Marco17686
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Sindelfingen
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BB .. 2610
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Hallo zusammen, der kleine Smart steht nun in einer Werkstatt von einem Bekannten. Der Meister dort meinte das keine Kompression auf einem Zylinder aufgebaut werden kann, auch das er keinen Diesel beim Start bekommt. Gebe euch bescheid wenn der kleine wieder bei mir ist. grüßle
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der smart hing 30 min am tester, mehrmals gestartet usw.... keine auffäligkeiten. denke wenn das ein Meister von MB macht weis er was er tut. auch habe ich einen von der Entwicklung (SMART) der kann sich das auch nicht erklären wieso er so schlecht startet. Quote: Am 10.01.2017 um 10:45 Uhr hat yueci geschrieben: Quote: Am 10.01.2017 um 10:12 Uhr hat maxpower879 geschrieben: ...wurde der Raildruck beim starten ausgelesen? Moin max, natürlich nicht - wozu auch, wenn der Meister meint das Glührelais sei kaputt, kommt halt erst einmal ein neues dran! :-D Bin gespannt was es am Ende sein wird, ich tippe ja auf deine Einschätzung vom Silvestermorgen 8-) Gruß Marc -----------------
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hallo zusammen, nun Relais ausgetauscht, fehler weiterhin. der Raildrucksensor wurde bereits getauscht!!! laut werkstätten sind alle werte im grünen bereich. [ Diese Nachricht wurde editiert von Marco17686 am 10.01.2017 um 21:01 Uhr ]
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Hallo zusammen, also nun bin ich wieder in einer Werkstatt gewesen, der Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen, nix drin. dann hat er sich ins Auto gesetzt und mal versucht zu zünden, nun wurde mir gesagt das, das Glührelais defekt ist. Habe heute morgen eins zugeschickt bekommen und werde es heute Abend einbauen und euch berichten. Der Meister meint, dadurch das der Motor 40 - 50 Sekunden dreht kommt er auf die Wärme was er braucht um zu zünden. Außerdem wurden die Stecker von den Glühkerzen gemessen und es liegen nur 0,48V bei Zündung/Vorglühen an. Da meinte er es müssen je Stecker 12V anliegen. wie gesagt, wechsel das Teil heute und gebe bescheid.
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Hi Ich habe die besagten teile wie OT-Geber und Railsensor mal getauscht, immer noch gleiches problem... :( Quote: Am 01.01.2017 um 11:38 Uhr hat emil geschrieben: Wünsche allen guten Rutsch gehabt zu haben!!!! CDI springt nicht oder nur sehr schwer an - das gab es bei uns auch schon. Bei uns defekt: 1. Raildrucksensor 2. OT Sensor insbesondere der OT Sensor ist ja ein bekanntes Problem. Und der Raildrucksensor scheint häufiger falsche Daten zu liefern - und dann spritzt die ECU nicht ein. Gruss Emil
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Hi Danke für den Hinweis, werde gleich mal schauen unterm sitz. Quote: Am 03.01.2017 um 23:11 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 03.01.2017 um 10:56 Uhr hat Marco17686 geschrieben: Wo finde ich den die besagten oben beschriebenen Sicherungen? habe leider keine Ahnung vom Smart. Dein 2002er mit ZEE müsste diese Sicherungsbelegung haben. Der Sicherungskasten bzw. die ZEE befindet sich oberhalb Deiner Knie im Fahrerfußraum. Allerdings glaube ich nicht, daß das Problem von einer Sicherung kommt! Die Vorglühzeit von 5 Sekunden ist meines Erachtens i.O. Für das Vorglühen bzw. dessen Arbeitsstrom gibt es ohnehin keine Sicherung, weil der Strom zu hoch ist, das ist so ähnlich wie mit dem elektrischen Zuheizer oder dem Arbeitsstrom des Anlassers. Daneben gibt es unter dem Teppichboden unter dem Fahrersitz noch eine Relaisbox für bestimmte Funktionen, siehe diese Seite!
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Hi Habe leider keine... Quote: Am 03.01.2017 um 15:44 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach. Da werden alle Sicherungen angezeigt. In meiner Anleitung z.B. ab Seite 10-2.
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kann mir einer sagen wie lange er vorglühen darf morgens bei minus 5 crad? es sind alle 3 Glühkerzen neu rein gekommen! wenn ich die Zündung einschalte ist die Lampe ca. 5 Sekunden an und geht dann aus, ist das normal ? Ich werde von einem anderen Smart fortwo mal den Drucksensor umbauen um zu testen ob es daran liegt. Wo finde ich den die besagten oben beschriebenen Sicherungen? habe leider keine Ahnung vom Smart. [ Diese Nachricht wurde editiert von Marco17686 am 03.01.2017 um 10:57 Uhr ]
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Hallo Wenn der Motor Warm ist, dreht der Motor nur 2 Mal durch und ist an, sobald er kalt ist hab ich das Problem mit den 40 Sekunden. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt wurde schon geschaut. Wo finde ich die besagten Sicherungen bzw. Relais? Quote: Am 31.12.2016 um 13:38 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: Hallo, ich fahre seit 18 Jahren einen Audi 80 TDI und kenn mich da a weng aus. Springt der Smart bei warmen Motor gut an? Wenn ja dann tippe ich auf die Glühkerzen. Nach dem Relais/Sicherung schauen ob die noch gut sind. Du hast zwar die Glühkerzen erneuert. Funktionieren die auch? Vllt. steht was im Fehlerspeicher drin? Das mit dem Ruckeln ab 110km/h kann wieder eine andere Ursache haben. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 31.12.2016 um 13:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Marco17686 am 31.12.2016 um 16:08 Uhr ]
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Hallo zusammen, erstmal TOP Forum hier.... :) Ich habe ein Problem mit meinem Smart ForTwo Fahrzeug Daten: Baujahr 24.10.2002 Kilometerstand: 107.000 KM Kraftstoff: Diesel (Grüne Plakete) Schlüsselnummer: 8773 / 302 Folgende Probleme tauchen auf. Steht der Smart über Nacht brauche ich Morgens ca. 40 Sekunden zum Starten, Motor Dreht alles ok meines Erachtens. Wenn er nach den 40 Sekunden dann mal kommt hört sich das an als wenn er keinen Diesel im ersten Moment bekommt. Wenn er an ist läuft er ohne mucken, bei ca. 110 - 130 Kmh fängt er ein wenig das Stottern an als ob er kein Diesel bekommt. Beim Anlaufen des Motors kommt erstmal kurz richtig Schwarzer rauch aus dem Auspuff und dann kurz richtig Weiß/Blau und dann nix mehr. Ich habe kein Öl Verbrauch und kein Wasserverbrauch alles dicht. Folgende Teile wurden gewechselt bzw. verbaut. Öl + Filter Glühkerzen Kraftstofffilter + Reinigung der Leitungen Luftfilter Ich bin mit meinem Latein am ende, auch wurde ein Rückschlagventil verbaut da die Vermutung gewesen ist das der Diesel zurück in Tank läuft, ist aber auch nicht so. ich hoffe mir kann einer Helfen.