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ohnenamen1952

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Persönliche Informationen

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    Berlin
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    ohnenamen1952
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    Rentner
  1. Vielen herzlichen Dank an alle Menschen, die uns versucht haben zu helfen. Der Fehler konnte heute gefunden werden, Fehler Nummer 52 Getriebe Wählhebelstellung Vermutlich Kabelunterbrechung. Es sei wohl nicht auf den ersten Blick ersichtlich gewesen, da in der Regel bei diesem Fehler wohl drei Balken auftauchen müssten. Unser kleiner Kerl, wurde an einen kleinen Comuter gestöpselt, und nach wenigen Minuten war ein Ergebniss sichtbar. Die Buben brachten das Fahrzeug durch eine Erschütterung mit einem kleinen Hämmerchen zum starten, jedoch nach dem der kleine Kerl wieder abgestellt wurde, lies er sich nicht erneut starten. Wir werden uns, aus wirtschaftlichen Gründen trennen. Ein schönes Osterfest, Dieter und Gudrun Langenmaier
  2. Guten Nachmittag, das Fahrzeug startet überhaupt nicht, unabhängig welcher Buchstaben aufgeführt wird, im Display. Hin und wieder, erscheint ein X, dieses jedoch verschwindet, wenn man die Regeln der Bedienungsanleitung folgt, oder der Anleitung in der Sonnenblende links. Tillmann, möchte versuchen, einen befreundeten Freund telefonisch zu erreichen, der Mitarbeiter bei dem Unternehmen Adac sei. Adac sind die gelben Engel, falls Sie den Begriff Adac nicht kennen sollten. Offenbar könne dieser an Ort und Stelle, in unserem Hof, den kleinen Kerl anschauen und vielleicht habe dieser eine Lösung parat. Ob dies jedoch möglich ist, heute, weis Tillmann noch nicht gänzlich. Zumal Gudrun und ich, keine Mitglieder sind. Wir werden jetzt zuerst mal Kaffee und Käse Kuchen speißen, Gudrun hat sich heute Vormittag extra in die Küche gestellt, um etwas tolles zu zaubern. Heute abend speißen wir Rouladen. Darauf freue ich mich sehr. Und unsere Nachbarn sind heute unsere Gäste.
  3. Nein, leider nicht. Da haben Gudrun und ich als erstes auch nach geschaut. Wir finden im Internet, Schaltplan Belegungen für den Oldliner bis 2003. (Dann wurde die Sam verbaut), nur wenn wir nach dem Schaltplan gehen, stimmen unsere Belegungen im Kasten nicht. Allerdings, wenn man im Internet schaut, findet man auch beim Oldliner bis 2003 unterschiedlich besteckte Kästen. Interessant ist für uns zu erfahren, nach welcher Anleitug wir gehen können, den die Nummer 20 scheint ja das Motor Steuer Gerät zu sein MEG (?) allerdings fehlt hier bei uns die Sicherung, aber es kann leider auch keine Eingesetzt werden, da die Innenteile fehlen, damit die Sicherung halten kann.
  4. Eine Messung des Anlassers wurde vorgenommen. Es war wie Sie wissen müssen, eine größere Sache, der Motor wurde hierzu extra abgefahren. Handbremse, die wurde gelöst und auch zeigt es diese nicht als Fehler an. Das Fahrzeug lässt sich nur auf dem Buchstaben N schieben, dies kann aber nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringen. Wir haben heute Vormittag, also ehrlicher weise gesagt, Stefan und sein Sohn Tillmann, es nochmalig versucht, und davon auch ein Video verfilmt. Würde es Ihnen gerne zeigen. Da der Tillmann auch ein Smart besitzt, ein Modell wie unseres, allerdings in rot. Haben Stefan und Tillmann, das anschieben mit dem roten Smart auch einmal probiert, auszuschliesen, das etwas falsch gemacht wird, der rote Smart lies sich ohne Aufwand anschieben und startete, kein Piepsen, kein Blockieren.
  5. Guten Tag die Herren, guten Tag die Damen, ich danke für den Hinweis mit der Sam und dem Baujahr ab 2003. Es war uns jedoch schon bekannt, und dank dieser Internet Seite konnten wir den unterschied zwischen den Kasten sehen. Jedoch, nach dem ich dann nach der Belegung gesucht habe für den Oldliner, fiehl mir auf, das es auch hier wohl unterschiede gibt, daher habe ich Ihnen allen die Seiten hier mit eingefügt die den Kasten zeigen in unserem Kerl, allerdings auch 2 weitere, die offenbar die gleiche Serien Nummer aufweisen wie unserer, somit wie unserer ein ZEE. Ein Belegungsplan habe ich direkt nicht gefunden, und leider spreche ich kein Englisch. Daher kann ich die fremden Worte nicht übersetzen. Wir fanden jedoch eine nummerierte Beachreibung hier im Smart Internet, doch ist z.b die Nr 20 bei uns fehlend. Die Auflistung, Quelle Martin Smart Internet. Bei den beiden Fotos aus dem Internet, zeigt es einmal die Beaetzung an für die Nummer 20 und einmal eben nicht, wie bei unserem ebenso. Die Nr 20 wäre MEG ? Bei unserem Kerl, und einem Internet Bild frei, auf dem anderen Internet Bild besetzt 18 und die 19 ist laut Beschreibung, laut unserem Kerl, und beiden Internet Fotos frei. Die Nr 22 wäre Kl. 30 Relaisbox, bei einem Internet Bild wird eine 40er Sicherumg genutzt, beim anderen Internet Bild wird eine 15er Sicherung genutzt, wie bei unserem Kerl auch. Auch ist in der Halterung kein Goldenes Innenteil, wo die Sicherung halten könne. Die Nr 14 wäre Kl.30 Radio, Mobilitätsbox, CD Wechseler (wir haben ein Panaaonic verbaut vom Vorbesitzer) die Nr 14 fehlt bei uns, bei den beiden Bildern aus dem Internet ist diese eingebaut. Die Nr 10 wären die Bremsleuchten, Blinker, bei unserem Kerl ist diese abgebrochen. Auf einem Internet Bild ist diese zu sehen! Auf dem anderen nicht. Bei uns ist diese da aber kaputt. Alleedings gehen die Bremsleuchten und der Blinker ebenso. Die Nummer 6 wäre das Abblendlicht mit LWR seite rechts, dies fehlt bei uns. Das wäre eine helle Sicherung. Allerdings scheint auch der Steckplatz leer zu sein, kein Goldenes Teilchen innen, wo eine Sicheeung halten könnte. Auf einem Internet Bild ist diese zu sehen, auf dem anderen jedoch nicht, wie bei unserem Kerl. Es sind doch Teile wo jedes Fahrzeug hat oder ? Und die Kasten sind doch gleich. Daher weis ich nicht die Belegungen. Lichtmaschine wurde geprüft. Diese ist in Ordnung. Anrollen, funktioniert leider nicht, das Fahrzeug blockiert. Und piepst. Danke an alle Helfenden.
  6. Nach langer Suche, und vielen Seiten. Habe ich ein Programm gefunden, wo es mir ermöglicht Fotos für Sie einzustellen. Bitte öffnen Sie hierzu die Links. Den ersten beiden Bildern können Sie den Kasten aus meinem kleinen Kerl entnehmen. Die Fotos mit den roten Pfeilen. Die Pfeile zeigen auf die jeweiligen Gebiete, die mich fraglich stimmen lassen, den Sie zeigen eine andere Reihenfolge und Zahl angabe auf den Sicherungen, als in dem Sicherungkasten der hier mit Link gepostet wurde, in einem anderen Thema. Daher große Verunsicherung. Meine beiden Fotos, Quelle Stefan https://picload.org/image/rcaldprw/img-20170414-wa0000_1492168484.jpg https://picload.org/image/rcaldpdi/img-20170414-wa0001_1492168900.jpg Hier das Foto aus dem Internet, Quelle Smart Forum https://picload.org/image/rcaldpli/fusemk5.jpg Hier ein Foto, wo den Kasten von den Sicherungen so zeigt wie unserer, jedoch anderes belegt, Quelle Google Bilder https://picload.org/image/rcaldpcr/450_sicherungskasten1.jpg Auf der Seite hier im Smart Forum, geht hervor das die Nr.20 für das Motorsteuergerät zuständig sei. Nur, wenn mei e Anordnung eventuell falsch gesteckt ist, könnte dies Fehler veraursachen? In den ersten beiden Wochen, sobald ich abgebremst habe, an der Ampel zum Beispiel, verstärkt. Leuchtete kurzzeitig ein Gelbes Warndreieck auf, dies verschwand genauso schnell wie es kam. Einige Tage bevor der Kerl nicht mehr starten wolle, ist mir aufgefallen, das dieses Zeichen gar nicht mehr erscheint. Nur wenn ich das Fahrzeug starte bzw die Zündung anstelle auf Position 1, leuchtet dieses Zeichen auf, wie all die anderen Zeichen auch, nach einigen Sekunden gehen die Zeichen alle aus, nur auf der rechten Seite bleiben die Zeichen noch so lange bestehen bis ich den Schlüssel auf Position 2 einstelle und der Kerl seinen Anlasser und Motor startet. Ansonsten, ist weder mir noch Gudrun, Zeichen, Balken, oder andere Unerklärlichen Zeichen aufgefallen. Zu heute Abend noch einmal, nach der Beschreibung von Herrn/Frau Ahnungslos, versuchte Stefan diese mit Hilfe eines weiteren Mannes umzusetzen, Sie müssen wissen, meine liebe Gudrun und ich sind nicht mehr sonderlich stark, und körperlich eingeschränkt. Stefan begab sich in das Fahrzeug, schloss alle Türen, auch die Heckklappe war geschlossen, ledeglich das Fenster war ein Spalt geöffnet. Die Lichter waren alle aus. Er stellte die Zündung ein, auf Position 1, ein R erschien im Display, er betätigte die Bremse, und stellte den Schalthebel auf N, auch das N war sichtbar im Display. Er löste die Handbremse. Und bei getretener Bremse, zog er den Schalthebel nach links, die 1 erschien wie Sie sollte. Stefan drückte den Schalthebel + nach vorne, zeitgleich trat er auf das Gaßpedal bis zum Anschlag. In dieser Zeit stand hinter dem Fahrzeug, der weitere Mann, und versuchte das Fahrzeug anzuschieben, was jedoch nicht funktionierte. Stefan und er beschrieben, das es Ihnen vorkam, als würde gebremst werden. Das Fahrzeug gab auch in der Position Schalthebel + und Gaßpedal durchtreten pieps Geräusche, umd bewegte sich keinen Zentimeter, das gleiche Testen die beiden in dem Stefan den Schalthebel vordrückte + und auf die Bremse trat, auch hier erschien ein Piepston, unterschied jedoch die 1 verschwand im Display,und es kam dafür eine O. Und dann ein R, und dann ein N. Ich kann es leider nicht besser Beschreiben. Das Fahrzeug muss doch ab dem Punkt angerollt werden, wo der Schalthebel + und das Gaßpedal betätigt werden, oder ? Zuvor ist es nicht möglich, den das Fahrzeug lässt sich nicht bewegen. In beiden Fällen leider nicht. Eine gute und angenehme Nachtruhe, allerseits. Ich kann leider noch nicht meine Augen schließen, es wühlt mich zu sehr auf. In herzliches danke an alle hier Helfenden Personen, Dieter
  7. Lieber Herr und Liebe Frau Ahnungslos Ersteinmal danke für ihre Nachricht an mich. Und danke für ihre Bemühungen. Sie müssen wissen, das unser kleiner Kerl im Bezug auf die Lichter alles so ausführt wie von ihnen beschrieben. Entachuldigen Sie, wenn ich es nicht verständlich beschreiben und ausdrücken konnte. Die Batterie hat unser lieber Nachbar Stefan auf ihren Hinweis hin gemessen, die Werte sind sehr gut. Daran kann es nicht liegen. Um Himmels Willen. Das wir mit einer Straftat durch die Gegend gefahren aind, war Gudrun und mir nicht bewusst. Himmel sei dank, ist bisher diese Schandtat niemanden aufgefallen. Wir werden una dahin gehend darum kümmern, sofern es die Hoffnung gibt den Kerl zum starten zu bekommen. Wir werden nächste Woche in der von Ihnen genannten Werkstätte anrufen. Es ist in der Tat alles komisch, ich würde Ihnen gerne mal Fotos zukommen lassen, diese Stefan gamacht hat. Allea gute Dieter und Gudrun
  8. Lieber Herr und Frau Ahnungslos Verfügt der Smart über Rückleuchten ? Nicht Bremslichter. Hintem am Fahrzeug befinden sich rechts und links jeweils drei Kugeln. Betätigt Stefan den Lichtschalter, gehen die Lichter vorne am Fahrzeug an rechts und links, und hinten rechts und links die oberen Kugeln. Betätigt Stefan den Blinker rechts geht rechts die mittlere Kugel an und links die linke Kugel wenn Stefan links Blinken tut. Betätigt Stefan den Rückwärztsgang erleuchtet die rechte unterste Kugel weiß. Betätigt Stefan die Nebelleuchte, geht diese links hinten, untereste Kugel in Rot an. Betätigt Stefan die Bremse erleuchtet oben am Fahrzeug eine Leichte in Rot mit dem Aufdruck Smart. Zeithleich werden die obersten Kugeln links und rechts deutlich heller. Nimmt Stefan den Fuß von der Bremse, werden diese Kugeln deutlich schwächer rot, und der Aufdruck Smart erlischt.
  9. Lieber Herr Liebe Frau Ahnungslos, leider kann ich keine Nachricht auffinden, ich werde nach der Messe nochmals danach schauen. Vielen Herzlichen Dank, an Sie alle. Meine Frau Gudrun und ich werden jetzt zur Oster Messe gehen, ich werde Anschluss hier nochmals herein schauen. Bis dahin, danke ich Ihnen sehr, auch an Sie Gottes Segen.
  10. Die Bremaleuchten links und rechta (oberster Kreis) und oben am Fahrzeug erleuchten bei gedrückter Bremse. Wenn keine Bremse gedrückt ist, erlischt das obere Licht. Die beiden seitlichen werden schwächer.
  11. Lieber Trikking Stefan, hat Ihren Einwurf bedacht. Allerdings, wenn man die Bremse betätigt zeigt es das Bremslicht wie es richtig ist, bei R zeigt es in den Rücklichtern auch den normalen Vorgang an. Betätigt sein Sohn das Gaßpedal und drückt en Schalthebel nach oben erfolgt keine Beleuchtung der Rückleuchten, bzw Bremsen was ja richtig ist
  12. Lieber Herr Frau Ahnungslos Stefan beschreibt den Vorgang folgend, es fühlt sich an, als betätige man die Bremse anstatt das Gaßpedal. Er versuchte gleichen Vorgang mit gedrückter Bremse, Schalthebel nach oben gedrückt auf +, das Fahrzeug piepst genaiso wie wenn man den Vorgang mit dem Gaßpedal versucht auszuführen. Allerdings wechselt die Anzeihe im Dispay, bei gedrückter Bremse, vorgedrücktem Schalthebel + die Anzeigen wie Verrückt, obwohl er auf 1 steht.
  13. Lieber Herr Liebe Frau Ahnungslos Wir sin gwradw dabei Ihre Vorgehensweise auszuprobieren. Alles funktioniert, aber sobald der Schalthebel nach oben gedrückt wird und Vollgaß gegeben wird, Schlüssel auf Postion 1, blockiert das Fahrzeug und fängt wild zu piepsen an. Türen sind geschlossen.
  14. Ich gehe davon aus. Das der Fuß von der Bremse genommen werden sollte, sobald der Punkt Ihrer Beschreibung eintritt, wo Stefan Vollgaßmit dem Fuß geben soll. Ich hoffe ich kann Ihrer Anleitung folgen ?
  15. Lieber Herr Liebe Frau Ahnungslos Nein, so haben wir es nicht ausgeführt. Wir werden Ihren Rat heute noch umsetzen. Allerdings, habe ich an Sie noch eine Rückfrage. Sie schreiben, die Zündung muss hierzu eingeschaltet werden. Beim Zündschloss steht 0,1,2. 0 bedeutet das dass Fahrzeug ausgeschaltet ist, 1 bedeutet ? und 2 bedeutet einheschaltet, oder ? Wenn ich den Schlüssel auf die Position 2 stelle, startet der Smart ja leider nicht, um den Schlüssel auf Position 2stehen zu lassen muss dagegen gedrückt werden, sonst geht der Schlüssel auf Position 1 zurück. Welche Position meinen Sie, diese eingestellt werden muss, um den von Ihnen beschriebenen Vorgang sachgemäß auszuführen ? Und sofern, dieser Vorgang den gewünschten Erfolg mit sich brint, worauf schließen Sie dan ? Kann damit der Fehler eingegrenz werden ? Bitte entschuldigen Sie vielmals all die Fragen.
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