frizzante
Mitglied-
Gesamte Inhalte
20 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Düsseldorf
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Hallo zusammen, leider hat die Massebandaktion nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Morgen früh werde ich dann mal ein Starthilfekabel vom Minuspol der Starterbatterie direkt zum Motorblock legen um festzustellen, wie das Startverhalten dann ist. Wenn der Motor dann " NORMAL " startet, lege ich ein Zweites Massekabel. Andernfalls ist es dann wohl oder übel der Anlasser, oder das Pluskabel. Aufgrund der nicht gerade üppigen Platzverhältnisse, schiebe ich diese Instandsetzung dann noch eine Weile auf.
-
Guten Abend zusammen ............... , Heute habe ich mir mal dieses Massekabel und die Massepunkte angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass der Massepunkt an der Karosserie tatsächlich komplett korrodiert war! Ich habe dann einen neuen Massepunkt gesetzt und das neue Kabel verbaut. Ich bin sehr gespannt, wie der Smart Morgen Mittag startet! Wobei meiner Ansicht nach der Fehler durchaus hierdurch vorliegen könnte. Ich werde Euch gerne Berichten. LG FRANKY
-
OK, danke Euch für die zahlreichen Tipps, klasse. Ich habe mir gerade beim Freundlichen dieses geänderte Massekabel bestellt. Die Kosten sind überschaubar und ich werde nach dem Einbau berichten, ob das Problem beseitigt ist. Die Idee mit dem Starthilfekabel ist gut und das werde ich heute auch testen, aber das Massekabel von meinem Smart sieht wirklich nicht mehr gut aus und für 13€ kann das ruhig mal neu. Bis Später!
-
Guten Morgen, mein MASSEKABEL sieht in etwa so aus :
-
Bei unserem Smart sieht das Massekabel vom Motor an die Karosserie tatsächlich ein wenig rostig, braun/grünlich aus...... . Ich hatte zwar die Kontaktflächen gereinigt, aber wenn die Leitfähigkeit schlecht ist, könnte es daran ha auch liegen. Und bevor ich mich an den Anlasser, oder einem Hilfskabel für die Klemme 30 wage, checke ich den Masseanschluß. Gibt es Einen, oder mehrere Masseverbindungen? Ich habe nur den hinten links im Kopf.
-
Hi. Nachdem ich heute gesehen habe, was es für eine xxx Arbeit wäre, den Anlasser freizulegen, um diesen auszubauen, oder eben das Kabel ( Klemme 30 ) zu prüfen, ist mir ganz anders geworden...... . Schon der Austausch des Kühlmittelthermostats war nicht gerade entspannt. Ich werde versuchen die Stromaufnahme zu messen, um ggf. einen Spannungsabfall feststellen zu können. Dieses Problem besteht schon seit wir den Smart besitzen. ( 01-2016 ) Im Prinzip kann es ja nur der Anlasser, oder das Pluskabel sein. Dann sagt mir dich bitte, wo ich einen neuen Anlasser kaufen soll. Denn wenn ich da schon alles freilegen sollte, kommt der Anlasser und das Kabel neu.
-
A12, aha. Was könnte das bloß sein?
-
Hallo Funman , daran hatte ich auch schon mal gedacht, wir hatten das bei Porsche auch mal. Müsste der dann aber nicht immer so reagieren? LG Franky
-
Ok. War zwar Null hilfreich was Du geschrieben hast, aber man lernt ja nie aus.
-
Zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr, es kann nur besser werden ! Zum o.g. Thema ist es wie folgt : Zeitweise startet unser Smart 450 nur sehr schwer. Es fühlt sich an, als wäre die Batterie nicht mehr ok, was aber nicht der Fall ist, denn erst heute habe ich diese geprüft, alles perfekt! Es handelt sich um einen Benziner aus 2004 mit 140.000 km und einem überholtem Motor, welcher erst um die 25.000 km gelaufen hat. Alles Wartungsarbeiten sind gemacht und es gibt sonst keine Auffälligkeiten, alles top! Erst heute habe ich eine andere Lenksäule montiert und nochmals alles geprüft, was in Sachen Elektrik auffällig sein könnte. Alle Masseverbindungen, Leitungen zum Anlasser, etc.! Komisch ist, dass der Motor zeitweise ganz normal beim Startvorgang in die Anlasserdrehzahl geht und auch umgehend anspringt. Zeitweise aber sehr schwer dreht und es sich anhört, als wäre die Batterie fast leer. Dann bricht der Startvorgang auch von alleine ab und man muss erneut den Zündschlüssel drehen. Ich kenne das bei Motorrädern, wenn der Dekompressionsmechanismus defekt ist und der Anlasser nicht gegen den Druck ankommt. Es geschieht im Winter häufiger als im Sommer, wenn der Motor kalt gestartet wird, jedoch manchmal auch bei betriebswarmen Motor nachdem der Wagen nur einige Minuten gestanden hat. Hat der Smart Motor auch eine DEKO, oder was könnte hier für ein Problem vorliegen? LG aus Düsseldorf
-
Bei unserem 2004er möchte ich die Radlager hinten wechseln. Es stellt sich die Frage, ob ich Originale aus dem Smart-Center besorge, SKF von Autoteile24 oder deren Preishammer verwende? Preislich liegen die Originalen bei über 100€ die SKF bei 85€ Kann der Preishammer für etwas über 40€ Qualitativ was sein? Ich bin da ziemlich unsicher, sorry. LG FRANKY
-
Da bei unserem Smart ein Wechsel der Dämpfer, sowie der Federn ansteht, wollte ich nachfragen, ob ich hier gut erhaltene SCHWENKLAGER bekommen kann. Ich habe bei der Ansicht vor 2 Tagen gesehen, dass die Führung für die Befestigungsschraube, welche auch das Radlager hält, sehr stark korrodiert ist. Des Weiteren befürchte ich, dass der Zapfen, womit der Dämpfer abgestützt ist, verrottet ist. LG FRANKY [ Diese Nachricht wurde editiert von frizzante am 12.02.2016 um 07:17 Uhr ]
-
Sitzbezug/Sitzpolster Fahrerseite
frizzante antwortete auf frizzante's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ist erledigt. 1000 DANK an das sehr nette und informative FORUM! -
Sitzbezug/Sitzpolster Fahrerseite
frizzante antwortete auf frizzante's Thema in Biete / Suche / Tausche
[ Diese Nachricht wurde editiert von frizzante am 11.02.2016 um 17:02 Uhr ] -
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sitzpolster für unseren 450 aus Baujahr 2004. Die Farbe ist BUNGEE Anthrazit. In der Bucht finde ich nix, sorry. LG FRANKY