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BlackSmartie

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  1. Danke für deine Tips, werde das alles mal prüfen lassen. Nur die Glühkerzen wurden schon überprüft und waren in Ordnung. Das kann es dann also nicht sein. Auch das mit dem schräg stehen, am Berg oder so, kann es nicht sein. Mein Smartie steht meist auf einem ebenen Parkplatz oder in seinem Mini-Carport :) Greetings, Blacksmartie
  2. Hi, es ist ein Diesel. Außerdem fahre ich viel ... in der woche jeden tag um die 170 km. Und sitzheizung und ähnliches hab ich nicht. trotzdem werde ich die batterie dann nochmal überprüfen lassen. thanx! blacksmartie 8-)
  3. Hi Smarties, auch ich habe nun mal wieder ein Problem mit meinem Kleinen. Im Januar trat dieses schon einmal auf, aber da es wie gesagt einmalig war, hab ich mir nix weiter bei gedacht. Nun springt mein Smartie schon wieder ab und zu nicht an, wenn er kalt ist. Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an den Minusgraden, die draußen herrschen, aber das kann es auch nicht sein, da es jetzt auch schon manchmal bei Plusgraden auftrat. Man versucht seinen Smart zu starten, und es tut sich auch was, aber richtig anspringen tut er nicht. Meist hole ich dann meinen Freund (Automechaniker) ... und sobald der es versucht (ein paar Minuten später) klappt es dann meist auch. Nun ist es ihm aber zum Glück auch schon passiert. Wir haben keine Ahnung woran das liegen könnte. Im SC haben die das Steuergerät auf Fehler hin ausgelesen, aber keine gespeicherten Fehler gefunden. Und da das Problem sporadisch auftritt, können sie nix machen. :cry: Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt? Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest für alle anderen Smarties hier im Forum wünscht, BlackSmartie :)
  4. Tja, ich hab mich dann auch mal unter den Kleinen gelegt und auch bei mir kommt das Öl aus dem Schlauch, hab mir nun einen neuen Schlauch besorgt und ihn von einem Freund einbauen lassen, ... mal sehen wie lange das jetzt dicht bleibt. Mein Kulanzantrag wurde übrigends auch beim SC Hamburg abgelehnt, ... wegen den Kilometern *grrr*. :-x Bis dann, Blue
  5. Hallo Smarties, ich habe mir eben mal einige Beiträge zum Thema Turbolader in dieser Rubrik durchgelesen, weil ich seit einiger Zeit mit meinem "Kleinen" CDI auch Probleme damit habe. Es sieht ja ganz so aus, als ob es öfter Schwierigkeiten damit gibt :-? (bei Benziner & Diesel ???) Nun ja, mein Beitrag zu dem Thema: Ich habe Anfang des Jahres meinen Turbo noch auf Garantie bei ca. 34.000 km wechseln lassen, weil er Öl geleckt hat ... bin kein Technik-Experte, aber normal schien das jedenfalls nicht zu sein. Mittlerweile hat der Smart 50.000 km auf der Uhr und der NEUE Turbo leckt schon wieder Öl :-x ... Ist das noch NORMAL??? Diesmal hat er noch nicht mal ganz 16.000 km gehalten! Aus diesem Grund wollte ich mal allgemein hier im Forum fragen, ob wem derartiges noch widerfahren ist? Bis dann, BlackSmartie (in stiller Trauer um den Turbo)
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