Jump to content

Barnibas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Pforzheim

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also nach viel ach und Krach hab ich es hinbekommen. Es haben zwar sowohl meine Finger, als auch die eines Kollegen darunter gelitten, aber der Spiegel hält. Anfassen mag ich ihn zwar nicht mehr, aus angst er löst sich wieder, aber egal. Also für zukünftige arme Schweine mit dem Problem: Wenn man den Spiegel abnimmt, sieht man die beiden ringe, die locker oben drauf liegen. Ich habe den Spiegel abgemacht, den Arm ausgeschraubt und den Ring, auf dem der Spiegel aufsitzt ebenfalls. So hat man am meisten Spiel. Mit zwei Rohrzangen, vier Händen und seeehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl ist es jetzt möglich den gezackten Ring zusammen mit dem dicken Metallring auf die Feder zu pressen, bis sich die Zacken auf dem Rohr verhaken. Jetzt wieder zusammenbauen, ohne das ganze wieder auseinander zu rupfen und fertig. Ich durfte das ganze ein zweites mal machen :lol: danke nochmal an Myxin, ohne deinen Beitrag hätte ich mir vermutlich einen neuen gekauft :-D PS: Ich schaffs leider nicht die Bilder einzufügen, aber man schafft es eigentlich auch ohne. [ Diese Nachricht wurde editiert von Barnibas am 18.05.2018 um 19:10 Uhr ]
  2. Quote: Am 15.05.2018 um 17:24 Uhr hat Myxin geschrieben: Spiegel komplett abbauen und die Scheibe, die die Feder verklemmt, wieder aufpressen. Ist ziemlich einfach. so weit bin ich gekommen. Hast du den Spiegel auch vom Auto entfernt (also die Seilzüge und co ausgebaut)? Und wie hast du die Feder zusammengedrückt bekommen? Ich stelle mich da leider wie es scheint sehr tollpatschig an. Wenn ich Fertig damit bin, poste ich hier ein paar Bilder, falls in Zukunft mal wieder jemand so ein Problem hat
  3. nicht falsch verstehen, dem Spiegelglas geht es gut. Es geht um das Gelenk an dem der gesamte Spiegel hängt. Oder meinst du, dass ich durchs abmontieren die Mechanik wieder einhängen kann? Sind keine elektrischen außenspiegel
  4. Hallöchen miteinander, letzte Woche hat es doch tatsächlich jemand geschafft, den Außenspiegel an meinem MC01 kaputt zu machen. Natürlich kein Hinweis oder Zettel oder dergleichen zu finden. Egal, ärgern bringt nichts. Nun ist mir aufgefallen, dass es nirgendwo nach einer Bruchkante aussieht. Aus dem Auto selber kommt ein "Rohr" und im Spiegel sind ein paar unter Spannung stehende Ringe. Könnte es sein, dass diese Ringe einfach nur von dem Rohr gerutscht sind? Der Spiegel hängt auch nicht nach unten, sonder Hält als wär nichts, nur klappt er eben einfach ein (quasi die Einrastfunktion fehlt). Gegooglet und im Forum gesucht hab ich schon, allerdings ohne Erfolg. Oder ich bin ich nur zu doof? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, eine Anleitung oder dergleichen für mich. Vielen dank schonmal. Gruß Barnibas PS: wenns nötig ist, kann ich auch nochmal ein paar Bilder machen, nur kann ich gerade nicht an mein Auto.
  5. Barnibas

    Ritzel defekt

    Also die Maßnahme wurde bereits gemacht, ich habe nur einen Motor. Ich überleg auch immernoch ob ich es mache, ich fahr halt nur extrem gerne offen und hab definitiv nicht das geld, was mich der spaß kosten würde.
  6. Barnibas

    Ritzel defekt

    Quote: Am 11.04.2018 um 14:00 Uhr hat Doppelpass geschrieben: Q0019674V001000000 damit kann ich auf jeden Fall was anfangen, danke. Gibts auch noch nen bekannten Shop, der für Qualität steht, oder kann ich das einfach irgendwo kaufen?
  7. Barnibas

    Ritzel defekt

    Hallo Zusammen, bei meinem MC01 ist seit diesem Winter das Ritzel des Verdeckmotors kaputt. Ich war im SmartCenter, die wollen 350€ dafür, die ich definitiv nicht habe. Nun habe ich ettliche Beiträge hier und auch wo anders gelesen und bin der Meinung, ich schaff das auch allein. Mein einziges Problem: ich hab nirgendwo eine genaue Angabe gefunden, welches Ersatzteil ich brauche. Hat mir vielleicht jemand einen Link oder dergleichen? Ich habe etwas von mehreren Sets gelesen. Es gibt wohl eins, welches nur ein (etwas größeres) Ritzel und eins, was das Ritzel und die Seile beinhaltet. Eines der beiden wollte ich mir gern kaufen. Bevor das jemand vorschlägt: Ich habe dem hier angepriesenen Verdeck-Gott Mike bereits geschrieben, allerdings antwortet er mir nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. Barnibas
  8. Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder antworte. Da ich mir ne werkstatt auf keinen fall leisten kann, werd ich versuchen das selbst zu erledigen. Ich hab die nächsten 10 Tage eine garage und ein Ersatzfahrzeug zur verfügung, also werd ich das ganze zeitnah probieren. Hat mir vielleicht jemand eine gute anleitung? (Ich werd aber selbst auch noch danach suchen) Gibt es vielleicht möglichkeiten herauszufinden was davon kaputt ist? Ich will so wenig wie möglich machen um im ernstfall so wenig wie möglich kaputt zu machen
  9. Danke erstmal für eure Amtworten. Reifendruck stimmt und Reifen sind auch in ordnung. Ob er lange auf einer stelle stand weis ich nicht, ich fahr ihn erst seit 5kkm. Eine gute werkstatt war das sicher nicht, aber sie sprechen deutsch und sind Vergleichsweise günstig und das hat mir bei meinem schmalen budget gut gepasst. Querlenker, Spurstangenköpfe, Lengetriebe und Radlager, sind das sachen, die ein Laie mit einer Anleitung hinbekommen könnte, oder sollte das aif jeden Fall ne werkstatt machen? Ich mein sowohl Prüfen, als auch Austauschen/Reparieren. Den Thermostat hab ich auch selber getauscht, also der Wille ist auf jeden Fall da. Das Problem ist halt, dass ich aktuell quasi nix auf der hohen Kante hab, aber auf das Auto angewiesen bin.
  10. Hallo miteinander, zu erst einmal: sollte dies das falsche forum sein tuts mir leid. Ich habe seit einer weile ein Problem, was mir ein bisschen sorgen bereitet. Ich fahre ein 450 Cabrio bj 2005 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Hier und da klappert mal was, aber das ist okay. Vor einer weile hörte ich ab und an ein quietschendes/schleifendes Geräusch vom linken vorderen Rad. Dazu kam, dass mein lenkrad beim gerade aus fahren immer leicht nach rechts hing. Ich hab nen Werkstattmeister fahren lassen und der meinte, die bremse würde festsitzen und die spur wär verstellt. Also hab ich die bremse von ihm öffnen und reinigen lassen (dabei kamen direkt neue scheiben und backen rein) und die spur einstellen lassen. Seit dem ist das quietschen weg. Das schief stehende lenkrad ist aber immernoch da. Allerdings nur sporadisch. Manchmal fahr ich gerade aus und es ist gerade und manchmal hängt es nach rechts. Hinzu kommt noch, dass der smartie so um die 100km/h anfängt vorne links sehr stark zu vibrieren (mitunter so stark, dass ich im innenspiegel nichtmehr viel erkenne). Auch hab ich auf der Autobahn manchmal das gefühl, dass er eiert (so um die 120-140km/h). Aber nur wenn er will und dann als würde man ganz schnelle kurze links rechts bewegungen am lenkrad machen. Die muss ich dann ausgleichen um nicht in den anderen autos zu landen. Allerding weis ich nicht ob das daher kommt, oder z.b. einfach nur wind ist. Da ich aktuell ne ausbildung beginne, hab ich alles andere als das Geld um in einer Werkstatt danach gucken zu lassen, weswegen das erst der aller letzte ausweg ist. Hat jemand eine idee was das sein könnte? Oder besser noch hat jemand das selbe schon gehabt und kennt eine/die lösung für mein problem?
  11. der satz pure klingt relativ verlockend, wo wärs denn abzuholen? ich müsst erst meine finanzen klären, da sich da heute was bei mir geändert hat, aber ich würds auf jeden fall im hinterkopf behalten
  12. sorry, ich war auf der homepage und dachte es wär alles zum verkaufen. die sitze möchte ich nicht.
  13. Quote: Am 02.07.2017 um 16:33 Uhr hat Smarteharry geschrieben: Denke kaum. Schau mal auf das Datum. Das war vor einem Jahr :roll: ja, aber die hoffnung stirbt zuletzt^^ Quote: Die Muster der Sitze und der Türpappen sind beim Passion ganz bestimmte! das wusste ich nicht, danke für die info Quote: Brauchst Du Coupé oder Cabrio? Mit oder ohne Sitzairbag? ich hab ein cab baujahr 05. aktuell gelbe, verdreckte und ausgeblichene innenausstattung. reinigen ist schwierig, daher überleg ich mir gleich komplett die farbe zu wechseln. Sitzairbag hab ich glaub nicht, am beifahrersitz ist zumindestens mal kein kabel dran oder sowas. nachgucken kann ich aber erst morgen.
  14. wieviel wölltest du denn für ein armaturenbrett und zwei mal türinnenverkleidung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.