Kurzes update...kupplung inkl schwungscheibe hin, aktuator wohl auch und abriebspuren am getriebe....heute wurde die möhre beerdigt und der neue is aufm weg zu uns...danke für die zahlreichen tips!
Hab hier im Forum mal weitergesucht und rausgefunden, dass die Kupplung grad bei ATP im Angebot für 137€ is. Kennt einer ne Nichtvertragswerkstsatt in Hannover die sich mit Smart auskennt oder ratet ihr mir eher zum offiziellen SC?
Die sache ist, er springt ja erstmal an, nimnt aber die schaltvorgänge nicht an. Nach dem ausmachen springt er erstmal nicht an. Nach einiger zeit, zündung auf 1 zeigt er R schalten in N, Starten geht. Dann aber wieder keine schaltrückmeldung....es ist zum mäusemelken
Danke für die plausieble erklärung...dann is das wohl so :( Meint Ihr ich kann da irgendwelche Regressansprüche stellen? Weil die beim SC ja letztes mal nur den Aktuator getauscht haben und die Kupplung ja wohl da schon kurz vor ende war...das nervt mich grad voll...fahr gerne Smart aber der Service beim Vertragsparter MB is dann doch eher mau.
Aber müsste der Ktuator dann nicht trotzdem versuchen zu schalten? Es macht ja keine Geräusche. Außerdem ist er ja in Neutral (schieben kann ich) und startet aber nicht. Desshalb hoffe ich auf sicjerung oder wackelkontakt...greif hier grad nach jedem strohhalm. Bin auf der arbeit und der wagen steht woanders aufm parkplatz....
Das ist auch meine Befürchtung aber hätten die im SC nicht beim Aktuatortausch sehen müssen, dass die kurz vor exitus ist? Außerdem wunderts mich, dass er garnix macht. Keine schaltversuche keine Geräusche nix. Wenn er mal angesprungen ist, kann man den Schalthebel rumrühren wie man will, das einzige was passiert ist, dass das "N" blinkt. Wenn man dann wieder aus macht, lässt er sich nicht mehr starten.
Moin liebe Leute, Unser Smart 451 Bj. 07 188tkm hat gestern beim Rückwärtsgang einlegen leise geknallt. Rückwärts ist er noch gefahren. Nach einlegen von "A" fuhr er ruckelig an und is dann abgesoffen. Danach ließ er sich nichtmehr starten und hat immer "N" angezeigt, egal welche Stellung der Schaltknauf hatte. Wegen ähnlicher Probleme ist der Aktuator vor vier Wochen neu gekommen. Was kann jetzt das Problem sein??? Danke schonmal für eure Hilfe!!
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