Eddy73
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Grüß Gott, Betreff der nicht Trennenden Kupplung, habe mal eben kurz eine alte Kupplungseinheit mit km Unbekannt eingebaut zum Probieren, um die Wartezeit zu verkürzen bis die Neue da ist. Tja, die Alte Funktioniert Merkwürdiger weise. Getriebe Schaltet wie es soll. Ein Rechtherzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden Ideen Geber hier im Forum. Sonnige Grüße aus Winnigstedt
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Kupplung Bestellt, in der Hoffnung das es dann alles mal Funktioniert wie es soll.... werde Berichten Sonnige Grüße aus Winnigstedt
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Ja, bei stehendem Motor geht der Rückwärtsgang sowie der erste gang rein..... Also wird wohl aus irgend einem Grund die Mitnehmerscheibe verklemmt sein?? Zwar schwer Vorstellbar, da es ja vorher Funktionierte, aber gut, nix ist unmöglich....... Werde nochmal das Getriebe ausbauen und eine Neue Kupplung einbauen, in der Hoffnung das es dann endlich mal funktioniert
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Tja, Montage Fehler.... wie oder wobei? Als es das erste mal nicht Funktioniert hat, war das auch meine Vermutung, und habe das Getriebe wieder ausgebaut, Kupplungsautomaten inspiziert ob etwas hineingefallen ist oder etwas Abgebrochen . Ebenso Den Ausrückhebel Pfanne Feder Ausrücklager alles top. Deswegen Verstehe ich es ja nicht, warum die Kupplung nicht Trennt ( dadurch meine Überlegung die Druckstange zu verlängern, alles wieder auf Original) alles schon Geschrieben........ Ebenso wenig, wie oder was am Getriebe nach Tausch "Angelernt" wird
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Grüß Gott, habe einen anderen Aktuator eingebaut, mit Originalem Stössel, und keinerlei Besserung. Ja, bei Zündung an Fährt der Stössel heraus, ebenso bei Gangwechsel und der Schaltmotor versucht halt zu schalten, aber es gelingt ihm nicht einen Gang einzulegen...dann 3 Striche.... Habe den Aktuator leicht gegen den "Ausrückhebel" geschoben und fest geschraubt, keine Änderung Ebenso auch mal mit größerem Druck, um weniger Spiel zu haben, keine Änderung. Was Bitte wird den mit der SD eingestellt? Der weg des Aktuators ist ja Mechanisch vorgegeben? Zündung "An" Stössel fährt aus, Gang drin, Stössel fährt zurück. Zum "Anlernen" wäre höchstens die "Zeit" in welcher er "drückt" oder "Nachläßt"? Oder bin ich auf dem Holzweg?
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Ja, Kabelbaum, ist alles alt Geblieben. Schadhafte Stellen keine Entdeckt, nur minimale Korrosion am Anlasser, und logischerweise gleich beseitigt. Kupplung war am Rumpfmotor bei Kauf keine dran. (meine vom 600er war ja auch kaum gebraucht) Getriebe hatte bisher noch nie Probleme gemacht, auch nicht nach der Umrüstung auf Schaltwippen. Ausrückbolzen jetzt mal verlängert, damit der weg nicht so weit ist, auch keine Änderung. Werde mir wohl doch einen Anhänger besorgen müssen, um den Aktuator anlernen zu lassen?
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Ich weigere mich nicht den Aktuator richtig einzustellen, habe "Mechanisch" schon hin und her Probiert, und "Auf Druck" Fehlt gefühlt noch bissl.... mit SD Anlernen hab ich nicht, und zu jemanden Fahren zum Anlernen Funktioniert eben ja noch nicht
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Also, wenn das mit den Unterschiedlichen Kupplungen Theoretisch funktioniert, und nur der Aktuator einen anderen "Weg " braucht, dann sollte es doch "Mechanisch " Funktionieren, wenn man den "Druck" Bolzen/Stange ein wenig verlängert. Werde ich morgen Ausprobieren.
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Habe leider keine Stardiagnose, und fahren zu smart ist ja auch nicht möglich
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Naja, das es die Kupplungs Sintome sind ist auch meine Vermutung, Aber vor dem Motor tausch keinerlei Probleme gehabt, und bei einer Laufleistung von ca. 3000 Km Kupplung runter?
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Motor selbst läuft ja ...nur er schafft es nicht einen Gang einzulegen, allerdings, wenn die Räder in der Luft frei drehen können, und man denn Schalthebel einen moment festhält, und Gas gibt rutscht der gang rein, und die Räder drehen sich, aber bei Belastung, wenn er wieder auf dem Boden steht, funktioniert er nicht mehr
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Grüß Gott, Meg? Motorsteuergerät? nein, habe Komplettes Saugrohr Anlasser, Lima ,Auspuff, Getriebe alles von meinem "Alten" übernommen, Lediglich der Abgskrümmer ist vom 700er, passt ja nicht vom 600. Turbo und die Unterdruckverstellung ist auch von meinem alten 600er
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Eddy73 folgt jetzt dem Inhalt: Kein Gangwechsel nach Motor Tausch
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Grüß Gott, vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem gehabt? Da mein Limitedt 1 nach 200000 Km einen Motorschaden bekommen hat, hab ich mir einen guten Gebrauchten Motor besorgt, meine Kupplung die bei 97000 Km erneuert wurde habe ich übernommen. da der Motor dann keine 1000 km gehalten hat, besorgte ich mit wieder einen, der hatte nicht mal die Probefahrt überlebt. Jetzt einen bekommen mit 78000 Km Laufleistung, allerdings nen 700er. Dort meine eingangserwähnte wenig genutzte Kupplung eingebaut, Motor läuft zwar gut, aber ich bekomme keinen Gang mehr rein. der Aktuator macht zwar seine Arbeit (man spürt und hört es) aber im Display nach kurzer zeit die 3 Berühmten Striche. Aktuator mehrmals eingestellt, auch bis zum Anschlag, aber Außer bissl rucken kein Fahren. Darauf noch einmal Getriebe Ausgebaut um nach Fehler zu suchen, keine Sichtbaren Schäden ausgemacht, zusammen gebaut, und auf der Hebebühne Funktionstest, war das R sowie der 1 Gang Schaltbar. Räder drann, Fahrzeug von der Bühne, und wieder nix!!! Kein Schalten wie zu vor. Was kann das Sein? Kupplung kann ja nicht runter sein? Hat jemand eine Idee?
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Ja, habe mir heute eine Neuen Schalter gekauft, Dach geht jetzt auf und wieder zu. Aber das Dach fährt nur soweit zurück, bis die Holme raus nehmbar sind, das letzte Stück bis zum "runterfallen" macht er nicht.
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Habe jetzt mal mit imbus komplett geöffnet und geschlossen, Batterie abgeklemmt (über Nacht) Und geht immer noch nicht auf. Zu, auch wenn ganz offen Funktioniert, aber nur, wenn ich den Verdeck Motor von der Fahrer Seite den Stecker abziehe Was ist das jetzt??