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w124-Schrauber

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  1. das sieht bei euch beiden gut aus. Mein Mercedes ist auch beige, deshalb frage ich nach. Manche Sachen lösen sich und da ist Handlungsbedarf. @MMDN: deine Ma hat eine Stickmaschine?
  2. @MMDN: der sieht gut aus, gefällt mir. Selbst gemacht oder machen lassen? Emrah.1: War der SL dein Muster? Was mir persönlich bei so einem "Tuning" nicht gefällt: die Beschriftung der Bedienelemente ist augenscheinlich weg.
  3. Den SmartSpezi kenne ich. Hatte den aber nicht auf dem Schirm, danke. Das Thema Tempomat nachrüsten habe ich zwischenzeitlich gelesen nur war mir nicht ganz klar ab wann das möglich ist. In das Thema Smart muss ich mich erst richtig einlesen. Hab ja noch den 2012er MHD hier stehen. Für den wäre das auch was. Da man ja nachrüsten kann ist die Suche etwas einfacher.
  4. ich sehe daran jetzt nichts verwerfliches wenn ich nachfrage und dann feststelle das ich doch mit meine ersten Eindruck nicht so ganz falsch lag.
  5. Bis auf den EQ habe ich die auf die Merkliste gelegt. Den Berliner finde ich interessant. Die anderen kann ich mit meiner Frau anschauen, ich komme aus Gelsenkirchen-Buer. PS: beim Smarthändler hier in greifbarer Nähe gibt es nur EQ
  6. Den Thread über MHD habe ich gelesen und gespeichert. Gibt es da nicht ein Zulassungsjahr wo die Updates schon drin sind? Das steht nirgends. Zum Cab: mal eben hin und schauen geht nicht, einfache Strecke > 400km. Aber die Reifen sind lt Foto KW50 aus 22
  7. Was heißt das? ich kenne die Unterschiede nicht. Unser Coupe ist auch MHD. Beim verlinkten Cab: Preis und Wagen passen nicht zusammen, sehe ich genau so. 155.000 km gehen nicht spurlos an der Karosse vorbei. Auch der Tipp mit dem Dach ist gut, wie gesagt... Neuland. Der 453 kommt dann auch mal in die Auswahl, werde meine Perle mal überreden dort einzusteigen.
  8. Moin. Neben dem 451 MHD Coupe denken wir gerade über ein zusätzliches Cabrio nach. Da ich null Plan von den Knutschkugeln (siehe Nickname) habe, bitte ich höflich um Einschätzung /Tipps / Hilfe beim Aussuchen. Also, meine Frau mag den 453 optisch nicht und schwarze Autos kommen nicht ins Haus. Damit sind schon mal einige aus dem Rennen. Batterie-Fahrzeuge ist hier im Mietshaus nicht machbar wegen Stromanschluß etc. Hatten wir schon alles durchgekaut. Ergo, es bleibt ein 451. Ich selber finde unseren 451 mega gut. Ein bisschen mehr Ausstattung wäre schön. Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkung MUSS das Cabrio einen Tempomaten haben. Servolenkung wäre auch nett So, ich habe einen Smart gefunden der meinem Beuteschema entspricht. Der hier Klick. Was sagt die Community zum Objekt der Begierde?
  9. Evtl noch unbekannt: mit FuzzySkin aus dem Experimentellen Bereich bei Cura kannst du eine unregelmäßige Aussenfläche machen. Die brauchst dann nicht mehr so stark nacharbeiten. Oder wie ich gar nicht mehr.
  10. Das ist eine Sparmassnahme: Geschwingigkeit runter; dann braucht man die Strasse nicht sanieren. O-Ton unserer Bürgermeisterin
  11. ich möchte dezent widersprechen😇 Bei einem einfachen Radio stimme ich dir zu, aber bei dem Pioneer Mäusekino nicht, der hat doch alles drin was die FB auch kann. @codo3: Pre Our Supply ist ein Verstärkerausgang für zusätzliche Endstufen. Wenn du bei Pioneer auf die Seite gehst und die die PDF anschaust sieht du das, ist sogar in Deutsch und gut gemalt. Das gehört zu Ausbaustufe Extrem ☺️ Zu Punkt 5 der Anleitung: Das Kabel abschneiden macht man wenn man das als Hochpegelverbindung benutzen muss weil keine Cinch vorhanden. Gleichzeitig ist das eine zwar merkwürdige aber einfache Art des Sub vor falschem Anschluss zu schützen. Würde man den Hochpegelausgang an den Cinch-Eingang des Sub anschliessen, fliegt dir eben dieser nach kurzer Zeit um die Ohren. Hochpegel = High Level = Lautsprecherausgang Samstag sind 27 Grad und das Kabel kommt, beste Voraussetzung für den Einbau! Schließe den wie erklärt an (entweder meine oder die Version von CHH, ist eh das gleiche). Viel Erfolg
  12. Mir ging es um die Einfachheit, mehr nicht. Alles andere verwirrt doch nur wenn nicht im Thema drin ist. Du bist auf dem richtigen Weg. Remote gehört zu Remote, egal welche Farbe da gerade verwendet wird. Über den Gain-Regler wird das Verhältnis von Bass-Lautstärke <> Lautsprecher-Lautstärke angepasst.
  13. moin moin ich versuche das mal zu erklären: Also Mäusekino und Sub! Du brauchst ein Cinch-Kabel mit beidseitigem Stecker wie gezeigt. Länge sollte 2-3m reichen. Dann ein Kabel als Remote Leitung. Beides bekommt man als Einheit gekauft z.B. das hier Klick Einbau: du ziehst dir das Kabel aus dem Link vom Radio zum Subwoofer unter den Sitz. Dann steckst du den Adapter wo du Subwoofer drauf lesen kannst in das Radio. Die einzelne Strippe kommt an Remote. Jetzt nimmst du das mitgelieferte gelbe/schwarz/blaue Kabel und legst das von der Batterie zum Sub und steckst es dort ein. Gelb kommmt an die Batterie = Dauerstrom, Schwarz ist Masse = gibt es an der Batterie auch, Blau ist Remote und kommt an die einzelne Strippe vom Cinchkabel am Sub. Alles andere lässt du weg! Achte drauf das du den Sub nicht überforderst, denn das geht schnell. Dann schlägt die Membran an. ich habe den in meinem Oldtimer auch verbaut, daher weiß ich das. Bei mir werkelt der an einem Becker Cascade
  14. Moin moin, bin noch was schuldig. Schloß an der Heckklappe gereinigt und Tröppken Schmiere dran, neue Batterie verbaut und siehe da: der Smart läuft wieder rund. Danke für die Tipps.
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