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smart1907

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  1. vielen dank für deine antwort. laut seiner aussage hat er zusätzlich die kolbenringe, sowie sämtliche dichtungen gestern getauscht. leider bleibt mir nichts anderes über wie das seinen aussagen zu glauben. anfangs war keine kompression auf einen der drei zylinder. nach der ersten reparatur war sie wieder da. dann nach dem fahren lief er wieder nur auf 2 zylinder. nach seiner jetzigen reparatur läuft er beim starten wieder auf 3 jedoch fängt er bei last wieder an zu qualmen und wenn ich ihn jetzt fahren würde passiert wieder genau das selbe... angeblich kann er sich das nicht erklären. komme mir total veräppelt von ihm vor... zumal ich ihn von anfang fragte was da auf mich zukommt ob es sich lohnt. hätte da sonst nie soviel geld reingesteckt. jedesmal verprach er mir das ich dann ruhe haben werde da der motor dann komplett überholt sein würde... :(
  2. hallo liebe smart freunde. ich habe vor 4 wochen einen smart erworben. nach einer woche fing der kleine an ca alle 2-3 minuten eine ekelhaft stinkende qualmwolke raus zu donnern und lief auf 2 zylinder. ich bin im internet auf einen autoschrauber aus bottrop der sich auf smarts spezialisiert hat gestossen (einen selbsternannten meister). die erste reparatur sollte mich 250 euro kosten. er hat laut rechnung die kopfdichtung, shaftdichtungen, ventildeckeldichtung & zündkerzen getauscht. nach einer woche durfte ich das auto abholen. 3 strassen weiter das selbe problem. auto zurück gebracht. er sagte kann nur noch ein haarriss im kof sein. für 150 euro einen anedern verbaut. neue dichtungen verbaut und wieder genau das selbe nur noch schlimmer. ich kam diesmal nur bis um die ecke. temperatur kochendheiss am qualmen wie verrückt und läuft wieder nur 2 zylinder. jetzt ist der wagen seit 3 wochen bei ihm und er will das ich das auto abhole weil er nicht mehr weiter weiss was es noch sein kann. seine sms "auto läuft wieder aber er qualmt nach wie vor unter last. weiss nicht mehr weiter". bin am verzweifeln. habe jetzt 400 euro reingesteckt und fragte den "meister" von anfang an ob es sich lohnt und er sagte ist ne kleinigkeit... hat jemand eine idee was da noch in frage kommt? kommt jemand aus dem raum essen der mir behilflich sein kann oder kann mir jemand tips geben? bin absoluter laie wenn es um autos geht aber meiner meinung nach bin ich davon überzeugt das es der zylinderkopf ist. danke schon mal im vorraus für eure bemühungen und hilfe. liebe grüsse ein paar daten: smart fortwo 450 bj:2000 87000 km
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