bmw__
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Quote: Am 19.02.2017 um 19:21 Uhr hat CI247 geschrieben: Moin, es reicht schon bei der Montage des Zylinderkopfes das die Nockenwelle die falsche Position der Ventile hatte und beim anzug der Schrauben aufgestzt haben . Möglichkeiten gibt es da einige . Lass dich nicht entmutigen vom Vorredner , der kocht auch nur mit Wasser . Leider werden die jetzigen Folgeschäden enorm sein - bis zum Totalschaden und sehr ärgerlich . ----------------- Smart Passion 2002 Smart 2003 extrem Smart Roadster 2004 Danke :) Ich habe ja noch einen Zylinderkopf mit nagelneuen Ventilen. Die kann ich ja dann jetzt nutzen. Wäre nur blöd wenn die Laufbahnen was abbekommen haben. Aber wird schon.. Ist halt nur jedes mal mega viel Arbeit..
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Quote: Am 19.02.2017 um 18:56 Uhr hat Smart911a geschrieben: wie kann das sein das die nicht aufgefallen ist das das die falsche Dichtung ist haste mal gehört das man das orginal verbaute teil ...in dem fall...über das neu gekaufte legt ? ...vergleicht.. ist mir vollkommen unverständlich wie man so schrauben kann und dann noch die abgebrochenen kipphebel...wo entweder die Steuerzeiten nicht stimmten (auch da dreht man den motor vorher ohne Kerzen mal vorsichtig durch...oder die falsch montiert sind überleg mal selbst ..wenn dir so ein massives Teil abbricht ..auch noch 2 !! ..was da für eine Gewalt brauchst..da hat deine Nockenwelle / Ventilführung und das Ventil bestimmt auch was ab bekommen. Ich denke der Kopf ist schrott. Bau alles aus und geh zum Fachmann und lass alles Vermessen ...mein Rat .. dann weiste was noch zu gebrauchen ist Die alte Zylinderkopfdichtung habe ich in mehreren Teilen raus geholt und es waren so gut wie alle Kanäle mit Dichtpaste voll. Der Vorbesitzer hat anscheinend auch schonmal selbst dran gebastelt. Zumindest sah so der Motor aus. Da ich ein Set gekauft habe, die Kolben, Pleullager etc alles gepasst haben, habe ich mich einfach mal darauf verlassen dass es passt. Schließlich hat die Kopfdichtung ja auch in die beiden Nuten gepasst. Ich habe den Motor über die Riemenscheibe gedreht als die Steuerkette wieder drauf war. Angeschlagen hat nichts. Wie gesagt. Ich habe das ganze jetzt das zweite mal gemacht und beim ersten mal lief ja alles. Ich weiß nicht wieso die Kipphebel gebrochen sind. Vielleicht saßen sie auch nicht mehr richtig drauf nachdem ich gedreht hatte. Warum ich so schraube wie ich schraube ? Bin kein Mechaniker und gebe mein bestes.
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Quote: Am 19.02.2017 um 15:57 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Die Tatsache das dir die Rollenkipphebel gebrochen sind ist ein ganz eindeutiger Beweis das die Ventile aufgesetzt haben. Genau das passiert dann. Daher sage ich die Steuerzeiten waren falsch. Er hat aufgesetzt und nun hat er desshalb keine Kompression mehr. Habe mal gehört der Smart Motor 0,6l ist ein Freiläufer.. Stimmt das also nicht?
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Jap. Ich habe alles selbst dran gemacht.
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*****.... :( Wieder 2 Tage arbeit.. Die ZKD hat den Ölkanal zum Zylinderkopf verdeckt.
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Also Kopf runter und schauen ob die Ventile noch leben?
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Servus, ich habe mir einen Smart 450 mit Ventilschaden gekauft. Habe dann den Motor mit dem Set von mwsmart.de komplett überholt und er lief wirklich sofort an und lief gut. Naja nach 30 Min fahrt hat der Motor blockiert. Resultat: Nockenwelle hat sich komplett in den Kopf gefressen weil mwsmart mir eine falsche ZKD geschickt hat und die die Ölleitung für die Nockenwelle blockiert hat. So nun habe ich mir einen komplett neuen Kopf gekauft und warum auch immer sind gestern beim ersten Anlassversuch 2 Kipphebel gebrochen. Gut habe die dann gestern noch getauscht und die alten von meinem Kopf, bei dem die Nockenwelle gefressen hat, genutzt. Soweit so gut. Alles wieder zusammen gebaut und heute versucht anzulassen. Er bekommt Sprit, hat einen Funken aber er dreht immer weiter ganz easy durch und man hört, dass er keine Kompression hat.... Ich weiß nicht wo es her kommt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Steuerzeiten passen. Motor dreht ja und die Ventile kommen nirgendwo dran. Beim drehen über die Riemenscheibe sehe ich ja, dass die Nockenwelle die Ventile schön runter drückt. Es schaut alles gut aus. Ich habe keine Ahnung wieso er keine Kompression mehr hat.. Wenn ich den Öldeckel auf habe und versuche anzulassen, sehe ich auch dass die Steuerkette dreht und schön stark im Öl steht. Also sieht das auch gut aus.. Wenn mir jemand verrät, wie man hier Videos hochladen kann, zeige ich euch gerne wie sich der Motor beim Starten anhört. Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße Tobi