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sporty90

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  1. Wirklich mein letzter Beitrag hier. Das interessiert doch überhaupt nicht ob die alte Frau im Anschluss die LWR überprüft, schließlich hat man doch so viel vertrauen das man einen teuren Wertgegenstand, welcher bei falscher Wartung auch noch für mich und andere gefährlich werden kann, abgeben kann und die aufgeführten Mängel Fachgerecht behoben werden. Das ich im Anschluss die LWR überprüfte ist der Tatsache geschuldet, dass ich schlechte Erfahrungen mit Werkstätten machte und ich sollte recht behalten, denn das Licht stand falsch ( links viel zu hoch ) und die LWR funktionierte auf der linken Seite nicht. Ich gehe doch auch keinen kompletten Inspektionszettel durch, trzd möchte ich das die Arbeiten gut und vernünftig gemacht werden, schließlich bezahle ich für sowas. Verstehe auch nicht wie hier einige Argumente für die Werkstatt suchen, sind hier KFTis dabei die sich angegriffen fühlen? Welche Arbeit ich mir zutraue oder nicht bleibt doch mir überlassen, selbst wenn ich einfach keine Lust habe mir die Hände schmutzig zu machen muss man das akzeptieren und nicht mit " Jemand der keine Birne wechseln kann sollte nicht über die Arbeit von anderen urteilen" Antworten, der Grund für die Abgabe der zu machenden Arbeit ist nicht relevant, es zählt nur das die Arbeit mangelhaft ausgeführt worden ist, die Werkstatt mir neue Scheinwerfer verkaufen wollte und die ganze Sache einige Stunden dauerte was in allen Punkten nicht akzeptabel ist. Das ist der Grund dafür das einige Leute so ein schlechtes Gefühl dabei haben ihr Fahrzeug abzugeben. Dieser Beitrag " Jemand der keine Birne wechseln kann sollte nicht über die Arbeit von anderen urteilen" ist unglaublich arrogant, selbst wenn die Arbeit für Sie ein leichtes ist muss das nicht auf alle Menschen zutreffen, haben diese Menschen mit wenig bis überhaupt kein Handwerkliches Geschick also kein Anrecht auf eine Fachgerechte Reparatur ? Jetzt aber wirklich, wünsch euch noch was, bye.
  2. Also wenn die alte Frau reinkommt und sagt " Guter Mann, können Sie bitte einmal die Birne wechseln, ich weiß auch nicht, sowas machte früher immer mein Mann" Soll diese sich damit zufrieden geben wenn es nicht fachgerecht durchgeführt wurde und sie eventuell noch 500 Euro bezahlen muss, beschweren darf Sie sich dann auch nicht, denn wer selber keine Glühbirne tauschen kann ( Wo das beispiel mit der alten Frau schon extrem ist, kenne genug junge menschen die es auch nicht können, z.b meine Freundin ) soll auch nicht über die Arbeit anderer Urteilen?! Sorry, aber ich bin hier raus, machts gut.
  3. @Smartmania: Deine Aussage ist einfach lachhaft, kannst du mir dann mal bitte erzählen warum es mittlerweile ein Gesetz gibt das man solche Arbeiten selber erledigen können muss, dass Auto muss dementsprechend konstruiert worden sein. Es gibt z.b den Renault Modus wo es ohne abschrauben der Stoßstange nicht möglich ist die Birne zu wechseln, kann sein das das beim Smart möglich ist, aber es ist auch möglich eine eigene Pizza zu backen, bist du trzd nicht sauer wenn du ins Restaurant gehst und 15 Euro für eine Pizza bezahlst welche von Dr Oetker ist? Ich bezahle dafür, warum ich den Birnenwechsel nicht selber machte oder machen wollte spielt überhaupt keine Geige, schließlich lebt unsere Wirtschaft von sowas, wenn ich dafür bezahle und das nicht wenig kann ich auch verlangen das die Arbeit nach VORSCHRIFT gemacht wird, ohne das Versucht wird mir neue Scheinwerfer zu verkaufen obwohl der MB Händler den Fehler einbaute.
  4. Kein Problem, warum klingt das denn so unglaubwürdig? Der Aufbereiter nahm halt falsch Maß und Bohrte durch die Metallwand eines Kastenwagen. Und man kann sich sicher vorstellen das er nicht wollte das der Chef sowas mitbekommt, also in Panik iwie das Lock zugeschmiert und mit Farbe überstrichen. Ist auch egal, kann verstehen das man es mir hier nicht glaubt, würde ich vielleicht auch nicht, ich machte diese Erfahrung aber und habe es gesehen und dementsprechend bin ich vorsichtig wenn es um mein Auto geht, auch wenn ich keinen Kastenwagen besitze ;-)
  5. Der Mechaniker nahm sowas wie Silikon, ob es das war oder was ähnliches kann ich nicht sagen, aufjedenfall war es vom aussehen und vom Festigkeitszustand so wie Silikon und bestimmt nicht fachgerecht repariert. Jo, der Lack hielt auch nicht wirklich toll. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe das Loch gesehen und die 20 Mechaniker die drumrum standen auch. Das die Story so krass klingt das man sie anzweifeln mag kann ich verstehen, gerade weil ihr mich nicht kennt, ich kann nur sagen das es so war, ob ihr das glaubt oder nicht bleibt euch überlassen. Das Regalsystem sollte eingebaut werden da es ein Firmenfahrzeug werden sollte, vielleicht hat der Kunde desshalb auch keinen ärger gemacht weil ein Handwerker Auto sowieso Macken und Beulen bekommen wird, vielleicht hat er es auch einfach nicht gesehen, kein Plan @Ahnungslos: Sehe ich genauso, die von mir angesprochen Werkstatt ( Loch im Fahrzeug ) machte noch weitere nette dinge, z.b war dort niemand in der Lage elektronische Bauteile durchzumessen, was machte man also ? Einfach ein baugleiches Kundenfahrzeug nehmen und das Teil dort ausbauen um es in das Auto, wo dieser Defekt vermutet wurde, einzubauen, Messen konnte man nicht und die Teile auf gut Glück wollte man auch nicht bestellen, finde ich noch mit das harmloseste aber auch nicht dolle [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 18:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 18:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 18:14 Uhr ]
  6. Und noch einen zweiten Fall möchte ich hier Schildern, dabei handelt es sich wieder um ein Praktikum welches ich absolvierte. Ich machte noch ein Praktikum, damals gab es diese abwrackprämie und ein Mechaniker pumpte die ganzen Fahrzeuge leer, damit dieser sich den Kraftstoff sichern konnte. Der Kraftstoff wurde dann in alte 30 Liter Kanister gepumpt. Jetzt stand dort in der Werkstatt ein solcher 30 Liter Kanister und der Mechaniker war sich nicht sicher ob es sich dabei um 30 Liter Kanister mit Benzin handelt ( benötigte er ) oder um z.b ein Diesel-Benzin Gemisch von Falschtankern, was machte der Mechaniker also? Vorweg, bitte bitte lieber Gott, lass Hirn regnen. Er nahm den winzigen Plastik Verschluss vom Kanister und befüllten diesen mit der besagte Flüssigkeit und zündete Sie an, der Kanister stand dementsprechend geöffnet im raum, nach einer kurzen Zeit merkte der Mechaniker das die Flüssigkeit im Deckel ja ziemlich heiß wird ( hatte er in der Hand ), so öffnete er Reflexartig die Hand und der Deckel mit der Brennbaren Flüssigkeit traf genau die Öffnung vom 30 Liter kanister, dieser fing natürlich sofort Feuer und es ging ab. Der Mechaniker packte den Kanister und wollte damit zum Waschraum rennen, war aber so aufgeregt das er zuerst einen Neuwagen mit der Brennenden Flüssigkeit überschüttete und dann sich selbst, er wurde dann sofort gelöscht. Die Linke Seite des Neuwagen brannte also, ich würde sagen von der Stoßstange bis zur mitte des Auto, Fahrzeug wurde gelöscht und der Lack sah dementsprechend aus, was wurde gemacht? Der Chef schaute sich das an und sagte nur " Darf der Kunde auf keinen Fall mitbekommen, Auto muss zum Lackierer", so ging das Auto zum Lackierer und der Kunde merkte bei der Entgegennahme nichts, blöd nur das sowas den Wert eines Fahrzeuges extrem mindert, wenn also jemand ein Lacktestgerät besitzt kann dieser sagen " ihr Auto wurde schon nachlackiert"
  7. Stimmt, sie zerstörten den LWR nicht, wollten mir aber zwei neue Scheinwerfer verkaufen weil der Schnelltest anhand der Hose vom Meister ja so genau ist, ich will nicht wissen wie viele Menschen das hätten machen lassen, halt die die überhaupt keine Ahnung haben was nicht böse gemeint ist, würde mir vielleicht auch in anderen Bereichen passieren. Es geht mir auch gerade nicht um genau diese Werkstatt sondern das es sehr schwierig ist eine kompetente Werkstatt zu finden. Das was ich über die VW Werkstatt schrieb ist ja auch eine starke Nummer und glaubt mir, ich habe noch viel mehr solcher Geschichten auf Lager, wollt ihr noch eine wissen?! Ich schreib mal einfach. Machte damals bei einem großen Autokonzern ein Praktikum Französischer Herkunft, mehr will ich nicht sagen und los geht´s. Vorweg: Die Story klingt so bescheuert das man denken könnte ich hätte mir diese ausgedacht, habe ich aber nicht. Ich machte also mit ca 16 ein Praktikum bei einem großen Autohändler, dieser hatte in der Werkstatt "normale" Schrauber, Azubis und einen Aufbereiter, dieser bereitete die neuen Fahrzeuge vor, also Plastik entfernen und Radio Code eingeben usw. Jetzt hatte eine Firma aber einen neuen Kastenwagen bestellt, nicht so ein großes Teil sondern es gibt die auch in klein, aufjedenfall sollte dieser Aufbereiter innen ein Gestell für ein Regalsystem anbringen, der Aufbereiter übernahm auch kleine Handwerkliche Tätigkeiten. Aufeinmal sehe ich wie 20 Mechaniker um das Auto stehen, manche lachen und andere sagen " wir helfen dir, du verlierst deinen Job nicht, bleib locker" Der Aufbereiter hatte mit einem dicken Bohrer durch die Wand des Auto gebohrt, man konnte also von außen in das hintere Auto reingucken, es handelte sich natürlich um ein NEUES Auto. Was machten die Mechaniker?! Genau, einfach ein bisschen Silikon und das Loch zugeschmiert, *****, sieht man ja, also noch mitm Lackstift und dem passenden Farbcode einmal drüber gestrichen, was dann passierte und ob es entdeckt wurde kann ich nicht sagen da das ziemlich zum ende meines Praktikum passierte. [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 17:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 17:20 Uhr ]
  8. @maxpower: Die LWR funktionierte zuvor und kann durch mehrere Personen bestätigt werden. Die Einbauposition des Leuchtmittel hat keinen Einfluss auf die LWR? Dann erklär mir mal bitte warum die LWR sofort wieder funktionierte nachdem die Leuchte KORREKT eingesetzt worden ist. Die Leuchte wird sich sich verkeilt haben das diese die Mechanik blockierte. Fakt ist auch, währe ich nicht so penetrant gewesen und hätte das Auto abgegeben währe ich mit 500 Euro plus einbau dabei, schöne Summe. [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 13:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 13:21 Uhr ]
  9. Krass, wirklich 120 Euro? Ein Witz wenn man bedenkt wie dort häufig gearbeitet wird. Und die Werkstätten beschweren sich sobald versteckte Test gemacht werden und das dann im TV ausgestrahlt wird, der Laie hat bei sowas keine Chance und bezahlt einfach blind, meine Freundin z.b hätte die 500 Euro für beide Scheinwerfer einfach bezahlt, schon eine Frechheit wenn man bedenkt das diese Werkstatt einfach die Birne falsch einsetzte.
  10. Das beste ist auch wie die versuchten mich loszuwerden. "Ja lieber Heer ... leider haben wir heute keinen Smart Mechaniker vor Ort sondern nur MB Mechaniker" Ich guckte blöd und sagte nur " Also können eure MB Mechaniker keine Smarts reparieren? Wußte noch überhaupt nicht das der Lehrberuf KFZ Mechatroniker markengebunden ist, aber so lernt man immer dazu" Ich glaube ich bin da jetzt ein willkommener Gast :lol: Das muss ich dir einerseits recht geben und auf der anderen Seite widersprechen, natürlich ist es genial wenn man etwas selber machen kann, auf der anderen Seite gibt es viele Menschen die es nicht können, nicht wollen oder einfach keine Zeit für sowas haben, die geben das Auto dann ab und bezahlen dafür, die Gegenleistung sollte dann sein das die Arbeit gewissenhaft und gut gemacht wird, sollte man auch bei ca 70-80 Euro die Stunde verlangen dürfen. Was macht man z.b wenn etwas größeres Defekt ist und man es nicht selber machen kann, weil einfach das Werkzeug oder die Fähigkeiten fehlen, dann bin ich wieder drauf angewiesen eine Werkstatt aufzusuchen. Genau das ist auch der Grund warum sich mein Vater ein super billiges Auto kaufte wo man noch jede Menge selber machen kann, er hat einfach keine Lust mehr viel Geld für Autos auszugeben ( obwohl er sich es leisten könnte ) und auf die unfähigen Werkstätten zu vertrauen. Wir hatten mal einen VW, dieser fing dann nach wenigen KM an Geräusche von sich zu geben, mein Vater sagte das diese Geräusche aus dem Motorraum kommen und es sich so anhören würde als wenn dort iwas anschlagen würde. Fahrzeug wiederbekommen ( war noch in der Garantie ) und die Geräusche waren weg, mein Vater kontrollierte einige Wochen später den Ölstand und sah wie das Rascheln beseitigt wurde. Es wurde ein Brennbarer Schaumstoff ( ähnlich wie diese Schaumstoff billig Matratzen) genommen und einfach zwischen den Leitungen gepopelt, einfach extrem gefährlich und dumm und ich frage mich wie man so wenig Hirn besitzen kann, so ein Motorraum wird heiß, dort gibt es Anbauteile wie einen Turbo etc, wenn der Schaumstoffblock sich gelöst hätte währe das Auto vielleicht in Flammen aufgegangen, gerade wenn man den täglichen Arbeitsweg ( 50 KM ) berücksichtigt, nach so einer Strecke ist der Motor ja sehr warm.
  11. Muss man normalerweise nicht auch etwas unterschreiben? Also etwas was den Zustand des Autos dokumentiert? Wurde bei mir nicht gemacht, auch die Rechnung ist der Knaller, da steht weder ein Kennzeichen noch mein Name drauf, also nicht nachvollziehbar an welchem Fahrzeug die Birne getauscht worden ist. So, ich war gerade wieder dort, schon ein Witz, der Spaß hat mich gestern ca 4h gekostet und heute nochmal 2h. Ich stelle mir mittlerweile wirklich die Frage wo man gute Werkstätten finden kann, was da gerade wieder abgelaufen ist war der Knaller. Ich komme in dieser Halle rein und werde sofort Beraten, schilderte mein Problem und sprach diesmal extra laut so das es alle Kunden mitbekamen " Ja, ich war gestern schoneinmal bei euch, leider habt ihr nicht sauber gearbeitet und mein Licht funktioniert nicht mehr richtig" Daraufhin musste ich meinen Schlüssel abgeben und das Auto ging wieder in die Werkstatt, 15 Minuten später kam ein Junger Mann auf mich zu und sagte " Hallo, wir haben ihr Auto kontrolliert und es funktionieren beide Lichter und die Höhenregulierung, Sie können also weiterfahren" Ich guckte den guten Mann an und mir platzte beinahe der Kragen, sagte daraufhin nur " Sie wollen mir jetzt wirklich erzählen das die Höhenregulierung auf der Fahrerseite funktioniert? Bei euch bekomme ich ja Angst, arbeitet ihr auch so wenn ich der Meinung bin meine Bremse funktioniert nicht richtig? Kommen Sie mal bitte mit!" Ich in das Auto rein und vor einer Wand geparkt, da sah der Service Typ sofort das die Birne auf der Fahrerseite komplett falsch leuchtet und die Höhenregulierung nur auf der Beifahrerseite funktioniert, Fahrzeug also nochmal in die Werkstatt und wieder 15 Minuten gewartet, dann kam der gute erneut auf mich zu und sagte mir " wir haben den Fehler gefunden, es funktioniert wieder, die Birne hatte sich beim Einbau verkeilt" Was eine unfähige Werkstatt, gestern wurde mir gesagt ich müsse für über 500 Euro zwei neue Scheinwerfer kaufen, hinzu kommt die Zeit die ich aufbringen musste um die Sache in Ordnung zu bringen, man sollte für solche Werkstätten wirklich Werbung machen. So ein Verhalten kann ich wirklich nicht verstehen, vielleicht kam diese Null Bock Einstellung auch daher das bei mir kein Geld vermutet wird, der Laden steht nämlich voll mit Autos im Wert von über 100K Euro ( Mercedes und Smart Partner ), aktuell bin ich noch Student und ich wollte mir später vielleicht auch einen Mercedes kaufen, überleg ich mir aber nochmal gründlich und ich werde Werbung machen. Diese unglaubliche Arroganz, wie lautet die Mercedes Werbung nochmal? " Das beste oder nichts " Guter Witz. Das beste ist ja das der Servicemeister mich heute Anrufen wollte um einen Termin mit mir auszumachen um die Scheinwerfer für 500 Euro zu tauschen, darf man seine Erfahrungsberichte mit der PLZ und der Werkstatt eigentlich Öffentlich machen? [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 11:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 11:29 Uhr ]
  12. Hallo in die Runde, ich fahre einen Smart For Two CDI, EZ 2007 mit 78 000 KM, kommen wir zum eigentlichen Problem. Bei dem Smart war das Abblendlicht auf der Fahrerseite defekt, also beim nächsten Smart Center angerufen, dort wurde mir gesagt ich könne sofort vorbeikommen und das ohne Termin, nach 30 Minuten fahrt dort angekommen, musste dort dann 1.5h warten bis die kleine Birne eingebaut wurde, wieder 30 Minuten heim gefahren wollte ich die gemachte Arbeit kontrollieren ( Sorry, aber mit Werkstätten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, es gibt sehr sehr wenige die wirklich gewissenhaft arbeiten) und parkte das Auto direkt ( mit den Scheinwerfern nach vorne ) vor unserer Garage, dort ist mir aufgefallen das das Licht der Fahrerseite viel zu weit nach oben steht, dann probierte ich die Höhenregulierung und ich war der Meinung das sie auf der linken Seite nicht funktionierte, hier kommen wir auch zu einer Zwischenfrage. Auf der rechten Seite funktionierte die Höhenverstellung, allerdings ist der zu verstellende Bereich ziemlich klein und man muss genau hinsehen um etwas zu erkennen, ist das normal oder nicht? Ich kann mir vorstellen das das normal ist, da dieses Fahrzeug ja relativ hart gefedert ist, bin mir aber auch nicht sicher. Also wieder zum Smart Center gefahren, dort sagte man mir zuerst ( was eine absolute Frechheit ist ) das, selbst wenn der Scheinwerfer beim Glühbirnentausch eine Beschädigung davongetragen hat und dieser komplett gewechselt werden müsse, ich die Kosten für den neuen Scheinwerfer tragen sollte. Dann ging der Meister mit mir nach draußen und stellte sich mit seinem Hosenbein direkt vor das Licht auf der Fahrerseite, ich sollte die Höhenverstellung betätigen und er funktionierte nicht, dann machte er dasselbe mit der Beifahrerseite und man sah wieder nichts, daraufhin sagte er " sehen Sie, es funktionieren beide nicht, da wird das Schneckengetriebe defekt sein, ist natürlich schade aber da muss man in der Regel beide Scheinwerfer tauschen," Der Meister fühlte noch nach dem Innenleben des Scheinwerfer auf der Fahrerseite, wackelte an dem Innenleben und sagte " Nee, hier ist alles fest, ich habe also nichts ausgehackt oder Beschädigt" Meine Fragen. 1. Warum musste ich überhaupt nach Hause fahren und wieder selbst kontrollieren, kontrolliert man nicht die Lichtposition nach einem Birnenwechsel? 2. Wurde die Höhenverstellung fachmännisch überprüft? 3. Wie stark oder schwach bewegt sich so eine Höhenverstellung bei einem Smart for two ? 4. Was kann ich machen wenn der Scheinwerfer wirklich zerstört wurde? Ich möchte keinen neuen Scheinwerfer bezahlen nur weil das Smart Center einen Fehler machte, zum Glück habe ich auch zeugen die Bestätigen können das die Höhenverstellung vor dem Tausch der Birne funktionierte. [ Diese Nachricht wurde editiert von sporty90 am 16.11.2016 um 08:37 Uhr ]
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