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Tahini

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  1. Herzlichen Dank schonmal soweit. Ist das mit dem verbrauch wirklich so? Ich sollte vielleicht beschreiben, wie wir da fahren: Das sind immer so Strecken von 50-150km am Stueck, gefahren mit 60 bis 90 km/h, eben, geraeumt. Spikereifen, Licht an, Heizung an, zwei Personen, kein Gepaeck. Bei so einer Fahrweise fahre ich meinen BMW 528i bisher mit 7,5L.
  2. Hallo zusammen, wir bereiten uns vor auf einen Umzug nach Nordschweden, wo uns im Alltag viele Autokilometer bei Schnee und Eis und Dunkelheit und monatelangen, zweistelligen Minusgraden bevorstehen werden. Nachdem wir nun ewig Berichte gewaelzt haben, und uns von der Idee, einen Volvo S60 oder S40 (zu durstig) oder aelteren Amerikaner (Buick LeSabre/ Park Avenue, Pontiac Bonneville, etc.) zu kaufen, entfernt haben, entdeckten wir den Smart Forfour der ersten Serie. Der scheint alles zu koennen, was wir brauchen, und ist auch mit seinem Verbrauch in einem vernuenftigen Bereich. In Schweden kosten Benzin und Diesel annaehernd dasselbe, ein Benziner, der sich um die 5L bewegen laesst, ist also clever. Ich selbst habe viele Jahre in Kanada gelebt, kenne mich also mit dem Fahren im Winter gut aus. Nur weiss ich bisher nichts ueber die Winterqualitaeten der Smarts. Kann mir vielleicht jemand was darueber erzaehlen? Wie gut heizt und defrostet ein Smart bei extremer Kaelte, wie sieht's dann mit dem Spritverbrauch aus, wie ist die Fahrstabilitaet, wie die Traktion, wie das Licht, wenn man mal eine Schee-/ Eiskruste auf den Linsen hat, etc.? Bedanke mich schonmal im Voraus fuer Beitraege. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Tahini am 15.09.2016 um 09:42 Uhr ]
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