Jump to content

friesenknust

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von friesenknust

  1. okay. Morgen mit Ringschlüssel nochmal richtig ;-) Vor und zurück haben wir schon ne Weile mit 1,5 Mann gemacht, hat leider nicht geholfen.
  2. doppelpost [ Diese Nachricht wurde editiert von friesenknust am 30.10.2016 um 12:59 Uhr ]
  3. danke für eure Hinweise. Habe mich da heute mal rangesetzt. Bin auch ganz gut bis zur Welle der Lima gekommen, hatte aber keinen passenden gekröpften Ringschlüssel, sondern nur einen Steckschlüssel. Damit konnte ich dann als Platzmangel nur mit einer Rohrzange direkt an der Stecknuss arbeiten :( Zumindest in eine Richtung konnte ich die Lima aber auch etwas bewegen. Trotzdem sprang der Wagen danach nicht richtig an, also Symptome bestehen weiterhin. Kann es sein, dass die Lima in normaler Drehrichtung immer noch blockiert? Hat jemand Erfahrung, wie viel die Lima bewegt werden muss, bis die wieder frei läuft? Bevor ich mir morgen einen passenden Ringschlüssel besorge, möchte ich ja schon gerne wissen, ob ich auf der richtigen Fährte bin :-D :-D
  4. Danke für die Antwort. genau das habe ich mir gerade nach ein bisschen Recherche auch gedacht. Stand lange, 2,5 Wochen mindestens. Leider habe ich hier außer einer größeren Parklücke keine Möglichkeit zu schrauben und meine technischen Kenntnisse sind ohnehin limitiert... Wie aufwändig ist das gangbar machen der Lima beim Smart? :(
  5. Hallo Zusammen, erster Beitrag, erstes Problem ;-) Also der Smart fortwo CDI (Bj. ~2004) meiner Freundin springt nicht mehr richtig an. Der Anlasser dreht, trotz neuer Batterie (überbrückt) sehr schwer und startet den Motor dann auch nach einigen Umdrehungen. Die Maschine läuft dann extrem unrund und schüttelt den ganzen Wagen. Nach ca. 5 Sekunden geht der Motor dann wieder aus. Während des Startvorgangs und beim Laufen kommt aus dem Motorraum ein Quitschen. Außerdem habe ich noch festgestellt, dass der Wagen sehr feucht ist und sich an einigen Stellen im Innenraum Kondenswasser gebildet hat. In der letzten Nacht muss es auch ein Problem mit der Elektronik gegeben haben, weil dass Verdeck morgens einfach offen stand. Zum Glück hat es nicht geregnet. Was meint ihr, was ist da los? Sehr ärgerlich, dass der Wagen im Moment ja nichtmal auf eigner Achse in die Werkstatt kommt :-? Vielen Dank für eure Antworten!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.