Jump to content

chris451cabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von chris451cabrio

  1. okay, laut Smart-Center und Rechnung wurde der Ladedruckregelsensor getauscht, wohl ohne die Schläuche dann. Dort steht eben nur : A132 096 00 32 Ventil Somit kann ich dies wohl ausschließen. :cry:
  2. danke für den Tipp, auf das Taktventil bin ich auf meiner Suche auch schon gestoßen, gewechselt wurde es noch nicht, konnte es leider eben noch nicht genau zuordnen welches das wirklich ist... Ist das Taktventil das Umschaltventil? https://www.rexbo.de/pierburg/umschaltventil-umschaltklappe-saugrohr-702256370?c=100386&at=18413 Oder ist das noch ein weiters Ventil? Zusätzlich hätte ich jetzt noch auf Verdacht den Abgasdrucksensor gewechselt, obs Sinn macht :-/ ? Hoffe das ist erlaubt mit dem Link, ansogst bitte löschen, sollte nur zum verdeutlichen meiner Frage sein. [ Diese Nachricht wurde editiert von chris451cabrio am 11.05.2016 um 23:06 Uhr ]
  3. Danke für die schnelle Antwort, aber wie ist es dann zu erklären das der Fehler schon 12 mal bevor die Leistungssteigerung erfolge schon im Fehlerspeicher eingetragen wurde und erst durch die Mehrleistung jetzt öfters ans Tageslicht kommt? Zudem ja eben noch extrem Temperatur abhängig. Bin zwar nicht vom Fach, aber für mein Verständnis müsste ja dein ein Fehler mit Ladedruck zu hoch oder vll Signal umplausibel oder ähnliches auftreten? ich kann mir leider nicht so ganz vorstellen das der eine Smart nur 100 oder 110 ps vertragt und der andere wiederum 115/120 oder teilweise 130ps laut manchen Tunern?
  4. Hallo Zusammen, da ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit mehrere Foren und evtl. das halbe Internet durchgeschaut habe, versuche ich es mal auf diese weise und hoffe das ihr mir evtl. weiter helfen könnt. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Smart 451 Cabrio 84 ps EZ 06/2013 mit mittlerweile knapp 19000km zugelegt. So anfangs war ich super zufrieden, dann dachte ich mir eine kleine Leistungsspritze (Chiptuning) könnte ich mir gönnen. Doch dann böses erwachen, erst lief er noch ganz gut, doch als jetzt die Temperaturen im 2 stelligen Bereich sind geht er ständig in den Notlauf, keine MKL an! Wenn ich ihn ausschalte und wieder neu starte läuft er wieder ohne Probleme, kann aber durch erneuten Leistungsabruf (Beschleunigung) den Notlauf erneut aufrufen. Was mir eben aufgefallen ist, das dieser Notlauf Temperatur bedingt schneller eintritt. Sprich bei Ich war schon beim Tuner, er hat alles geprüft und konnte seinerseits nichts finden, zudem ist er noch direkt zu Mercedes gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. 2 Fehler waren vorhanden im N3/10 (Steuergerät ME) Code P0047 Die Ladedruckregelklappe hat Kurzschluss nach Masse P20B1 Fehlercode ignorieren Zudem sind diese Fehler schon vor meinem Kauf des Fahrzeuges und vor dem Tuning aufgetreten, da laut Mercedes die Anzahl und Datum der auftretenden Fehler mit geschrieben wird. Anschließend bin ich direkt zum Smart-Center gefahren, Problem geschildert, Auto stehen gelassen und dann wurde ein neuer Turbo inkl. Druckdose + Ladeduckregelventil und Wastegate auf Garantie (24 Monate - Anschlussgarantie) getauscht. Leider ist das Problem immer noch vorhanden und das Smart-Center weis nicht weiter. Jetzt soll ich das Auto mal für ne Woche dort stehen lassen damit sie weiter prüfen können. Problem leider ist nur das ich auf mein Auto angewiesen bin und mir kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird, deshalb hätte ich gern evtl. noch selbst was probiert. Bilder des Ausdrucks des Fehlerspeichers inkl. Werte werde ich hinzufügen, sobald ich weis wie das geht :-/ Hoffe ihr könnt mir evtl. ein paar Tipps geben oder wo ich noch mal schauen könnte bevor ich mein Auto nochmal abstellen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.