Hallo, ich habe am 27.10. bei Reifenfdirekt vier Hankook Reifen für meinen smart bestellt, zwei 145er vorne und zwei 175er hinten. Die Vorderreifen wurden innerhalb weniger Tage an die von mir gewünschte Werkstatt geliefert. Aber mit den Hinterreifen gibts Probleme. Offenbar sind sie nicht lieferbar, auf diesbezügliche Anfragen bekommt man bei reifendirekt keine (E-Mail) oder ausweichende (telefonisch) Antworten ("wir melden uns bei Ihnen"). Mein Hinweis, dass ich für meinen smart alle vier Reifen aus meiner Bestellung benötige, hatte jetzt zum Erfolg, dass in der Bestellübersicht bei den ausstehenden 175er Reifen vier Stück stehen. Ich versuchte Reifendirekt soeben telefonisch klar zu machen, dass ich von den 175er Reifen nur zwei Stück (wie bestellt) benötige. Und das möglichst bald. Aber mangelnde Sprachkenntnisse der Hotline und eine grottenschlechte Telefonverbindung machten dies nur sehr schwer möglich. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Reifendirekt? Grüße, achim