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Hunnenkoenich

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Wildbad
  • Interessen
    Meine Doggys, Motorrad, Boarden
  • Beruf
    IT
  1. Hallo Allerseits, ich habe einen gebrauchten Abgaskrümmer für den Würfel erstanden, da mir bei der alten 2 Schrauben abgerissen sind. Der neue Krümmer unterscheidet sich aber in 2 Punkten vom alten (s. Fotos): http://www.pic-upload.de/view-31682988/174245.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-31682989/174353.jpg.html Jetzt ist die Frage, ob ich den einen Anschluss bei den neuen Krümmer einfach dicht machen kann und ob ich die Bohrung, die der alte hat und die neue nicht, unbedingt benötige. Sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen. Danke für Tipps!
  2. Ich könnte gerade ko... mich spontan übergeben. Habe den Turbolader ausgebaut und dabei (mit dem kleinen 10er Schlüssel!) 2 Schrauben abgerissen. Habe sie selbst versucht anzubohren um sie mit einem Linksausdreher rauszukriegen, Ergebnis: 2 Bohrer und 1 Linksausdreher im Eimer. Nachdem ich das Teil in einer Werkstatt hatte und die ebenfalls 4 Bohrer damit geschrottet haben, frage ich mich, was das für eine Schei*e an Material ist :-? Der Wastegate war übrigens tatsächlich fest, aber wegen den blöden Schrauben muss jetzt wohl ein neuer (überholter) Lader her.
  3. Was mich stutzig macht ist, dass der Fehler nur kommt wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat. Vorher kann ich problemlos bergauf fahren und auch überholen. Ursache müsste also theoretisch ein Bauteil sein, das auf Temperatur reagiert? :-?
  4. Hi, würde mich interessieren, ob die Maßnahme weiterhin funktionsfähig ist und ob man die Bilder wieder hochladen könnte? Btw. habe auch schon gelesen dass jemand einfach nur die Verschlussplatte eingebaut hat, ohne Modifikation an der Elektronik. Wäre das auch eine dauerhafte Lösung? Danke schonmal :)
  5. Hallo in die Runde! Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass mein Smarty dauernd in den Notprogramm schaltet, sobald der kleinste Hügel kommt oder ich überholen möchte - also immer wenn Last ansteht. Es ist ein ForTwo 451 CDI Bj. 2007 0.8 L mit ursprünglich 45 PS. Ich habe ihn vor 3 Jahren, mit 90TKm gekauft und den Motorsteuergerät bei RS-Parts updaten lassen, um etwas mehr Leistung zu haben. Jetzt hat er 145TKm auf der Uhr, seit Anfang des Jahres neue Glühkerzen und Luftfilter und seit ein paar Tagen auch eine neue Batterie (um das mal als Fehlerquelle auszuschließen). Der Fehlerspeicher sagt folgendes: - P0123 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch „A“ Circuit High - P0238 Turbo/Super Charger Boost Sensor “A” Circuit High - U0103 Lost Communication With Gear Shift Module Wenn er in den Notlauf schaltet, kann ich mit Leerlauf/ Zündung aus/ Zündung an wieder eine Weile fahren, bis der nächste Anstieg kommt. Ich hoffe jemand kennt das Phänomen und kann mir einen Tipp geben, was zu tun ist. Danke schonmal! ----------------- Grütze aus dem Schwarzwald [ Diese Nachricht wurde editiert von Hunnenkoenich am 15.07.2016 um 11:59 Uhr ]
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