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Dennis_HH

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  1. Hallo, habe mir das Video zu dem benziner nochmal angeschaut und es war so ähnlich beim CDI. Lüfter raus oder etwas beiseite und dann den Schlauch vom AGR entfernen, ist ne 8er oder 10er Nuss und dann siehst du den Sensor schon. Und wenn ich das AGR auch ausgebaut habe, waren dass nur ca. 4 Schrauben, an die du einfach ran kommst. Wenn du das AGR ausbaust, reinige es gleich mit Bremsenreiniger. Achte noch drauf, dass du beim Lösen des Schlauches und Ausbau des AGR den harten Ruß auffängst. Dieser fällt sonst nach unten in den Schlauch.
  2. Moin, habe ein CDI gehabt und dort war es etwas anders, als beim Benziner. Soweit ich das noch weiß, saß der Sensor hinter den Kühlschläuchen, diese habe ich einfach gelöst. Am besten sicherst du die Schellen von den Schläuchen, wenn die nach unten rutschen klappert es beim fahren und du kannst sie nur mit einer Hebekühne entfernen. Schaue einfach mit einer Lampe bei den Kühlschläuchen, dann findest du den Sensor. Und wichtig ist noch das Kardangelenk und eine flexible Verlängerung. Habe ca. ne Stunde gebraucht dafür.
  3. Moin, habe meinen Smart jetzt nach zehn Jahren abgegeben, weil immer mehr dazu kam und es sich für mich nicht mehr gelohnt hat.
  4. Komme ich irgendwie an den Anlasser heran um da mal leicht mitm Hammer gegen zu schlagen?
  5. Habe das Auto ebend nochmal versuch zu starten und der Anlasser macht nur einmal klick und das wars dann wieder.
  6. Der Smart hat 230.000km runter. Habe jetzt ein viel größeres Problem, jetzt ist wohl der Anlasser durch. Es tut sich garnichts mehr beim starten.
  7. Nachdem neue Glühkerzen verbaut wurden, besteht das Problem weiterhin. Mir ist jetzt aufgefallen, das die Lichtmaschine nur ab und zu 13V gibt. Man hört es auch dann. Was könnte das sein?
  8. Das Problem mit der Motorkontrolllampe ist behoben, es war ein Kabel vom Ladelufttemperatursensor abgerissen. Jetzt leuchtet die Vorglühlampe hin und wieder mal auf und meine Batterie lädt nicht mehr richtig, nur ca. 11,9 V. Eine Glühkerze hat einen hohen Ohmwert und ist dann wohl defekt. Aber was hat das jetzt mit der Batterie zu tun?
  9. Moin, seit ein paar Tagen leuchte die Motorkontrolleuchte und das Vorglühzeichen leuchte ab und zu auf. Es scheint ein Wackelkontakt zu sein, kann man diese Verbindung wechseln? Die Glühkerzen sind erst einige Monate alt. Gruß
  10. Habe jetzt seit zwei Wochen Ultimate Diesel getankt und seit gestern ist die Lampe wieder aus. Lasse es jetzt erstmal so.
  11. @Outliner wenn ich Autobahn gefahren bin, war sie beim nächsten Starten aus. Jetzt leuchtet sie dauerhaft.
  12. Hi, wie baue ich das Mischgehäuse am besten aus, um es zu reinigen? Seit ein paar Tagen ist meine Motorkontrollleuchte an. MfG Dennis
  13. @450-3 hast du die Stecken schon mal getauscht? Wenn ich die abschneiden und mit Isolierband wieder verschließe, kommt da nicht auch Wasser wieder rein an den Kabeln?
  14. Moin, muss mitlerweile alle paar Monate mit Kontaktspray die Kabelverbindungen am Getriebe einsprühen, da sonst bei Regen die drei Balken kommen. Weiß einer, wo ich die Dichtungen von dem Kabelsatz herbekomme? Bei Mercedes können sie mir nur den kompletten Kabelbaum anbieten. MfG
  15. Moin, bei mir geht die Beifahrertür schlecht auf, wenn es kalt ist. Habe schon mit WD40 umd Fettspray direkt ins Schloß gesprüht ( Türgriff von außen vorher montiert), jedoch hält das nicht lange an. Hat das schon mal einer gehabt?
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