Hallo, sorry, war gestern wieder ziemlich schnell draußen, daher jetzt erst 'ne Reaktion. Danke jedenfalls für das Feedback aus dem Forum!! Tja, der Riemen war's nicht, ist noch da. Allerdings der falsche, ein viel zu schmaler. Während einer 20 km - Fahrt unerwartet hohe Temperatur bis zum Leuchten aller Warnlampen, Kühlflüssigkeit aus Überdruckventil im Deckel entwichen, dann ging's in's SmartCenter. WaPu läuft, Lagerung vom Generator wurde vorher schon verstärkt. Auf jeden Fall Ölverlust - Ursache Gehäusedeckel Kettentriebe, welcher mittlerweile gewechselt wurde (!!, sch...teuer ).Wird aber immer noch heiß. Jetzt wollen die an die Kopfdichtung, können aber bei zerlegtem Motor erst prüfen, ob der Kopf/Block überhaupt noch gerade/plan sind ( logisch...). Da der Motor eh komplett raus muß und das Ende des Dramas nicht absehbar ist, kommt jetzt der ATM in's Spiel. Ich kann an einen komplett NEUEN drankommen, der hat die ...3200, in meinem 2007 ist aber wohl der ...1200 drin. Will jetzt keinen kaufen, der dann nicht läuft. Leute, die Sache KOTZT MICH AN!!! Nebenbei läuft noch die Klärung mit dem Verkäufer, aber im Moment ist es Fakt, dass das Auto nur Kosten verursacht und keinen Meter fährt. Seid mir nich' böse, dass ich so "negativ" rüber komme, aber da verliert man schnell den Spaß an der Sache. Gruß vomLU ----------------- ...seid geduldig mit mir...