SmartForone
Mitglied-
Gesamte Inhalte
156 -
Benutzer seit
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Verstanden. + Könnte bei schlechter Ladeinfrastruktur ein mitgeführter 230VAC-Generator (Diesel ) eine Lösung sein? Bitte erst einmal nur technisch betrachten. + Habe an meinem 450 eine AHK. Ist das auch für z.B. ED3 451 möglich?
-
Ist es möglich, auch während der Fahrt den eSmart via Ladestecker zu laden ( nachladen )? Stichwort: Range extender.
-
Gerade auf der website von WEBASTO gefunden: "Die Fahrzeugheizung ist einer der größten Energiefresser bei Elektrofahrzeugen. Bei kalten Außentemperaturen kann die Reichweite mit einer Batterieladung um bis zu 35 Prozent sinken. Besonders signifikant ist das bei Fahrten im Kurzstreckenbetrieb mit vielen Stopps, während deren das Fahrzeug immer wieder auskühlt."
-
So langsam kommen die ersten Fragen hoch. + Gibt es Erfahrungen mit autonomen Standheizungen (z.B. Diesel), die auch während der Fahrt heizen? Ähnlich einem Zuheizer. + Unterkühlte Akkumulatoren verlieren an Kapazität. Erwärmen sich die Akkus während des Ladevorganges und während der Fahrt und behalten somit ihre Nennkapazität? Weitere Fragen folgen. 🤔
-
OK. Das hört sich gut an. Was steht für GE?
-
Moin. Aufgrund der hervorragenden Erfahrungen mit meinem Smart 450 (Diesel Cabrio 2004) interessiere ich mich zusätzlich für einen eSmart. Dazu brauche ich wieder einen Forums-Input. Auch wenn ich hier im Forum gebasht, lächerlich gemacht und beleidigt wurde, habe ich hier aber die qualifiziertesten Hilfen bekommen. Daher meine Frage an Euch: Wo finde ich das beste Forum für den eSmart. Habe leider noch null Ahnung.
-
Was ist ein I-Träger?
SmartForone antwortete auf SmartForone's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Besten Dank! Ja, im Nachgang der telefonischen Werkstattgespräche macht das Sinn. -
Moin. Die Frage ist mir fast peinlich. Aber was ist beim Smart 450 Cabrio 2004 der i-Träger?
-
Meine Erfahrung ist da eher positiv. Der Smart entwickelt sich zum Kulturgut und erfreut sich immer größer werdener Beliebtheit und der soziale Status ist nicht offensichtlich. Ich erfahre mit meinem 450 Cabrio 2004 überall eine freundliche Aufnahme und Begegnung. Davon mal abgesehen, ist der Smart ein äußerst gelungenes Fahrzeug, sowohl in der Konzeption, als auch im Design. Ich denke, die subjektiven Eindrücke vom TE sind eher ein Thema der Selbstreflexion.
-
Sandra, die Neue stellt sich vor
SmartForone antwortete auf SandraPhatRed's Thema in Clubs und Communities
Hmm... Wo bleibt denn jetz "Ahnungslos"? -
Hmmmm...? Ich habe ausschließlich geschrieben, dass ich zufrieden bin. Das muss doch noch erlaubt sein. Ich erwarte doch nicht, dass jetzt alle mwSmart-Kunden ihre berechtigten Beurteilungen zurücknehmen oder ändern.
-
Du hast Recht! Mit der neuen Schnalle und dem Nachspannen auf beiden Seiten habe ich zwar ca. 30-40% der Probleme beheben können. Das reicht im Moment, aber nicht aud Dauer. Ich komme auf deine Hinweise gerne zurück. Danke!
-
So, die Firma mw Smart hat heute von mir 5* bekommen. Alles bestens und absolutes Neuteil mit Schraube. Damit sollte hier alles klar sein. 🙂
-
Das passt bei mir eigentlich perfekt. Vorne (zur Wand hin) kurze, nach hinten lange Arme. Da kommen verschiedene KFZ-Größen drauf. Vom Smart bis fast zu 5 Meter langen SUVs. Der Discovery hat ein Chassisrahmen. Da müssen die Arme sehr weit in die Fahrzeugmitte greifen. Da wird dann der Hebelarm sehr lang und das Ganze biegt dann nach innen. Bei Selbsttragenden Karosserien könnte ich auf die langen Arme verzichten. Die Zusammensetzung meines Bodenbetons dürfte irgend eine Standardmischung sein. Ist auch nur ca. 35.0 cm dick. Ich hatte anfangs eine mobile Einsäulenbühne. Da waren die Ansprüche an den Boden nicht besonders.
-
Genau die ist es! Allerdings habe ich die Säulen oben an der Betondecke noch einmal abgestützt. Mein Zweitwagen wog leer fast 3.0t. Da habe ich der Verankerung am Boden nicht mehr so richtig vertraut. Pro Säule bog sich das etwa 3.0 cm nach innen.