Jump to content

Maurits175

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    25917 Achtrup
  • Kennzeichen
    NF-
  1. Quote: Am 31.03.2017 um 13:07 Uhr hat Outliner geschrieben: Wie jetzt: Noch mal die Batterie getauscht? :-? Yep, die alte war total platt (hatte ihn ein Weilchen stehen lassen, da ich kein Geld für die Reparatur hatte).
  2. Ergebnis ist: Es wurden "Kabel gefunden" und nachdem er sich bei Übergabe nicht mehr abschließen ließ und nachgearbeitet wurde, wurde noch "ein Stecker gefunden". Nun läuft der Smarty erst mal wieder auf neuer Batterie, mal sehen, wie lange das hält, nachdem etwas "gefunden" wurde. Immerhin haben sie den Wagen gewaschen und er glänzt jetzt wenigstens, wenn ich wieder am Straßenrand vergammele. :roll:
  3. Quote: Am 27.03.2017 um 19:50 Uhr hat Outliner geschrieben: Für weitere Ideen mal die Suchfunktion bemühen, wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen! ;-) Jo, die dort beschriebenen Ereignisse deckten sich nur marginal mit meinem. Außerdem waren die Antworten in Kfz-Sprech, und die habe ich einfach nicht verstanden, so dass ich sie nicht auf meine Situation ummünzen konnte. :(
  4. Moin und vielen Dank erstmal an alle! Ich habe eure Vorschläge an die Werkstatt weitergereicht, die sich zwar nachvollziehbarerweise etwas auf den Schlips getreten fühlte, aber wenn der Smarty dann wieder zuverlässig läuft, ist mir die Breite des Schlipses egal. 8-)
  5. Ich stehe kurz vor der Trennung von meinem Smarty, weil ich und meine Werkstatt einfach nicht mehr weiter wissen – bitte helft mir, möglichst für mich in Laiensprech oder Profi-Text, den ich der Werkstatt geben kann. Die Situation: Normale Fahrt auf der Landstraße, an Kreuzung gebremst, Automatik schaltet runter, ich will losfahren und nichts passiert, außer heulendem Motor – kein Gang, kein Kuppeln, nix möglich, nur Leerlauf. In meiner Erinnerung stand dann auf der Armatur entweder gar nichts oder eine Null. Auto ausgemacht, beiseite geschoben, nach kurzer Wartezeit wieder angelassen und die drei berühmten Balken sind da (die untereinander angeordneten). Nun kann ich zwar wieder schalten und fahren, die Anzeige der Balken bleibt aber. Dieses Problem hatte ich dreimal letztes Jahr und ist jedesmal "nur" mit Batterietausch behoben worden, der Fehlerspeicher soll angeblich nichts von Bedeutung hergeben. Ach so, es ist ein Smart Roadster von 2004. Wo kann die Ursache liegen? Ich wäre sooo dankbar für Hilfe ... :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.