Bullblue
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Hallo an alle suchenden! Ich biete einen Smart&Pure zum Verkauf an, EZ06/99; 46000km; Top Zustand; Tüv+AU neu; Inspektion neu; Soundsystem; RC; Comfort-Pads; 55PS; trueblue/schwarz; 8-fach bereift; Scheckheftgepflegt; Velour+Gummi Fußmatten; etc. Preis VHS Bei Interesse bitte mail oder Anruf:0173/9810930 Gruß Timo [ Diese Nachricht wurde editiert von Bullblue am 16.05.2002 um 21:38 Uhr ]
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Hallo liebe Techniker! Läßt sich denn eigentlich die Intervallschaltung für den Heckwischer nachrüsten durch ein Relais, oder ist das ganze nicht möglich? Den Heckwischer alle 10 Sekunden ein und wieder auszuschalten nervt auf Dauer genauso wie das ständige wischen ohne Wasser! Gruß Timo
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@heimkinofan wie ich nun gelesen habe besteht für "Umweltsäue" die Möglichkeit den Unterdruckschlauch vom Ventildeckel einfach so im Freien enden zu lassen, natürlich mit Blindstopfen im Ansaugtrakt. Jetzt meine Frage: Geht das denn technisch problemlos, also würde bei einem solchen Fall der Motor keinen Schaden nehmen wenn das Öl "anders" abgeführt wird?? Ist das denn beim Turbomotor generell problematischer als bei nem normalen Benziner, denn bei meinem Polo damals endete diese Leitung "Serienmäßig" über dem Asphalt!? Gruß Timo
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Hallo Holger, also beim Start ist gar nix, es ist auch nicht irgenwie blau im Rückspiegel bei Nacht, würde man ja sehen beim Hintermann am Licht. es sieht wie Nebel aus, also leicht weiß oder besser staubig. Meinst du den Ansaugtrakt vom Ladeluftkühler zur Veteilung auf dem Motor? Vielen Dank aber für die Beiträge, vielleicht kommen ja noch mehr. Timo
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Das mit dem Diesel ist ja klar, aber ich dachte es ist oben eindeutig zu sehen, daß mein Smart kein Heizöl braucht! 8-) Beim Benziner wundert mich das eben mit dem "Nebel", er sieht allerdings auch nicht blau aus wie wenn wirklich so viel öl drin wäre. Timo
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Hallo liebe Gemeinde, mir ist bei meinem Smart heute etwas merkwürdiges aufgefallen. Bei Dunkelheit war ein Auto hinter mir und ich habe ihm dann etwas mehr Leistung abverlangt. Beim Blick in den Rückspiegel sah es plötzlich so aus als wäre da hinter mir Bodennebel. Mein erster Gedake war natürlich "Oh Gott, er trinkt zuviel Öl!" Nun kann ich mich mit dem Gedanken daß er zuviel Öl verbrennt nicht anfreunden, da ich bei einem Ölwechselintervall von 15000km keinen Tropfen nachfüllen muß. Der Ölstand ist nach dem kundendienst bei "MAX" und wenn ich ihn hinbringe immernoch. Hat nun jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte?? Zum Schluß noch:Mein Samart ist ein Pulse Benziner 06/99 mit 43000km auf der Uhr. Vielen Dank für die Hilfe schonaml im voraus. Gruß Timo
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neuer Turbo oder nicht, was kann kaputt gehen??
Bullblue antwortete auf shorty's Thema in SMARTe Technik
@ Ingman Wie du beschrieben hast ist die Menge in deinem "Ölabscheider" nach 1000 km entstanden. Wenn du dieses Teil nicht eingebaut Hättest hätte der Turbo diese Menge dann komplett reingeblasen??? Mit dem Ölstand auf unterstem Level halten kann ich nicht ganz zustimmen, meiner ist genau auf "max" und wenn ich nach 15000 km zum SC fahre immer noch genau auf Maximum. Ich schließe nun daraus, es kommt eben ganz entschieden auf die Fahrweise (schnelle Kuurven und hoher Ladedruck) drauf an wie viel, bzw. ob er sich überhaupt einen Schluck von dem "Edlen" Saft gönnt. Viele Grüße Timo -
Hallo Leute, ich kann nicht die direkte Erfahrung wiederlegen, da ich wo anders versichert bin, mir ist dies mal mit nem anderen Auto passiert. Scheibe aufgebrochen, Türe verbogen, Radio gestohlen und CD´s. Ich war mit diesem Auto Teilkasko versichert ohne SB. Mir wurde der komplette Neupreis des Radios, der komplette Schaden (Scheibe, Türe reparieren) auch bezahlt, dazu noch den Neupreis der CD´s. Das Radio hatte eine abnehmbare Front, dies hat aber lt. Versicherung keine Rolle gespielt daß dieses immer drauf war! Ich denke das kommt ganz auf die Versicherung drauf an, manche Versicherungen sind zwar billiger, aber bei solchen Sachen vielleicht nicht so Kundenfreundlich. Bull
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@ Michael, genau so sehe ich das auch, ich denke nicht daß ein Auto, das gerade mal 135 läuft es nötig hat eine änderung der Bremsanlage über sich zu ergehen lassen. Man kann nicht erwarten daß diese Asphaltschneider (135 orig. Bereifung) bremsen wie ein Leo2 mit Ketten! Mir reicht das völlig, im gegensatz zu meinem letzten Auto bremst der Smart absolut ok! Viele Grüße bull
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Hallo Marc, danke für die Info, habs heut nochmal probiert und hatte den Eindruck wie wenns nun besser war, vielleicht muß das so sein und ich habs noch nicht bemerkt! Dann war also der Frust von gestern ganz umsonst, obwohl ich ja ständig damit Rechne daß mal etwas kracht und wegfliegt :) Ich werde dies mal weiter beobachten und evtl. berichten. Bull
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Hi Michael, also ich weiß nicht aber mir scheint dieses HiTech Triebwerk einfach zu anfällig zu sein. Wie oft mußte ich schon lesen daß alle Ingenieure und Techniker stolz auf dieses Teil sind, irgendwie muß ich mir das Lachen verkneifen auch wenns nicht so einfach ist, in meinen Augen dient das ganze Auto als ABM Maßnahme. Einen Haufen Geld hinzulegen um dann nach ein paar Tausend Kilometern feststellen zu müssen daß es eine Katastrophe ist wenn etwas kaputt geht! (Motor defekt und gleich nen neuen rein!) Das kann es nicht sein, werde jedenfalls auch ein Sc aufsuchen und wenn es etwas Schwerwiegenderes sein sollte, womöglich Turbo komplett tauschen für angeblich 600-700 Euro werde ich wohl eie alternative suchen müssen! War zwar jetzt weit ausgeholt, aber das mußte mal raus! Bull
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Hallo liebe Smartgemeinde, mir ist heute etwas aufgefallen und nun bitte ich um Rat! Wenn ich so mit 2000-3000 upm fahre und plötzlich Vollgas gebe, dann zieht er an, stockt kuz und zieht dann weiter bis zum Ende. Das Aussetzten kommt nur einmal vor, deshalb die Frage ob es sich hierbei um die so genannten Leistungsschübe handelt, die vom Turbo oder der Druckdose kommen können und was im ernstfall noch alles auf mich zukommen könnte! Für eure Tips wäre ich sehr dankbar! Bull
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Hallo Stephan, habe den Smart schon über ein Jahr und habe jetzt 37000km drauf, ohne ein nennenswertes Problem, mal ne klappernde Heckscheibe, aber das muß bei jedem mal sein! *grins* Ich gehe zum Kundendienst und auch wegen anderen Sachen zum Smart-Center nach Erfurt, da ich dort sowieso gelegentlich bin und bin auch mit dem Service dort voll zufrieden, da gibts nichts auszusetzen. Mein Smart ist Bj. 06/99 habe ihn als Jahreswagen gekauft und würde es jederzeit wieder tun! Gruß Timo :roll:
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Spritverbrauch mit 6L viel zu hoch +Mängel
Bullblue antwortete auf iNTECSYS's Thema in SMARTe Technik
@ puschl diese neue Dichtung hab ich schon ca. ein halbes jahr drin, meiner ist Bj.06/99 und das mit dem rausragen der scheibe beim öffnen von ca. 2 Zentimetern fand ich am Anfang auch Klasse und war begeistert daß das Problem behoben war. Abernach einiger Zeit steht die Scheibe beim öffnen auch nicht mehr ab, das klappern ist aber trotzdem verschwunden! Nur soviel um dich drazf einzustellen daß die Scheibe nicht lange so nen schönen Spalt öffnet!! Timo :roll: -
Hallo, ich habe mit Winterreifen im letzten Winter ca. 0,3l mehr verbraucht, was sich meines Erachtens in Grenzen hält. Der Mehrverbrauch wird nicht so hoch ausfallen, da im Winter die Luft bekanntlich kälter ist und somit mehr sauerstoffgehalt zur Verbrennung hat als im Sommer. :)