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RicoR

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    OL-Z
  1. @zabaione Danke Dir. Ist schon bestellt. :) Hab heut das tolle Wetter genutzt und bin nicht mit der Harley unterwegs gewesen. Sondern ich habe mich mal dem Kleenen gewidmet. Wenn doch mal bei allen PKW's die Verkleidungen so leicht abgehen würden... ;-) Also, Motor sieht wirklich top aus, auch von Unten, wo man ja nicht so häufig hinschaut. Auspuff dito, einzig das Stückel Endrohr nach unten hat Rost angesetzt. Hab den Kleenen heut mal innen und vor allem hinten richtig sauber gemacht, dabei gleich die TLE geprüft. Ist zwar nach Saug-/Pusttest in Ordnung und auch die Schläuche sind alle top, aber egal, kommt raus, sicher ist sicher. Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden und denke, dass man mit Luffi und Software starten kann. Auspuff wird wohl nach hinten geschoben, da er noch echt gut ausschaut und die Harley ist schon teuer genug. Da spielt der Finanzminister(in) nicht mit, wenn ich mit dem nächsten Anfang... :roll: So, nu allen schöne Ostern, gönn mir jetzt ne kühle Hopfenbrause und dann wartet auch schon der Grill... 8-)
  2. Ähm... Ja... Klima hat er aber schon. Kann man die trotzdem selber wechseln? Ich schraub seit Jahr und Tag an meinen Motorrädern. Hab also Werkzeug in Hülle und Fülle, keine zwei linken Hände und denk schon, dass ich technisch versiert bin. Edit Hab mich den Abend über mal schlau gemacht, was die TLE betrifft. In einem anderen Forum stand geschrieben, dass es irgendwo bei Kassel nen Schrauber gibt, der, wenn ich es richtig verstanden habe, auch bei Klima nur fünf bis zehn Minuten für den Tausch braucht, zumindest aber OHNE den Motor absenken zu müssen. How ever, ich schau mir das die Tage mal an, morgen muss ich Harley fahren, und werde gleich mal Ersatz bestellen. Das Ding ist ja schon ziemlich alt und die Schläuche werden mit den Jahren ja nicht besser. Also fliegt es nächste Woche proforma schon mal raus und wird getauscht. Reicht dafür eine neue TLE "von der Stange" oder sollt ich besser eine "verstärkte" nehmen, wie sie der Robert bspw. anbietet? [ Diese Nachricht wurde editiert von RicoR am 25.03.2016 um 23:50 Uhr ]
  3. Quote: Am 25.03.2016 um 17:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben: . . . Mir ist es so was von egal welche Hautfarbe oder Nationalität mir, entweder in der Fußgängerzone, in Bus und Bahn, im Park, etc. "dumm" kommt und an mein Geld, meine Rechte oder an die Schenkel von der netten Blonden ggü. will. Das können nämlich ebenso vollkommen durchgekiffte "Deutsche" sein. Welche Hautfarbe ich dann zu Brei prügel ist mir völlig Latte ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.03.2016 um 18:33 Uhr ] Und DEM ist eigentlich nichts weiter hinzu zu fügen!!!
  4. Ja, das wäre natürlich die optimale Ausbeute gewesen, hat er aber leider nicht. Sind "nur" 12 gewesen in all den Jahren. Aber ich denke nicht, dass ich deshalb kurz vor 'nem kapitalen Motorschaden stehe. BTW Klasse, dass hier/ihr gleich so dabei seid, was denn auf Grund des Alters so alles sein könnte bzw. worauf primär sein Augenmerk legen muss. :)
  5. @ Focus Foto(s) habe ich nicht gemacht. Konnt ja keiner ahnen, dass es Interessenten für sowas gibt :roll: @Ahnungslos Da hast Du recht. Die Wanne sah innen tip top aus, was zumindest schon mal vermuten ließ, dass der Wagen regelmäßig vernünftiges Öl bekommen hat. Es war aber auch sonst nirgends ein Indiz auf Schlammbildung zu finden. Wie gesagt, der Wagen wurde wohl als Viertwagen nur selten bewegt. Und nach nunmehr knapp tausend Kilometer in der kurzen Zeit kann ich auch nichts ungewöhnliches feststellen, und es ist nicht mein erstes Auto oder der erste Dreizylindermotor. @zabaione Ja das liebe Öl, in den beiden von mir häufig besuchten Motorradforen immer wieder auf's neue ein Anstoß für "erregte" Diskussionen. Vorerst bleibe ich bei 5W und auf ein "sezieren" des Motors verzichte auch erstmal, denn dafür gibt es bis jetzt keinen Grund. Den "Robert" hab ich auf dem Zettel. Vielen Dank. Gestern bot es sich an, mal die korrekte Reichweite zu ermitteln. Nach exakt 381km Stadt und Überlandfahrt passten ziemlich genau 20,2l Super Plus rein, was einen Verbrauch von 5,38l macht. Die Anzeige im Cockpit blinkte zudem seit knappen 170km lustig vor sich hin, somit sind die fünf "Eier" wohl eher ein Schätzeisen... [ Diese Nachricht wurde editiert von RicoR am 25.03.2016 um 18:25 Uhr ]
  6. Auch für diesen Tipp vielen Dank. Als ich den Kleinen abgeholt habe, habe ich noch auf nen Ölwechsel bestanden und gleich die Umrüstung auf Ölwanne mit Ablassschraube (habe ich selbst besorgt) mit machen lassen. Ich denke, wenn sich irgendwo im Motor Ölschlamm angesammelt hätte, dann wäre davon auch was in der alten Wanne gewesen. Kenne das Problem ja von dem alten Corsa :cry: Das sah aber alle gut aus. Wegen dem einzufüllenden Öl habe ich hier die Diskussion schon gelesen und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen nur 229.5 zu nehmen, und nicht aus dem Baumarkt oder vom Restpostenladen :roll: sondern vernünftiges. Trotzdem Danke für die Hinweise. Bzgl. Laufleistung mache ich mir da wenig Sorgen bei dem Wagen. Der Stand die meiste Zeit als Viertwagen bei den Vorbesitzern nur in der Garage. Bevor ich da wegen dem Motor Sorgen habe, bekomme ich die eher wegen evtl. Standschäden an Lagern und Buchsen vom Fahrwerk. Aber das werde ich im Laufe der Zeit merken. :( Und bis dahin erfreue ich mich an dem Kleinen. BTW Nachdem ich heut morgen, zum Glück schläft die Frau immer lange :-D , mich mit dem Thema Motorsoftware auseinander gesetzt habe, tendiere ich zum Angebot von MDC am 30.04. da mir die anderen zu weit weg sind. Mal schauen...
  7. Danke für die Infos. Das schöne an diesen Foren ist, dass sich im Laufe der Jahre all diese Details ansammeln. Habe die letzten beiden Wochen fast jeden Abend, sehr zum Leidwesen der Frau :roll: ) damit verbracht, all solche Details zusammen zu tragen, also wie was geht, wie man wo was abschrauben kann usw. So bin ich übrigens auch auf dieses Forum gestoßen. Was die "Hardware" angeht, habe ich soweit alles auf dem Schirm. Wo ich mir recht unschlüssig bin, danke ebay :evil: , welche Softwareanpassung in Frage kommt und wo bzw. von wem ich das machen lassen soll. Neben den hier oft beschriebenen (fismatec; MDC; ML Tuning) findet man leider auch "tausende" weitere Angebote in der Bucht und jeder meint, seine Maßnahmen, die sich oftmals nur auf nen gepimpten Diagnosestecker beziehen, wäre die Beste Lösung. Hmmmm :-?
  8. Guten Morgen zusammen, nachdem unser Fuhrpark in die Jahre gekommen ist, 2004'er Passat V6 mit 300.000km und 2001'er Corsa 1,0 mit 220.000km, haben wir letzten Sommer den Entschluss gefasst, es müssen neue Kutschen her. Als erstes war ein neues Reisegefährt fällig und nach vielen Monaten des Suchens und Vergleichens haben wir uns als Weihnachtsgeschenk einen 2006'er Mercedes R-320 CDI gegönnt mit sagenhaften 52.000km. Nun musste der Kleine weg und wieder machten wir uns auf die Suche. Das es ein Smart werden soll, stand schon im Sommer fest. Aber welches Modell, zu welchem Kurs, und wie viel wollen wir dafür ausgeben?!? Fragen über Fragen beschäftigten uns und dann, Anfang März, sagte mir mein mobile.de "newsticker" das ein in Frage kommender Smartie in der Nähe steht. Den Corsa waren wir mittlerweile schon los, den Passat wollten wir 1:1 gegen einen evtl. Smart tauschen und mit diesen Gedanken ab zum Händler. Was für ein netter Kerl. Nachdem wir uns gut eine Stunde über unsere Vorstellungen unterhalten haben, war der Deal gemacht. Und so kamen wir zu unserem ersten Smart Passion Bj. 2001 mit "wahnsinnigen" 51.000km aus erster Hand, 55PS, Klima, Panorama, Fensterheber, Softtouch und fertig. Dieses kleine Gefährt macht so eine Laune, die dicke Gloria (R-Klasse) steht jetzt seit zwei Wochen und auf den Kleinen haben wir die ersten 700km gefahren. Was für ein Spaß... Geplant sind neben ein paar technische Verfeinerungen wie Luftfilter, Auspuff und etwas mehr Durchzug (Softwareanpassung) noch optische Akzente wie Nachrüsten von Uhr und Drehzahlmesser, Nachrüsten von Nebelscheinwerfern bzw. Tagfahrlicht, die Panels neu folieren und die Innenausstattung neu beziehen. Naja, und vielleicht hier und da noch ein paar Kleinigkeiten wie Sound im Allgemeinen, die ein oder andere Glühlampe gegen LED tauschen und mal schauen, wie und wo man originales optimieren kann wie z.Bsp. den Einfüllschlauch für die Scheibenwaschanlage. Ich freu mich jedenfalls drauf, auf das Schrauben und noch mehr auf das Fahren. Allen eine unfallfreie Saison, Grüße Rico [ Diese Nachricht wurde editiert von RicoR am 24.03.2016 um 07:37 Uhr ]
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