Jump to content

Tausendsascha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Danke euch. Ich werde dann noch mal alles einbauen und eine nach der anderen einbauen.
  2. Moinsen, nach dem das rechte Bremslicht/Rückleuchte (Kombilampe) nicht ging, habe ich gestern die Lampen ausgetaucht (linke Seite war dann auch hin). Also beide Lampen ersetzt. Jetzt taucht folgendes Problem auf: - Linke Lampe (Bremslicht) leuchtet beim einschalten des Abblendlicht dauernd und wird nur leicht heller beim betätigen der Bremse - Rechte Lampe leuchtet nur sehr schwach (bei eingeschalteten Abblendlicht) und wird bei betätigen der Bremse nicht heller Woran kann das liegen? Was verkehrt gemacht (zu doof zum Glühbirnen wechseln?) Danke im Voraus und VG
  3. Moinsen, ich habe den SMART meiner Schwester gekauft. Ein 2001er Model mit 45kw. Das Auto wurde von meiner Schwester kaum gefahren. Wie das Auto vom Vorgänger genutzt wurde, kann ich nicht sagen. So langsam gewöhne ich mich dran. Ich benutze immer mehr die Automatik. Vorher habe ich manuel hoch geschaltet. Dabei sind mir aber noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen bzw. einige Fragen eingefallen, die ich hier hoffentlich beantwortet bekomme. 1) Wie hoch kann der Motor ohne Probleme drehen? Mein Bruder meinte, dass es kein Problem sei, wenn er bis 5.000 Umdrehungen dreht. Ich bin da etwas skeptisch und lasse ihn meistens bei maximal 4.000 Umdrehungen schalten. Und das auch erst nur dann, wenn er Warm ist. Im kalten Zustand schalte ich schon bei max. 3.000 Umdrehungen. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn er sehr hoch drehen muss (mehr als 4.000 Umdrehungen) er mehr Öl verbraucht. Als ich das festgestellt habe, habe ich mein Bruder angewiesen den SMART nicht mehr so hoch drehen zu lassen. War das ne richtige Entscheidung? Bei meiner Schwester drehte er auch immer sehr hoch und sie musste öfter Öl nachgießen. Bei mir ist nach einem Monat immer noch so viel Öl drin, wie ich rein gemacht hatte. 2) Mehr Leistung wenn es kalt ist? Als es vor ein paar Tagen sehr kalt war, hatte ich das Gefühl der SMART hätte 20 PS mehr. Ist das normal? Bei Autobahnfahrten im Berg z.B. zog er im 6. Gang ohne Probleme mit 120 km/h ein Berg hoch. In warmen Tagen schaft er im 5. Gang kaum 100 km/h beim selben Berg. Ist das normal? Mir ist aufgefallen, wenn es kalt ist, er so kurzfristig nach dem Start so quietschende Geräusche von sich gibt und anschließend deutlich mehr Leistung hat. Kann es sein, dass der Turbo nicht richtig funktioniert? War richtig überrascht, wie die Karre abgehen kann. Ich danke euch im Voraus und verbleibe mit vielen Grüßen [ Diese Nachricht wurde editiert von Tausendsascha am 12.12.2016 um 18:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Tausendsascha am 12.12.2016 um 18:18 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.