den Beitrag. Ich fürchte halt, dass es mit dem Getriebeeinlernen nicht getan ist. Denn genau der Fehler war ja auch schon vorher da, bevor ich mit der Tauscherei und Umbau (Getriebe/Kupplung) begonnen hatte. Wenn ich den jetzt zum Smart Center bringe fürchte ich dass ich außer den vermutlich nicht ganz unerheblichen Kosten fürs Einlernen nicht Weiter komme. Mir wäre am liebsten wenn ich Jemanden finden würde, der eine SD hat und sagt, ok, ich komme mal vorbei und wir schauen was machbar ist. Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht nur ums Einsparen, sondern dass ich wirklich weiterkomme, denn ich gehe davon aus, dass einer aus dem Forum mehr Interesse/Engagement an der Sache zeigt, als das Center. Also wenn einer dies tun würde, kommt es mir nicht auf 200,- oder auch 250,-€ nicht an. Vielleicht erhört Einer aus der Nähe (PLZ: 78628) meinen Hilferuf. Grüße Horst
  13. Hallo, ist schon älter, aber ich habe zur Zeit genau dasselbe Problem. Will nur wissen ob du es gelöst hast? Grüße Horst
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